• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Jurassic World Evolution: Dinosaurier zum Verlieben brauchen keinen High-End-PC

Ich bin da auf deiner Seite, wobei ich persönlich schreiben würde: Was kann ich dafür wenn es ein großer GPU-Hersteller nicht schafft, einen sauberen Treiber zu programmieren.

naja hast auch wieder recht.

Allerdings scheinen damit die meisten der anderen Softwareschmieden keine Probleme zu haben. Ich habe zumindest viele Spiele auf dem PC (neue und ältere) und keines davon zickt so rum.

Ich habe sowas ähnliches momentan bei Fifa 19. Das Spiel startet zwar, allerdings bekomme ich mit dem neusten NVidia Treiber ab und an nen Direct X Fehler und das Spiel stürzt ab. Wirklich ärgerlich.

jup, und noch dazu ja kein Problem, wenn ein Entwickler kurz nach Release vlt zu kämpfen hat.

Aber der Nachfolgetreiber des 398.11 ist der 398.36, der kam bereits Ende Juni raus. Der 399.x mit dem ich es vorher probiert hatte, ist von Anfang August.... und das Spiel läuft damit nicht. Wir haben jetzt fast November...

Ich mein jetzt muss ich mit nem Treiber arbeiten, der meine anderen SPiele ggfls verlangsamt weil ich den alten nutzen muss.

Ist jetzt kein Weltuntergang, aber darüber "beschwere" ich mich hier letztendlich.

Und das war jetzt kein 20€ Spiel von nem kleinen Entwicklerstudio das mir irgend eine Alpha andreht, sondern wir sprechen hier von einem 58€ Vollpreisspiel.

Vielleicht ist auch einfach der Treiber mies und FD völlig unschuldig? ;-)

Wäre nicht das erste mal das ein Treiberproblem, egal ob AMD oder NVIDIA, ganz Spiele genullt haben.

Ja aber das gehört halt zum täglich Brot eines SPieleentwicklers sowie eines Treiberprogrammierers...

Man muss sich gegenseitig anpassen

Und wenn ein Entwickler es fast 3 Monate nicht auf die Kette bekommt, Probleme mit einem Treiber zu lösen.....

Der Fehler liegt doch hier ganz klar bei nVidia und nicht bei dem Spiele-Entwickler ... OMG.
nVidia und Treiber ist halt immer Glücksache. Wenn du was stabiles willst, musst du zur Konkurrenz.

@AYAlf Neiiinnn, wie wir hier gelernt haben müssen alle Spieleentwickler ihre Engines auf jedes Mini Treiberupdate anpassen.

Zurück
Oben