Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
junkload.de Mahnung , Abzocke!
- Ersteller r0Xus
- Erstellt am
Hallo,
in einem anderen Forum habe ich zu Junkload / sofort-herunterladen.com von einem User gelesen, dass er die Mailadresse, unter der er von den Abzockern angeschrieben wurde, nur in seiner Firma und bei PayPal nutzt.
Meine Frage an Euch ist also:
Habt Ihr ein Konto bei PayPal?
Ich habe eins und bin sowohl von Junkload als auch von sofort-herunterladen angeätzt worden.
Vielleicht können wir das Problem über PayPal angehen. Mich nervt es auch!
in einem anderen Forum habe ich zu Junkload / sofort-herunterladen.com von einem User gelesen, dass er die Mailadresse, unter der er von den Abzockern angeschrieben wurde, nur in seiner Firma und bei PayPal nutzt.
Meine Frage an Euch ist also:
Habt Ihr ein Konto bei PayPal?
Ich habe eins und bin sowohl von Junkload als auch von sofort-herunterladen angeätzt worden.
Vielleicht können wir das Problem über PayPal angehen. Mich nervt es auch!
Mit der Mail habe ich kein Paypal-Konto.
Jemand anderes hatte die Vermutung, dass www.lyrics.de die Daten weiter gibt.
Ich war da definitiv mal drauf und kann auch sein dass ich mich mit der Mail angemeldet habe, weil die Email-Adresse verwende ich nur für unwichtige Seiten etc.
Allerdings kann ich mich dort nicht einloggen und wenn ich das Passwort zuschicken lassen will, steht dort eine ganz andere E-Mail auf einmal.
Sehr kurios
Jemand anderes hatte die Vermutung, dass www.lyrics.de die Daten weiter gibt.
Ich war da definitiv mal drauf und kann auch sein dass ich mich mit der Mail angemeldet habe, weil die Email-Adresse verwende ich nur für unwichtige Seiten etc.
Allerdings kann ich mich dort nicht einloggen und wenn ich das Passwort zuschicken lassen will, steht dort eine ganz andere E-Mail auf einmal.
Sehr kurios
Hi, da ich ja auch von beiden betroffen bin, von Junkload und sofort herunterladen, beide mit der gleichen eMail adresse und ich bei paypal auch über diese adresse angemeldet bin werde ich jetzt stutzig. Haben die jetzt paypal irgendwie geknackt oder wie? Sollte ich meine eMail adresse dort ändern?
CoolHandLuke
Lt. Commander
naja, PayPal geknackt zu haben halte ich eher für fast ausgeschlossen: schaut man sich noch ein wenig bei Google und in anderen Foren über die letzten Monate / Jahre die Entwicklung mit Junkload und ähnlichen Seiten um, so stellt man schnell fest, dass das immer die gleichen Betreiber sind, die 10.000+ Adressdaten aus gefakten Gewinnspielaktionen und ähnlichen unseriösen Spielerein gesammelt haben und diese Leute wahllos anschreiben.
Einfach nach der Email Adresse aus der Ebay Auktion von Junkload bei Google suchen und schon findet man viele Foreneinträge und ganz unterschiedlichen Nicknames. Mal versucht einer Adressbestände 10000 Stück für 3000 Euro zu verkaufen, dann suchen sie nach Lösungen um zigtausend Mails auf einen Schlag verschicken zu können und von Zeit zu Zeit versuchen sie ihr "Projekt" abzustoßen.
Einfach nach der Email Adresse aus der Ebay Auktion von Junkload bei Google suchen und schon findet man viele Foreneinträge und ganz unterschiedlichen Nicknames. Mal versucht einer Adressbestände 10000 Stück für 3000 Euro zu verkaufen, dann suchen sie nach Lösungen um zigtausend Mails auf einen Schlag verschicken zu können und von Zeit zu Zeit versuchen sie ihr "Projekt" abzustoßen.
Gefunden zum Thema PayPal:
Mit der Paypal-Zahlung zahlt man nicht an einen (Namexxxx)sondern an
info@junkload.de die als Firmenname "Namexxxx" eingetragen hat, das
Konto gehört einem Herrn S. Wir haben uns mit Paypal in Verbindung
gesetzt und der Besitzer des Kontos hat mittlerweile einen anderen Namen
eintragen müssen.
Der Besitzer von junkload.de hat früher über die Server von
Standard-networkZ Spam verschickt. (Namexxx)ist auch verantwortlich
dafür das die Server von dem Betreiber der Seite umgehend gesperrt
wurden. Mittlerweile liegen die Seiten jedoch irgendwo ganz anders. Der
Betreiber hielt es scheinbar für witzig die Medienpräsens (Wikipedia,
Jugend forscht Bundeswettbewerb, ...) von Herrn XXXX auszunutzen um
sich für den gesperrten Server zu rächen.
Standard-networkZ liegen mehrere Anzeigen gegen den Betreiber dieser
Seiten vor und wir haben dem Landgericht Wiesbaden bereits die
vollständige, deutsche Adresse des Seitenbetreibers zukommen lassen.
Leider dürfen wir aus Datenschutzgründen und den offenen
Ermittlungsverfahren keine weiteren Informationen herausgeben.
Mit freundlichen Grüßen,
:: Standard-networkZ Kundenservice
:: info@standard-networkz.de
Mit der Paypal-Zahlung zahlt man nicht an einen (Namexxxx)sondern an
info@junkload.de die als Firmenname "Namexxxx" eingetragen hat, das
Konto gehört einem Herrn S. Wir haben uns mit Paypal in Verbindung
gesetzt und der Besitzer des Kontos hat mittlerweile einen anderen Namen
eintragen müssen.
Der Besitzer von junkload.de hat früher über die Server von
Standard-networkZ Spam verschickt. (Namexxx)ist auch verantwortlich
dafür das die Server von dem Betreiber der Seite umgehend gesperrt
wurden. Mittlerweile liegen die Seiten jedoch irgendwo ganz anders. Der
Betreiber hielt es scheinbar für witzig die Medienpräsens (Wikipedia,
Jugend forscht Bundeswettbewerb, ...) von Herrn XXXX auszunutzen um
sich für den gesperrten Server zu rächen.
Standard-networkZ liegen mehrere Anzeigen gegen den Betreiber dieser
Seiten vor und wir haben dem Landgericht Wiesbaden bereits die
vollständige, deutsche Adresse des Seitenbetreibers zukommen lassen.
Leider dürfen wir aus Datenschutzgründen und den offenen
Ermittlungsverfahren keine weiteren Informationen herausgeben.
Mit freundlichen Grüßen,
:: Standard-networkZ Kundenservice
:: info@standard-networkz.de
CoolHandLuke
Lt. Commander
hier sind auch noch ein paar nette Hinweise und Zusammenhänge über die Machenschaften von diese Betrügerbande:
http://www.fair-ebiz.org/fmstinc.php
hmmm, aber gut, dass diese "Standard-netzworkz"-Leute angeblich bei Junkload mit drinstecken. Jedenfalls laufen die Paypal-Konten offenbar unter deren Namen.
http://www.fair-ebiz.org/fmstinc.php
hmmm, aber gut, dass diese "Standard-netzworkz"-Leute angeblich bei Junkload mit drinstecken. Jedenfalls laufen die Paypal-Konten offenbar unter deren Namen.
Zuletzt bearbeitet:
(Nachtrag)
so, ich habe ja den fehler gemacht, auf die main von junkload zu antworten, doch glücklicherweise ist die mail nicht angekommen.
heute war eine mail mit der info "undelivered mail returned to sender" im briefkästchen.
also existiert nichtmal die adresse, die die selbst angeben.
naja, ich werd sie ab jetzt einfach ignorieren^^
heute war eine mail mit der info "undelivered mail returned to sender" im briefkästchen.
also existiert nichtmal die adresse, die die selbst angeben.
naja, ich werd sie ab jetzt einfach ignorieren^^
Gut so.
Aber standard-networkz fühlt sich schon angegriffen...
http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=2441&postdays=0&postorder=asc&start=80
Schönes Wochenende
Aber standard-networkz fühlt sich schon angegriffen...
http://forum.boocompany.com/viewtopic.php?t=2441&postdays=0&postorder=asc&start=80
Schönes Wochenende
Hallo
Ich habe heute morgen auch 2 dieser emails in meinem Spamordner gefunden
Ich war total erschrocken und hab dummerweise direkt per email geantwortet. Hoffe, ich bekomme da jetzt keine Probleme... Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du am Anfang auch mal geantwortet? Oh man, was für n scheiß! Werde auf jeden Fall Euren Rat befolgen und die mails direkt löschen. Glaubst du, es ist ein Problem, dass ich da jetzt geantwortet habe?
Gruß
Ich habe heute morgen auch 2 dieser emails in meinem Spamordner gefunden
Ich war total erschrocken und hab dummerweise direkt per email geantwortet. Hoffe, ich bekomme da jetzt keine Probleme... Wenn ich das richtig verstanden habe, hast du am Anfang auch mal geantwortet? Oh man, was für n scheiß! Werde auf jeden Fall Euren Rat befolgen und die mails direkt löschen. Glaubst du, es ist ein Problem, dass ich da jetzt geantwortet habe?
Gruß
CoolHandLuke
Lt. Commander
also, wenn man diversen - bei google oder hier gefundenen - Beiträgen, Berichten und Foreneinträgen einmal Glauben schenken möchte, so bedienen sich diese kriminellen Grüppchen erstens an Gewinnspieldaten (dann ist der Benutzer selbst dran Schuld, denn niemand hat etwas zu verschenken^^), zweitens betreiben sie angeblich Bots, die systematisch nach Mailadressen in Foreneinträgen, Blogs und Gästebüchern in Kombination mit einem Namen heraussuchen und drittens bekommen sie die Daten durch angeblich korrupte und unseriöse Forenbetrieber, die ihren Kundenstamm gegen Bares einfach weitergeben.
Schließlich gibt es noch eine weitere Möglichkeit: schließt man als User einen Vertrag ab, so findet sich in vielen AGB der Punkt, dass die Daten auch an Dritte weitergegeben werden können - zwecks Werbung und Marketing. Allerdings kann es auch passieren, dass die Daten an solche Betrügerbanden übermittelt werden, die dann einfach fleißig ihre Rechnungs-Mails verschicken.
Die in den Rechnungen angegebenen IP-Adressen sind eigentlich grundsätzlich falsch, da man nie auf der Seite gewesen ist. Die korrekte erhalten sie erst dadurch, dass man den personalisierten Link in der Mail anklickt. Dann ist die Zuordnung Name, Mailadresse und IP komplett - auch wenn das nicht wirklich viel bringt.
Schließlich gibt es noch eine weitere Möglichkeit: schließt man als User einen Vertrag ab, so findet sich in vielen AGB der Punkt, dass die Daten auch an Dritte weitergegeben werden können - zwecks Werbung und Marketing. Allerdings kann es auch passieren, dass die Daten an solche Betrügerbanden übermittelt werden, die dann einfach fleißig ihre Rechnungs-Mails verschicken.
Die in den Rechnungen angegebenen IP-Adressen sind eigentlich grundsätzlich falsch, da man nie auf der Seite gewesen ist. Die korrekte erhalten sie erst dadurch, dass man den personalisierten Link in der Mail anklickt. Dann ist die Zuordnung Name, Mailadresse und IP komplett - auch wenn das nicht wirklich viel bringt.
[SOS]BloodyRoar
Lt. Junior Grade
witzlos diese Leute...
2. ZAHLUNGSAUFFORDERUNG
Sehr geehrte/r Herr / Frau XYZ@provider.com* ,
wir bedanken uns ffuerr Ihr Interesse an dem Angebot von Sofort-Herunterladen.com.
Unser Rechnungsabteilung weisst noch eine offene Rechnung fuerber Ihre
Verbindungsdaten auf.
Im nachfolgenden geben wir Ihnen die Möglichkeit ihre Rechnung zu begleichen.
Bezahlen Sie per Kreditkarte oder Paypal sofort ueber folgenden Link:
http://sofort-herunterladen.com/rechnung.php?id=XYZ@provider.com*
Ihr abgeschlossener Vertrag mit InternetChip Inc. :
http://sofort-herunterladen.com/vertrag.php?id=XYZ@provider.com*
Haben sie Ihre Vertragsdaten verloren? Hier anfordern:
http://sofort-herunterladen.com/index.php?site=passwort
Verbuchen wir die Zahlung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist werden wir
diese
an unserem Inkasso-Unternehmen [ Universal-Inkasso Ltd & Co. KG ].
Haben sie Fragen und Problemen zu einer Rechnung oder Mahnung? So
kontaktieren Sie bitte unseren Support: support@sofort-herunterladen.com .
Mit freundlichen Gruessen, InternetChip Inc.
2. ZAHLUNGSAUFFORDERUNG
Sehr geehrte/r Herr / Frau XYZ@provider.com* ,
wir bedanken uns ffuerr Ihr Interesse an dem Angebot von Sofort-Herunterladen.com.
Unser Rechnungsabteilung weisst noch eine offene Rechnung fuerber Ihre
Verbindungsdaten auf.
Im nachfolgenden geben wir Ihnen die Möglichkeit ihre Rechnung zu begleichen.
Bezahlen Sie per Kreditkarte oder Paypal sofort ueber folgenden Link:
http://sofort-herunterladen.com/rechnung.php?id=XYZ@provider.com*
Ihr abgeschlossener Vertrag mit InternetChip Inc. :
http://sofort-herunterladen.com/vertrag.php?id=XYZ@provider.com*
Haben sie Ihre Vertragsdaten verloren? Hier anfordern:
http://sofort-herunterladen.com/index.php?site=passwort
Verbuchen wir die Zahlung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist werden wir
diese
an unserem Inkasso-Unternehmen [ Universal-Inkasso Ltd & Co. KG ].
Haben sie Fragen und Problemen zu einer Rechnung oder Mahnung? So
kontaktieren Sie bitte unseren Support: support@sofort-herunterladen.com .
Mit freundlichen Gruessen, InternetChip Inc.
Ich vermute immer noch das Ebay oder Paypal da irgendwo entweder eine Sicherheitslücke haben, oder jemand bewußt Daten weitergibt. Wie geschrieben, bei mir fingen die Spamgeschichten erst nach der Anmeldung an.
Hier eine neue Variante:
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin!
Ihr Abbuchungsauftrag Nr. 013057368699 wurde erfullt.
Ein Betrag von 4138.00 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als "Paypalabbuchung " angezeigt.
Sie finden die Details zu der Rechnung im Anhang
PayPal (Europe) S.224; r.l. & Cie, S.C.A.
22-24 Boulevard Royal
L-2449 Luxembourg
Vertretungsberechtigter: Brent Bellm
Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 118 349
Natürlich habe ich den Anhang nicht geöffnet und habe auch nie einen Abbuchungsauftrag gegeben.
Hier eine neue Variante:
Sehr geehrter Kunde, sehr geehrte Kundin!
Ihr Abbuchungsauftrag Nr. 013057368699 wurde erfullt.
Ein Betrag von 4138.00 EURO wurde abgebucht und wird in Ihrem Bankauszug als "Paypalabbuchung " angezeigt.
Sie finden die Details zu der Rechnung im Anhang
PayPal (Europe) S.224; r.l. & Cie, S.C.A.
22-24 Boulevard Royal
L-2449 Luxembourg
Vertretungsberechtigter: Brent Bellm
Handelsregisternummer: R.C.S. Luxembourg B 118 349
Natürlich habe ich den Anhang nicht geöffnet und habe auch nie einen Abbuchungsauftrag gegeben.
[SOS]BloodyRoar
Lt. Junior Grade
Wat ein Zufall... Auch ich bin bei PayPal angemeldet und mit dieser Emailadresse auf der die Spammails landen bei PayPal registriert...
macht mich langsam auch stutzig... Habe mittlerweile schon ne menge von PayPal "Käuferschutz" in Verbindung eines großen Onlinemarktplatzportals ( dessen Name eBay hier aus werbe- und verschwörungstheoriegründen nicht genannt werden soll ) gelesen...
wird mir immer suspekter dieser laden
macht mich langsam auch stutzig... Habe mittlerweile schon ne menge von PayPal "Käuferschutz" in Verbindung eines großen Onlinemarktplatzportals ( dessen Name eBay hier aus werbe- und verschwörungstheoriegründen nicht genannt werden soll ) gelesen...
wird mir immer suspekter dieser laden
Hallo, mich hat's auch erwischt. Das interessante ist, dass ich nur die "2. Zahlungsaufforderung // Rechnung - 30.05.2008" bekommen habe. Die erste ist gar nicht gekommen.
Mir scheint es unwahrscheinlich, dass die E-Mail Adressen von paypal sind. Die Mails sind in Deutsch. Und Paypal hat Kunden weltweit. Und versucht doch mal dieses Thema in englischsprachigen Foren zu finden.
Die Mails werden nicht nur an .de Adressen abgeschickt, sondern auch .com. Also filtern der E-Mail, damit nur deutschsprachige User sie bekommen, faelt aus.
Bei mir hat es eine E-Mail Adressen erwischt, die ich seit mehr als 2 Jahren nicht benutze. Ich lasse mir allerdings alle E-Mails aus dieser Adresse weiterleiten. Neue Mails (oder Registrierungen) laufen ueber eine andere E-Mail Adresse.
Was mir noch Aufgefallen ist, dass mir die Mail von info@sofort-herunterladen.com bereits von Mail-Server als [SPAM] bezeichnet gekommen ist.
Mir scheint es unwahrscheinlich, dass die E-Mail Adressen von paypal sind. Die Mails sind in Deutsch. Und Paypal hat Kunden weltweit. Und versucht doch mal dieses Thema in englischsprachigen Foren zu finden.
Die Mails werden nicht nur an .de Adressen abgeschickt, sondern auch .com. Also filtern der E-Mail, damit nur deutschsprachige User sie bekommen, faelt aus.
Bei mir hat es eine E-Mail Adressen erwischt, die ich seit mehr als 2 Jahren nicht benutze. Ich lasse mir allerdings alle E-Mails aus dieser Adresse weiterleiten. Neue Mails (oder Registrierungen) laufen ueber eine andere E-Mail Adresse.
Was mir noch Aufgefallen ist, dass mir die Mail von info@sofort-herunterladen.com bereits von Mail-Server als [SPAM] bezeichnet gekommen ist.
Irene23111985
Newbie
Hallo!
Hab vor ein paar Tagen erst gesehen dass in meinem Spam Ordner ebenfalls eine Mahnung von www.sofort-herunterladen.com eingegangen ist.
Kann mich nicht erinnern mich je mals angemeldet zu haben.
Sind irgendwelche Konsiquenzen gewesen, als ihr den verlangten Betrag nicht überwiesen habt? Sie drohen ja mit einem Inkasso Unternehmen!
Lg Irene
Hab vor ein paar Tagen erst gesehen dass in meinem Spam Ordner ebenfalls eine Mahnung von www.sofort-herunterladen.com eingegangen ist.
Kann mich nicht erinnern mich je mals angemeldet zu haben.
Sind irgendwelche Konsiquenzen gewesen, als ihr den verlangten Betrag nicht überwiesen habt? Sie drohen ja mit einem Inkasso Unternehmen!
Lg Irene
CoolHandLuke
Lt. Commander
hmmm, angeblich existiert dieses Inkassebüro gar nicht oder sie haben einfach ein falsches angegeben - aber ich würde mal behaupten, diese Betrügerbande, die ihre Adressdaten hauptsächlich aus unseriösen Quellen, wie Gewinnspielen und dubiosen Forenwelten, bezogen haben, sich nicht die Mühe machen würden, mit etwas anderem als lästigen Spam-Mails in Aktion zu treten. Die angegebenen IP-Adressen sind falsch bzw. werden erst "korrigier" sobald man auf einen in der Mail angegebenen Link klickt. Schaut man in die Foren, wo sich diese Betrügerbanden gern rumtreiben, so ist dort von "rechtlicher Grauzone" die Rede ^^