junkload.de Mahnung , Abzocke!

Irene23111985 schrieb:
Hallo!

Hab vor ein paar Tagen erst gesehen dass in meinem Spam Ordner ebenfalls eine Mahnung von www.sofort-herunterladen.com eingegangen ist.

Kann mich nicht erinnern mich je mals angemeldet zu haben.

Sind irgendwelche Konsiquenzen gewesen, als ihr den verlangten Betrag nicht überwiesen habt? Sie drohen ja mit einem Inkasso Unternehmen!

Lg Irene

CoolHandLuke schrieb:
hmmm, angeblich existiert dieses Inkassebüro gar nicht oder sie haben einfach ein falsches angegeben - aber ich würde mal behaupten, diese Betrügerbande, die ihre Adressdaten hauptsächlich aus unseriösen Quellen, wie Gewinnspielen und dubiosen Forenwelten, bezogen haben, sich nicht die Mühe machen würden, mit etwas anderem als lästigen Spam-Mails in Aktion zu treten. Die angegebenen IP-Adressen sind falsch bzw. werden erst "korrigier" sobald man auf einen in der Mail angegebenen Link klickt. Schaut man in die Foren, wo sich diese Betrügerbanden gern rumtreiben, so ist dort von "rechtlicher Grauzone" die Rede ^^

die hoffen auf doofe leute, die schnell ärger vom hals haben wollen und das einfach überweisen, links anklicken in der mail ( mit denen die dann deine ip haben usw usw. )
davon gibts leider mehr als genug....

wenn man den thread gelesen hat, weiss man, dass man diese emails getrost im spamordner lassen kann... ;)

hi leute...
bei mir sind es jetzt 8 tage her das die letzte mail von junkload kam......... von sofort runterladen ist bei mir nix gelandet........

ist der spuk vorbei ?

Zuletzt bearbeitet:
nein, wahrscheinlich ist der Spuk noch nicht vorbei: die bisherige Masche ist offenbar gewesen, eine seltsame Domain mit sinnlosen Serviceleistungen zu erstellen (wie junkload, sofort-runterladen, freemoviez, .....) und dann im Massenverfahren eine bestehende Adressdatenbank (angeblich mit mehr als 11000 Einträgen) abzuarbeiten - also erfundene Rechnungen bzw. Mahnungen zu verschicken.

Aufhören würde diese Art der Spamflut wahrscheinlich erst, wenn a) die Betreiber zu Vernunft kommen und mit dem Unsinn aufhören - aber das ist doch eher unwahrscheinlich, dass die ihr lukratives Geschäft aus rein moralischen Gründen aufgeben würden oder b) jemand schiebt ihnen einen Riegen vor - Strafverfahren usw. Ob sich diesbezüglich etwas bewegt, kann ich nicht beantworten. Wäre erwünschenswert. Möglichkeit c) wäre, die Internetnutzer aufzuklären, nicht auf solche Späße hereinzufallen. Aber das ist auch Wunschdenken und wenn man sich den durchschnittlichen Internetnutzer mal anschaut, eher unrealistisch, dass hier ein Lernerfolg zu erzielen ist. ^^

aber mal ganz ehrlich ..... mir das ist jetzt zum erstenmal passiert...... das es sowas gibt wusste ich aus medien und anderen foren nur musste ich mich jetzt einmal damit auseinander setzen wie ich vorzugehen habe .... oder eben den mist in die tonne zu kloppen.......

so lernfähig sollte doch die breite masse der internetnutzer sein.........

aber ich weiss auch das man immer mit der dummheit der anderen rechnen muss

Hallo,

ich bin neu hier, habe mich eigentlich nur angemeldet weil ich die Forum beiträge zum Thema sofort-herunterladen gelesen habe und ja irgendwo glücklich bin, dass ich nicht die einzige Person bin, die solche mails kriegt.
Ich habe heute zum 3 ten Mail solch eine Mail bekommen und so langsam geht mir das auf die Nerven: Ich habe bei der Polizei angerufen und da wurde mir nur mitgeteilt, ich solle denen bitte scheiben, dass ich nie auf deren Seite war und das die diese Mails einstellen sollen. In meiner Verzweiflung habe ich dies getan, im nachhinein weiß nicht ob das so eine gute Idee war.
Dann habe ich mich an die Internet Beschwerdestelle gewandt in der Hoffnung, die können vielleicht was machen. Mal sehen, ob ich eine Antwort auf meine Mail erhalte.
Ich habe die 3 Mails, die ich bekommen habe bei mir abgelegt, sollte es doch zu Problemen kommen.

Einer hier im Forum hat geschrieben, dass der Kumpel Anwalt sei, gibt es denn schon irgendwelche Ergebnisse?

Viele Grüße,

Ania

Erstmal schlau machen im Internet, dann irgendwas oder irgendwen einschalten. So mache ich das immer.
In diesem Falle hätte es sicher auch geholfen. Weil jetzt haben sie die Bestätigung, dass die Mailadresse aktiv ist und werden weiter Mails schicken. Ich denke nicht, dass es da zu irgendwas kommen wird bei der Beschwerdestelle... Aber wir werden sehen. :)

Heute war mal wieder ne nette Mail da.... :rolleyes:

LETZTE ZAHLUNGSAUFFORDERUNG

Sehr geehrte/r Herr / Frau XYZ@provider.com

wir bedanken uns fuer Ihr Interesse an dem Angebot von Sofort-Herunterladen.com.

Unsere Rechnungsabteilung weisst noch eine offene Rechnung ueber Ihre
Verbindungsdaten auf.
Im nachfolgenden geben wir Ihnen die letzte Möglichkeit den offenen Betrag zu
bezahlen.

Bezahlen Sie per - Kreditkarte oder Paypal - sofort ueber folgenden Link:

http://sofort-herunterladen.com/mahnung.php?id=XYZ@provider.com

Wird der Betrag nicht innerhalb der nächsten 2-3 Tage beglichen, werden wir
diese an unsere
Mahnabteilung weiterleiten.

Ihr abgeschlossener Vertrag mit InternetChip Inc. :
http://sofort-herunterladen.com/vertrag.php?id=XYZ@provider.com

Haben sie Ihre Vertragsdaten verloren? Hier anfordern:

http://sofort-herunterladen.com/index.php?site=passwort

Haben sie Fragen und Problemen zu einer Rechnung oder Mahnung? So
kontaktieren Sie bitte unseren Support: support@sofort-herunterladen.com
.

Mit freundlichen Gruessen, InternetChip Inc.

--------------------------------------------

InternetChip & Online Services Ltd. mit Sitz in Schweiz // Cham.

Ich werde selbstverständlich NICHT zahlen...

#Edit:
Direkt darüber dann diese neue Mail:

A pending deposit in the amount of $849.16 has been funded to your debit card on 06/07/2008.

Because of the recent attacks on multiple EPPICard account holders, EPPICard Security Department has implemented a new security system designed to protect your account and provide an increased level of protection to your money and personal data.

In order for the money to be available you have to follow the link bellow and pass through several security measures in order for us to verify your identity and credit your account.

https://www.eppicard.com/index.jsp

To protect your account, please keep in mind these instructions:

- Do not share your password with other users.

- Log off and close the Internet explorer window after using your online account, especially if you are in a public place.

We apologize for any inconvenience this may cause.

Thank you for using EPPICard.

Wie gut dass ich gar keine debitcard nutze :D :D :D

Zuletzt bearbeitet:
und es geht weiter,...
habe neue version dieser betrueger mahnungsmails bekommen,
sofot herunterladen kommt nun auch hinzu...
mittlerweile sinds nicht 50, sondern knapp 80 euro,....
lol...
gibts schon irgendwelche neuen erkenntnisse?
scheinbar kann denen keiner was, weder polizei noch irgendwelche "juristen"...

Ich habe gerade die nächste Mail bekommen. Sie haben den Betrag erhöht. Es gibt aber kein Wort über ein Inkasso Unternehmen. Geht das ganze wieder von vorne an? Also, ich erwarte nach diesem Mahnverfahren wieder 1., 2. und letzte Zahlungsaufforderung. Und was dann? Wieder eine Erhöhung?
-------------

MAHNVERFAHREN // ***@yahoo.de / 2008

Hallo ***@yahoo.de ,

Beachten Sie bitte diese Mahnung und die dazugehoerigen zukuenftigen Kosten die Ihnen bei einer Nichtzahlung entstehen.
ueber Ihre Verbindungsdaten sind immernoch offene Posten vorhanden in Hoehe von 79,99 Euro inkl. MwSt.
Leider haben Sie bisher jegliche Zahlungsaufforderung verweigert und Ignoriert.

Bei erneutem Zahlungsverzug werden wir Ihnen die zu enstehenden Kosten in Rechnung stellen durch unsere Rechtsanwaelte.

Bezahlen Sie umgehend per - Kreditkarte oder Paypal - sofort ueber folgenden Link:

Haben sie Fragen oder Probleme zu einer Rechnung oder Mahnung?
So kontaktieren Sie bitte unseren Support: support@sofort-herunterladen.com .

Hallo,

auch ich habe heute erneut eine solche email erhalten! :mad:
Und noch eins zu euren Spekulationen bezüglich Paypal: Ich bin dort nicht angemeldet!
Also müssen die die Adressen irgendwo anders herbekommen haben!

MAHNVERFAHREN // xxx@provider.com
/ 2008

Hallo xxx@provider.com
,

Beachten Sie bitte diese Mahnung und die dazugehoerigen zukuenftigen Kosten die Ihnen bei einer Nichtzahlung entstehen.
ueber Ihre Verbindungsdaten sind immernoch offene Posten vorhanden in Hoehe von 79,99 Euro inkl. MwSt.
Leider haben Sie bisher jegliche Zahlungsaufforderung verweigert und Ignoriert.

Bei erneutem Zahlungsverzug werden wir Ihnen die zu enstehenden Kosten in Rechnung stellen durch unsere Rechtsanwaelte.

Bezahlen Sie umgehend per - Kreditkarte oder Paypal - sofort ueber folgenden Link:

http://sofort-herunterladen.com/mahnung.php?id=dcb0b4987972e095335775f56848875453e

Nach erfolgreicher Verbuchung ihrer offenen Posten erhalten sie ihre Daten per e-Mail. Sollte dies nicht der Fall sein
so wenden sie bitte umgehend die \"Passwort vergessen\" Funktion an:

http://sofort-herunterladen.com/index.php?site=passwort

Ihr Vertrag den Sie bei uns abgeschlossen haben:

http://sofort-herunterladen.com/vertrag.php?id=xxx@provider.com

Haben sie Fragen oder Probleme zu einer Rechnung oder Mahnung?
So kontaktieren Sie bitte unseren Support: support@sofort-herunterladen.com .

hihi, diese Betrügerkinder werden auch immer dreister - einfach den Betrag erhöhen und die Schmerzensgrenze ihrer Opfer ausloten - mal sehen, wie weit die noch gehen, ehe keiner mehr den zu unrecht verlangten Betrag bezahlt.

Hätte man viel Zeit, so könnte man sich auf die Suche dieser Betrügerkinderchens machen und ihre Spuren im Internet verfolgen. Offenbar wird dieses Spielchen schon seit Monaten oder gar Jahren betrieben - mit immer wechselnden "Firmennamen". Ob nun "Marcel Bosch" oder "Samer Fakhro" bzw. "r3dix": immer mit sich ändernden falschen Identitäten unterwegs. Vielleicht findet man ja so auch heraus, woher die Daten ihrer Opfer stammen. Angeblich aus Gewinnspielen auf dubiosen Seiten - dann ist es wirklich eine Grauzone, wenn man das Kleingedruckte sich nicht durchgelesen hatte. Aber sowas als werbetreibende Maßnahme oder Marktforschung einzustufen, ist schon mehr als nur dreist. Es muss aber offensichtlich aufgehen, denn wenn es keine Gewinne abwerfen würde, würden sich die Betrügerkinderchens nicht die Arbeit machen.

Hallo:)
Hab über Googke entdeckt, dass es hier im Forum ein Thread zum Thema "sofort-herunterladen.com" gibt... von daher hab ich mich mal angemeldet...
Habe am Samstag ebenfalls ne Rechnung von diesem dubiosen Sofort-Herunterladen.com erhalten... war mir sicher, dass ich die Seite nicht kenne, mich nirgends da angemeldet hab oder ähnliches... von daher hab ich's direkt gelöscht... zumal... die ja auch "nur" meine Emailaddresse angegeben hatten... keinen Namen und nichts...
Heute hab ich dann eine MAhnung erhalten in höhe von knapp 80€ (s.o.)... finds nun beruhigend hier zu lesen, dass dies mehrere bekommen haben*g*
Dem Allgemeinen hier zuzustimmen... weder drauf reagieren noch sonst irgendwas tun... richtig?
Muss ja sagen, mir macht sowas immer'n bissken Panik... hört sich ja alles schon ziemlich grausig an *g*

Liebe Grüße... hoffe noch weiteres zu dem Thema lesen zu können... zumindest würd mich interessieren, wie es bei euch so weiter geht... :)

es gibt bereits Gerichtsurteile die sich mit solchen Betrugsmaschen auseinandersetzen.

Ob die fingierte Rechnung nun per Mail oder gar per Post kommt, spielt keine Rolle.

In jedem Falle ist anzuraten alles zu ignorieren. Insbesondere das was per Mail kommt.

siehe auch hier:

http://www.vz-nrw.de/UNIQ121321747609015/link308612A.html

Jay

Zuletzt bearbeitet:
auch ich habe heute mal wieder ne mail bekommen, dass wenn ich nicht bald zahle kosten von den rechtsanwälten eingetrieben werden...

*lachhaft

ich muss nur mehr lachen wen ich die mails bekomme!
habe eine zahlungsforderung bekommen bis 7 juli 2008 und 2 tage später eine aufforderung sofort zu bezahlen
so ein blödsinn

Zurück
Oben