Jugendschutz oder eine andere Kindersicherung?

Hm ich muß Cokocool da zustimmen die Problemstellung find ich schon etwas befremdlich.
Der jüngere Bruder hält den älteren vom daddeln ab?^^
Sollte es dennoch so sein, ist ohne Selbsteinsicht eh alles zum Scheitern verurteilt.

@Nicht ich
also um n Windows PW zu knacken gibts entsprechende SW die man in max 5 min googeln und downloaden kann.
Wenns nur ums surfen oder so geht - Live CD :D

Auch bei abgeschlossenem PC kann uU das BIOS über n update resetted werden ohne den PC zu öffnen.

U-L-T-R-A schrieb:
@Nicht ich
also um n Windows PW zu knacken gibts entsprechende SW die man in max 5 min googeln und downloaden kann.
Wenns nur ums surfen oder so geht - Live CD :D

Auch bei abgeschlossenem PC kann uU das BIOS über n update resetted werden ohne den PC zu öffnen.
1. Bedenke, dass ich bereits gesagt habe, dass es keine absolute Sicherheit gibt.
2. Wenn im BIOS das einzige Bootmedium die HDD ist, kannst du nicht von CD booten, solange durch BIOS-PW gesichert
3. Theroetisch ist ein Reset durch BIOS-Update möglich, das BIOS-Setup-PW wird dabei aber i.d.R. nicht resetet und selbst wenn benötigen wir vorher für WINFLASH und CO wiederum Adminrechte zum Ausführen. Um aber das Admin-PW zubekommen benötigst du dann meinstens ein Live-CD. Andere nutzen Rainbow-Table, die man bei guten Passwörten auch vergessen kann, wenn da nicht mehr Intelligenz dahinter ist. Alternativ kann man aber auch einfach beim PW-gesichtern BIOS zusätzlich den Flashschutz aktivieren und schon kann man auch kein Reset mit Update durchführen.

Also beißt sich die Katze in den Schwanz. Man muss also schon ein bisschen mehr Energie reinstecken. Bei einem vollständigen Konzept, kann man es dem Cracker echt schwer machen.

Gib mir einen PC und ich verdongel das Ding so, dass weder der TE noch ein sein Bruder oder dur das Ding geknackt kriegen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja die Flexx im Haus...

Aber Spass beiseite. Ich denke nicht, dass das Geschilderte so zutrifft.
Oder ich klammer mich doch an die altmodische Denkweise, daß die Eltern für die Erziehung ihrer Kinder zuständig sind und Verbote nicht zur Problemlösung beitragen.

Ich denke eher, dass sich der eine Bruder mit dem anderen nen Spass erlauben will und ihm das I-Net oder den PC kappen möchte.

Es stimmt schon komisch ist die Situation. Vielleicht will er auch das Gegenteil erreichen und von uns indirekt Tipps bekommen den eigenen Kinderschutz zu umgehen. Ist mir aber gleich, da meine Hinweise keine Anleitung zum Umgehen sind und ich auch kein HowTo schreiben werde, wie man sowas macht - weder das eine, noch das andere. Es gibt genügend Internetseiten, wo es Howtos gibt.

Ok also ich habe jetzt alles so gemacht wie hier gesagt wurde.
Hab den Jugendschutz eingestellt und ein Passwort beim Adminkonto gemacht.
Im Bios hat das ne weile gedauert habs aber auch da hinbekommen,und booten ausgeschalten und ein passwort gemacht.
Und sein Pc Gehäuse hab ich abgeschlossen.
Jetzt kann er das nicht mehr Knacken oder.
L.G.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben