junkload.de Mahnung , Abzocke!

Sorry, aber ich bin mir gerde nicht mehr sicher, wie viele antworten es, vergleichbar mit meiner, auf jeden neuen "ich habe eine Junkload-Mail erhalten" Post hier gibt.:mad:
Niemand macht sich hier die Mühe die Antworten zu lesen, die bereits zur Sachlage gegeben sind. :mad:
Anscheinend muss sich immer erst jemand mit Benzin übergiessen bevor der Rest aufmerksam wird ;) was ich hier nun getan habe :(

zumindest kann man nach jeder neuen junkloadmail die gepostet wird nen muster erkennen...... sind immer die gleichen .... ob sich da gemeldet oder nicht und alles innerhalb der letzten 3 bis 4 wochen..............

beruhigt mich schon.... wie eben schon gesagt .. für mich isses das erste mal das mir sowas passiert.....

aber dein mit benzin übergiessen wird wohl funktioniert haben ( hoff ich) ist ja nicht zu überlesen :O)

Sehr geehte(r) ************
,

Sie haben bisher immernoch nicht die offene Forderung in Höhe von 50 Euro bezahlt.

Betrachten Sie diese E-Mail als die letzte Aufforderung. Falls danach keine Zahlung eingeht werden wir umgehend unsere Anwälte einschalten.

Bezahlen sie umgehend über PayPal / Kreditkarte für eine schnelle Abwicklung:

junkload.de/rechnung.php?id=[/url])

Ihr Vertrag können Sie hier einsehen: junkload.de/template/agbs.php[/url]) .

Jegliche E-Mail mit Beleidigungen und Drohungen wurden an unsere Anwälte weitergeleitet.

Für Fragen steht natürlich unser Support-Team zur Verfügung.

Mit Freundlichen Grü?en
Junkload.de

Ich hatte vergessen zu erwenen das diese Mail oben. Noch einen eintrag erhielt
und zwar stand da Mahnungsabteilung/Zahlungsaufforderung/ Letzte Mahnung.
Soll ich darauf antworten, oder soll ich das lassen und abwarten was noch passieren könnte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi Leute,

auch bei mir geht es fröhlich weiter, das habe ich eben in meinem Emailpostfach gefunden: Zuerst als Absender Info@junkload.de

ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

Sehr geehrte/r Herr / Frau baatzmarkus@aol.com ,

wir bedanken uns für Ihr Interesse an dem Angebot von Sofort-Herunterladen.com.

Seit Ihrer Anmeldung ist nunmehr ein Monat verstrichen, ohne dass Sie
erfolgreich von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht haben. Wir freuen uns
daher, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, für
die Bereitstellung und Erbringung unserer Dienstleistung das vereinbarte
Nutzungsentgelt gemäß nachfolgender Aufstellung in Rechnung zu stellen.

Bezahlen Sie sofort über folgenden Link:
http://sofortXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Ihr abgeschlossener Vertrag:
http://sofortXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Verbuchen wir die Zahlung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist werden wir diese
an unserem Inkasso-Unternehmen [ Universal-Inkasso Ltd & Co. KG ].

Haben sie Fragen und Problemen zu einer Rechnung oder Mahnung? So kontaktieren
Sie bitte unseren Support: support@sofort-herunterladen.com .

Mit freundlichen Grüßen, InternetChip Inc.

und eben die hier: fast dieselbe Email mit info@sofort-herunterladen.com als Absender:

ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

Sehr geehrte/r Herr / Frau baatzmarkus@aol.com
,

http://sofort-XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX

Verbuchen wir die Zahlung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist werden wir diese

Mir wird es jetzt echt langsam zu bunt!!! Fast jeden Tag flattert was von denen in mein Postfach. Jetzt ist plötzlich schon von einem Inkasso-Unternehmen die Rede. Auf Anraten von Euch, habe ich die Emails bisher nicht mehr beantwortet und auch noch nicht an die Verbraucherzentrale weitergeleitet, was ich zuerst machen wollte. Jedoch habe ich jede einzelne Email in meinem Postfach gespeichert um eventuelle Beweise zu sammeln. Es war jetzt die bereits 11 Email von Junkload. Ich ignoriere diese Emails weiter, und hoffe das das jetzt mal irgendwann ein Ende finden wird.

Viele Grüße von thunderstorm29@

Fummelt da doch nicht so lange rum.
In 99,99% aller Fälle können die keinen was.
Solche lustige Ideen gehen bei mir immer mit Strafanzeige zu den Grünen und Ruhe ist.
Einen Kollegen wollte sie auch verklagen... mit IP... der hat nimmer ein Telefonanschluss,
geschweige denn überhaupt Inet... also -> Tonne^^

»Universal-Inkasso Ltd & Co. KG« hmmm scheint es zumindest laut Google nicht zu geben. Es existiert zwar eine "Universal-Inkasso", aber keine mit dem Zusatz "Ltd & Co KG" .... wahrscheinlich auch nur wieder ein weiterer Fake, um den Leuten noch mehr Angst zu machen.

könnte dieses Unternehmen sein - zumindest zeigt es gewisse Ähnlichkeiten.

https://universalinkasso.de/

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
ist doch im grunde auch wurscht..... keiner von uns hat da irgendeinen vertrag abgeschlossen oder etwas bestellt....

und wenn ich schon mit meiner emailadresse angeschrieben werde fühle ich mich nicht mehr angesprochen .........

Also die spinnen echt!
Mir ist schon einmal so etwas passiert, das musste ich dann erst einem Anwalt übergeben damit endlich Ruhe war. Nämlich von p2p-heute.com. Also ich ignoriere weiter, bis ich was per Post bekomme und dann gehts ab zur Polizei...:evillol:

jetzt mal ganz im ernst..... mal angenommen die gehen tatsächlich den schritt und ich bekomme post vom nem inkassobüro, anwalt oder gericht...... wovon ich allerdings nicht ausgehe)

gehe ich dann zu einer polizeidienststelle oder mache ich das übers internet??
was ist wohl besser?

-> Verbraucherzentrale

Auf einen gerichtlichen Mahnbescheid MUSST Du allerdings reagieren. Dann solltest Du zum Anwalt. Aber zu soetwas ist es angeblich noch nie gekommen.

Bei mir gibts jetzt eine neue Variante, keine Ahnung ob Junkload aufgegeben hat (ich glaubs eher nicht), jetzt tritt ein Verein mit ähnlichem Scheiß an mich heran. Selbstredend kenne ich den auch nicht und war nie dort. Die wissen nicht mal ob ich Herr oder Frau bin :lol:
Hier die Mail:

ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

Sehr geehrte/r Herr / Frauxxxxxx@t-online

wir bedanken uns fÃŒr Ihr Interesse an dem Angebot von Sofort-Herunterladen.com.

daher, dass unser Angebot Ihren Zuspruch gefunden hat und erlauben uns, fÃŒr
Nutzungsentgelt gemÀ� nachfolgender Aufstellung in Rechnung zu stellen.

Sie bitte unseren Support:support@sofort-herunterladen.com

Mit freundlichen Gr�en, InternetChip Inc.

Das PDF vom Verbraucherschutz das ich in meinem vorherigen Post verlinkt habe, informiert vollständig was man zu tun hat und wie die rechtliche Lage ist. das sollte man vielleicht zum Sticky machen

habe die gleiche scheiße auch bekommen.. die wollen abzocken und dabei kenne ich den verein gar nicht.

ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

Sehr geehrte/r Herr / Frau ++++@++++de
,

[url[/url]

moin, ich habe von beiden junkload.de und info@sofort-herunterladen.com mails mit dem betreff rechnung bzw. mahung bekommen.

ich kenne die seiten nicht einmal, geschweige denn das ich mich dort jemals aufgehalten habe.

wenn man auf eine der mails antwortet kommen nur noch blödere mails als die erste zurück, z. b. das man gerichtlich verfolgt wird und sowas. da ich nicht weiss was für firmen hier abzocken wollen und ich es auch gar nicht wissen will habe ich in meinem filter eingegeben "gleich löschen". ich habe auch noch nie gehört das eine rechnung, eine mahnung per mail kommen. ausserdem stehen in der anrede immer sehr geehrter herr/frau ...@...de/com´, firmen bei denen man wirklich etas geordert hat, bzw. wo man eine leistung in anspruch genommen hat, kennen die anschrift und auch den namen des nutzers, ausserdem muss man sich bei nromalen unternehmen von denen man etwas KOSTENPFLICHTIG erwerben möchte mit anschrift und namen ggf. noch mit bankverbindung regestrieren. da dies wohl keiner hier gemacht hat, kann man den kram getrost in die tonne hauen. wer im rechtschutz ist sollte wenns zu störend wird diesen event. mal in anspruch nehmen, dann wollen wir doch mal sehen für wen was teuer wird.

wie schauts denn bei euch so aus, würde mich mal interessieren!

gruß vampir5000

vapalu, mach dir mal keine sorgen! wenn du dir die mails anschaust, kannst du erkennen das die von dir gar keine daten haben, ein unternehmen von dem du eine leistung bezogen hast würde deine anschrift und deinen namen kennen und nicht sehr geehrter herr oder frau und dann die e-mail adresse angeben. ausserdem kannst du davon ausgehen das du eine mahnung bzw. eine rechnung immer mit der post bekommen würdest und nicht per mail. eine mahnung kommt meist als einschreiben, ansonsten kann man immer sagen ich habe nichts bekommen, ganu dies ist bei einer mail der fall, kein beweis für das unternehmen ob du jemals was erhalten hast.

Nabend miteinander.. hab auch so ne lustige Mail bekommen. Muss die ja nich mehr für euch kopieren.
Aber en Freund von mir is Anwalt und der is richtig streitsüchtig. Der wird sich jetzt der Sache mal annehmen mit seiner Kanzlei.

Einfach aus Spaß an der Sache. Desweiteren hat er mir enmpfohlen mal zu googlen und da bin ich wie der Zufall auch will auf hier das Forum gestoßen.
Akte08 DIE Inverstiagtiv Sendung von Sat1 wär sicherlich nich abgeneigt die Hintermänner mal aufzudecken.

Ein paar Recherchen durch seine Kanzlei ergaben folgendes:

Domain name: sofort-herunterladen.com

Registrant Contact:
WhoisGuard
WhoisGuard Protected (a336a33131ec4e689d09ffdfb2b1aeb2.protect@whoisguard.com)
+1.6613102107
Fax: +1.6613102107
8939 S. Sepulveda Blvd. #110 - 732
Westchester, CA 90045
US

Administrative Contact:
WhoisGuard
+1.6613102107
Westchester, CA 90045
US

Technical Contact:
WhoisGuard
+1.6613102107
Westchester, CA 90045
US

Jetzt hat man wenigstens mal einen Ansprechpartner.

So und damit ihr seht das es noch andere Foren gibt

http://www.netzwelt.de/forum/vermei...abzocker-starten-spam-attacke-mahnung-28.html

Könnt ihr ja mal reinschauen. Steht wohl genau es gleiche drin wie hier.

Zuletzt bearbeitet:
hi miteinander!

Auch ich habe jetzt schon die 2. Mail der Art innerhalb von einer Woche bekommen...

ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

Sehr geehrte/r Herr / Frau XYZ@provider.com* ,

Unser Rechnungsabteilung weißt noch eine offene Rechnung über Ihre
Verbindungsdaten auf.
Im nachfolgenden geben wir Ihnen die Möglichkeit ihre Rechnung zu begleichen.

Bezahlen Sie per Kreditkarte oder Paypal sofort ueber folgenden Link:
http://sofort-herunterladen.com/rechnung.php?id=XYZ@provider.com*

Ihr abgeschlossener Vertrag mit InternetChip Inc. :
http://sofort-herunterladen.com/vertrag.php?id=XYZ@provider.com*

Haben sie Ihre Vertragsdaten verloren? Hier anfordern:

http://sofort-herunterladen.com/index.php?site=passwort

Verbuchen wir die Zahlung nicht innerhalb der gesetzlichen Frist werden wir
diese

Haben sie Fragen und Problemen zu einer Rechnung oder Mahnung? So
kontaktieren Sie bitte unseren Support: support@sofort-herunterladen.com .

Mit freundlichen Grueßen, InternetChip Inc.

Und die können einem nichts.

1. Seit wann wird man in einem Mahnbescheid mit "Herr/Frau XYZ@provider.com" angesprochen?

2. Das ist wenn nur eine Zahlungsaufforderung. Der nächste Schritt müsste per Post gehen. Und das werden sie nicht tun, weil sie nichts in der Hand haben. ( Es sei denn, jemand war so doof und hat auf einen der Links geklickt oder auf die Mail geantwortet.... )

3. Wenn man einen Vertrag abschliesst, steht da ein Name drin, und nicht sowas...

4. Haben die es auf ahnungslose Internetnutzer abgesehen, die bei sowas sofort Panik bekommen und schnell überweisen, damit sie Ruhe haben... Gehören wir dazu? Ich denke doch nicht ? ;)

So ein Müll... Spamordner, fertig ist die Sache...:rolleyes:

Edit:
Habe eben ne andere Mailadresse durchgeschaut... Da war schon die nächste Mail drin... Aber komplett anders...:

Thank you for use our system!

Our Special Bonus for YOU:

http://nfantiques.com/pix/rindex.php?xXXXXxxxXXXxxxxXXXXxx *
= Only from 05/01/2008 to 05/31/2008 =

Gardian Team

---> ein weiterer lustiger Versuch... aber nicht mit mir :D :D

*Adresse ist ein Beispiel, wie sich sicher jeder, der solche eMails nicht ernst nimmt, denken kann ;)

Zuletzt bearbeitet:
moin..... ist euch schon mal aufgefallen das die kontaktdaten für die junkloadseite plötzlich andere sind?
hab mal bei denic nachgesehen....

die daten passen da ja schon wieder nicht zusammen

Zuletzt bearbeitet:
Guten morgen zusammen,

ich habe gerade auch eine so tolle E-Mail bekommen :grr: ,daraufhin habe ich gegoogelt und bin auf dieses Forum gestossen! Werde natürlich nix bezahlen,aber ärgerlich ist es trotzdem!!Also einfach alles ignorieren!!?

LG Anna

Sehr geehrte/r Herr / Frau

Unser Rechnungsabteilung weißt noch eine offene Rechnung über Ihre Verbindungsdaten auf.
Im nachfolgenden geben wir Ihnen die Möglichkeit ihre Rechnung zu begleichen.

Bezahlen Sie per Kreditkarte oder Paypal sofort ueber folgenden Link:
http://sofort-herunterladen.com/rechnung.php?id

Ihr abgeschlossener Vertrag mit InternetChip Inc. :
http://sofort-herunterladen.com/vertrag.php?id=lavendula-@arcor.de

Haben sie Ihre Vertragsdaten verloren? Hier anfordern:

http://sofort-herunterladen.com/index.php?site=passwort

Haben sie Fragen und Problemen zu einer Rechnung oder Mahnung? So
kontaktieren Sie bitte unseren Support: .

Mit freundlichen Grueßen, InternetChip Inc.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben