[SOS]BloodyRoar
Lt. Junior Grade
Irene23111985 schrieb:Hallo!
Hab vor ein paar Tagen erst gesehen dass in meinem Spam Ordner ebenfalls eine Mahnung von www.sofort-herunterladen.com eingegangen ist.
Kann mich nicht erinnern mich je mals angemeldet zu haben.
Sind irgendwelche Konsiquenzen gewesen, als ihr den verlangten Betrag nicht überwiesen habt? Sie drohen ja mit einem Inkasso Unternehmen!
Lg Irene
CoolHandLuke schrieb:hmmm, angeblich existiert dieses Inkassebüro gar nicht oder sie haben einfach ein falsches angegeben - aber ich würde mal behaupten, diese Betrügerbande, die ihre Adressdaten hauptsächlich aus unseriösen Quellen, wie Gewinnspielen und dubiosen Forenwelten, bezogen haben, sich nicht die Mühe machen würden, mit etwas anderem als lästigen Spam-Mails in Aktion zu treten. Die angegebenen IP-Adressen sind falsch bzw. werden erst "korrigier" sobald man auf einen in der Mail angegebenen Link klickt. Schaut man in die Foren, wo sich diese Betrügerbanden gern rumtreiben, so ist dort von "rechtlicher Grauzone" die Rede ^^
die hoffen auf doofe leute, die schnell ärger vom hals haben wollen und das einfach überweisen, links anklicken in der mail ( mit denen die dann deine ip haben usw usw. )
davon gibts leider mehr als genug....
wenn man den thread gelesen hat, weiss man, dass man diese emails getrost im spamordner lassen kann...