Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
habe heut dasselbe Mail bekommen wir ihr alle scheinbar.
Ich habe aber einen Link in der Mail geöffnet, wo dabei steht "Informationen zum Vertrag" oder so ähnlich, ist das jetzt irgendwie blöd gewesen??? habe ich damit irgendeinen Mist gebaut???
Kenn mich nix aus und bin daher etwas nervös geworden,wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet!!
ist zwar nicht sonderlich geschickt, auf einen der Links in diesen "Mahn"-Mails zu klicken, da der Betrügerbetreiber dann a) weiß, dass jemand die Mail bekommen hat, der Datensatz als uptodate ist, und b) auch noch einen IP Eintrag samt Zeitstempel bekommt - aber was soll der Betrüger damit anfangen? Gerichtlich vorgehen? Halte es eher für unwahrscheinlich, dass die sich bei einer zuständigen Staatsanwaltschaft melden und Anzeige erstatten. Das wäre für sie zu riskant, da ihr "grauzonen"-Geschäftsmodell dann sicherlich auffliegen würde (wenn das zu oft geschehen würde).
Oder kennt sich hier jemand mit der juristischen Materie aus?
Echt dreist was Die da abziehen ,wird aber sicher noch ne Zeit lang weitergehen . Zumindest solange noch ahnungslose sich einschuechtern lassen und schlussendlich doch zahlen ,oder die Gerichte etwas erreichen werden .
Ich bin zwar "Jurist in Ausbildung" aber von dem hab ich absolut keine Ahnung. Weiß nur von einer Freundin, die das selbe Problem hatte, dass alles was da drinnen steht bullshit ist und ichs am Besten ignorieren soll. Werd mich aber nochmal bei der AK informieren was am geschicktesten ist.
Zuerst stand ja die Vermutung, dass PayPal hinter dem Verkäufer unserer Mailadressen stand. Da es aber auch Nicht-PayPal-Mitglieder bekommen haben, ist meine Frage:
Seid ihr denn bei eBay angemeldet?
Weil: PayPal ist ja bekanntlicherweise ne eBay-Firma... Vielleicht steckt also nicht PayPal sondern eBay selbst hinter der Geschichte?
ich bekomme die Zahlungsaufforderungen von sofort-herunterladen.com auch schon seit einigen Wochen.
Meine E-Mail-Adresse haben die definitv von Lyrics.de, weil ich für jede Onlineanmeldung jedesmal eine andere E-Mail-Adresse benutze. Und die Mahnbescheide von sofort-herunterladen.com kommen über die Adresse, mit der ich mich bei Lyrics.de angemeldet habe.
btw. was ist eigentlich aus den Nachforschungen vom Anwalt von Stänz geworden? Hat der sich mal wieder gemeldet. Währe ja mal interessant ob man sich gegen diese Art von Abzocke rechtlich wehren kann.
Heute habe ich wieder welche bekommen. Komisch das ich immer 2 Nachrichten gleichzeitig bekomme. Der Preis ist mittlerweile auch gestiegen von 49.- auf 79,99. Ist gleichzeitig die 2.Mahnung. Oh man so langsam kotzt mich das ganze an. Der Betreiber oder Eigentümer der Seite war doch jemand aus China dachte ich jetzt steht unten auf der Seite jemand aus der Schweiz.
nicht einschüchtern lassen... einfach weiter ignorieren. selbst wenn sie aus deutschland kämen, müssten sie dich per post anschreiben um es rechtswirksam zu machen
Die werden echt nicht müde ihren Mist weiter zu versenden!!Heute kam die 5 Mail!!Ich lösche sie zwar und mache mir weiterhin keine großen Gedanken,aber irgendwie nervt es trotzdem!
Hallo zusammen.
Auch ich werde seit einiger Zeit mit mail von sofortherunterladen.com beglückt.
Ist es sinnvoll wegen versuchten Betruges oder ähnliches (Stalking :-)) Anzeige zu erstatten? ich wurde mich gern rechtlich absichern.
die Firma die es betreibt, also Online Service Ltd. wurde ja schon durch akte 08 bekannt, aber verunsichert bin ich schon....
Hallo ,
Ist schon komisch die fordern den selben Betrag von mir und jetzt drohen die mir noch.
Dies ist die letzte Mahnung die sie nun erhalten. Ueber Ihre Verbindungsdaten sind immernoch offene Forderungen vorhanden.
Leider haben Sie die 79,99 Euro bisher nicht beglichen und ignoriert. Bei einem Mahnbescheid wird Ihnen 25 Euro mehr berechnet.
Bei erneutem Zahlungsverzug werden wir Ihnen die zu enstehenden Kosten durch unsere Rechtsanwaelte in Rechnung stellen.
Bezahlen Sie umgehend per - Kreditkarte oder Paypal - sofort ueber folgenden Link: