• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Jurassic World Evolution: Dinosaurier zum Verlieben brauchen keinen High-End-PC

Bei Sturmwarnung mach ich sofort alle Bunker auf. Wenn ein Tornado kommt guck ich auf der Karte von wo. Dann drücke ich R für die Ranger Station, wähle einen Jeep aus und klicke direkt hinter dem Tornado auf reparieren bei allem was er zerstört. Ist die Palanungsschlange voll wähle ich den nächsten Jeep. Ist der Sturm vorbei betäube ich alle Dinos die ausbrochen sind. Sind dann meist nicht viele. Dann Rücktransport anweisen und Bunker schließen. Fertig.

Bei Sabotage aller Gehegetore mach ich das Spiel immer instant aus. Das ist mir zu blöd.
Nach dem Neustart ist die Sabotage meist eine andere. Ne Krankheit oder ein Stromausfall. XD

• Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24
Ja, die Tor Sabotage ist echt ätzend. Aber hier auch schnell abreisen und die Sabotage ist schnell im Griff :D

Ich hatte letztens in einem Video gesehen das jemand first Person in der Gyrosphere saß. Hab bis jetzt nicht raus gefunden wie das geht. Weiß das jemand?
Schade finde ich das man nicht first Person durch den park laufen kann. Wenn man dann noch in die Gebäude und Aussichtsplatformen rein gehen könnte, das wäre einfach genial!

Du musst die fahrbare Gyrosphere erforscht haben und dann muss man wenn ich es jetzt gerade noch auswendig weiß "R" drücken (es wird aber auch angezeigt welcher Knopf) und los gehts.

• Gefällt mir
Reaktionen: ..::Borni::..
Xeelee schrieb:
Du musst die fahrbare Gyrosphere erforscht haben und dann muss man wenn ich es jetzt gerade noch auswendig weiß "R" drücken (es wird aber auch angezeigt welcher Knopf) und los gehts.

Ah okay danke. Das hab ich noch nicht erforscht. Bin jetzt auf Isla Sorna grad am Anfang. Den Rest hab ich auf 5 Sterne + alle Aufträge. Nur Isla Nublar war ich noch gar nicht. Die wollte ich mir bis zum Schluss aufheben.

Das ist auch mit das letzte was man erforschen kann. Schaltet man frei mit einer 3 Sterne Bewertung auf der letzten Insel. Habe ich gestern nach 35h freigeschaltet :-). Aber okay, habe zuvor auch die anderen Inseln fast "fertig" gespielt, d.h. alles freigeschaltet was man dort freischalten kann.
Ego Gyro ist aber schon verdammt cool :-)! Schaltet sich automatisch frei wenn man die Vorraussetzungen dafür erfüllt hat. Und dann einfach eine Gyro Station anklicken und dann dort auswählen das man selbst steuern möchte. Dann kann man auch überall frei hinsteuern im Gehege. Außer im tiefsten Wald.

Edit: Durchgespielt! Naja ... bis zm Abspann, aber noch nicht alles freigeschaltet was geht. Spieldauer 42 Sunden für den wem es interessiert.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, dass erst in der Update-Nachricht ueberhaupt der Kopierschutz "Denuvo" erwaehnt wurde, allerdings mehr od. weniger nur als Entschuldigung fuer eine Verzoegerung, sonst waere das keine Erwaehnung wert gewesen - fuer mich ein Nogo.

Streckenweise sind die Aufgaben der einzelnen Abteilungen schon ganz schön nervig. Vor allem die Aufgaben, wo man irgendwelche Fleischfresser dann ausbrüten und paar Minuten lang im Gehege halten muß. war vorher gut 45 Minuten damit beschäftigt, auf Isla Sorna nen Indominus Rex, T-Rex, Spinnosaurus und den Ceratosaurus ruhig zu halten.

Mein Fehler war, daß ich jeden der Sauerier noch mit Raptoren oder Dilophosauren im Gehege hatte. Die sollen sich ja nicht alleine fühlen ;). Ergebnis war dann, daß ca 20 Fleischfresser durch die Touristen gepflügt sind und ich gefrustet einen alten Spielstand geladen habe..lol.

Tharamur schrieb:
Streckenweise sind die Aufgaben der einzelnen Abteilungen schon ganz schön nervig. Vor allem die Aufgaben, wo man irgendwelche Fleischfresser dann ausbrüten und paar Minuten lang im Gehege halten muß. war vorher gut 45 Minuten damit beschäftigt, auf Isla Sorna nen Indominus Rex, T-Rex, Spinnosaurus und den Ceratosaurus ruhig zu halten.

Mein Fehler war, daß ich jeden der Sauerier noch mit Raptoren oder Dilophosauren im Gehege hatte. Die sollen sich ja nicht alleine fühlen ;). Ergebnis war dann, daß ca 20 Fleischfresser durch die Touristen gepflügt sind und ich gefrustet einen alten Spielstand geladen habe..lol.

Die Carnivoren zu diesem Auftrag hab ich nach dem Auftrag alle verkaufen müssen, da sie sich auch nach erfüllter Mission nicht beruhigt haben und immer wieder versucht haben auszubrechen.

Jup, hab ich auch gemacht mit dem Verkaufen. Die musste man ja vorher noch mit verschiedenen Gen-Mutationen ausstatten und sie dann frei lassen. Als ich dann überall das Null-Gen wieder reingepackt habe, war Ruhe. Hab auch das Problem manchmal, daß die Langhälse (Brachiosaurus) rumzicken, weil zu wenig Wald da ist. Dabei rennen die gerade nur in der Steppe rum.

Kaum verschwinden sie dann zwischen den Bäumen, motzen sie wegen zu wenig Grasfläche. Hoffe da kommt noch etwas balancing mit rein. Wobei bei mir langsam aber sicher die Luft raus ist. Dabei hab ich noch nicht mal mit dem freien Bauen angefangen. Geschweige denn alle Dinos erforscht.

Tharamur schrieb:
Jup, hab ich auch gemacht mit dem Verkaufen. Die musste man ja vorher noch mit verschiedenen Gen-Mutationen ausstatten und sie dann frei lassen. Als ich dann überall das Null-Gen wieder reingepackt habe, war Ruhe.

Das hat mit dem Gen-splicing aber nichts zu tun. Die sind so agressiv weil die zu dem Auftrag gehören. Ich habe so ziemlich jeden Dino schon mit den höchsten Gen Mods frei gelassen und wenn man auf ihre Bedürfnisse achtet brechen die auch nicht aus.

Hm, na gut. Dachte das liegt allgemein am Gen-splicing. Was das Ausbrechen anbelangt, hab ich zumindest bei den Fleischfressern da unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Vor allem wenn es dann Inseln mit den Tornados sind, drehen die völlig am Rad. Und viel Luft hat man bei denen ja nicht, bevor es in den roten Bereich geht. Bin immer froh, wenn ich diese Tornados halbwegs gut überstehe.

Mal schauen ob ich Isla Sorna noch auf 5 Punkte hoch bringe. Lustigerweise sind die Gäste mit den Transportmöglichkeiten unzufrieden. Obwohl alle Nase lang eine Station der Hochbahn ist. Und gerade an meinen Hotels, wo direkt die Haltestellen sind, sind sie am unzufriedensten. Die Zufriedenheit beim Essen und der Getränke schwank auch meistens zwischen 70%-90%. Pendelt sich also kaum auf einen Wert ein.

moin,

sagt mal hat hier noch wer das Problem das man das Spiel einfach nicht gestartet bekommt.

ich bin grad echt sauer, hatte mich heute nachmittag endlich durch gerungen das spiel zu kaufen. Jetzt stürzt das Spiel bei jedem Start ab und es kommt so ein Fenster zum Diagnose übermitteln wo nix drin steht.

Nach googeln scheint das ja bei vielen Probleme zu geben... Scheinbar hilft bei vielen Dinge wie Auflösung runter stellen, alle USB Geräte bis auf Maus ausstecken etc.

Bei mir hilft gar nichts der Dinge

Hab jetzt alles Up-To-Date (Windows, DX, GPU Treiber usw), hab alle unnötigen Hintergrundprogramme aus gemacht (andere Gamelauncher, Discort usw usw)

Bin ecth angenervt. Wie kann man in der heutigen Zeit so ein scheiß bauen als Programmierer

Am System kanns nicht liegen, bei mir läuft alles andere Wunderbar

Ryzen 2600x
16GB DDR4-3200
GTX1070
Alles auf SSD

Ich bekomms einfach nicht auf die Reihe, das es startet...

Hat wer vlt. noch Lösungsvorschläge? Hab jetzt zwar mal ein Ticket beim Hersteller gestartet, erhoffe mir aber nicht viel davon :grr:

ich mein das Spiel ist ja nicht erst seit gestern erschienen.. das hätte doch schon lange gefixt werden müssen!

nope, hat auch nix gebracht...

Unglaublich sowas in 2018 noch zu bringen...

Ist ein NV Bug schalte mal Gamework und Gsyn aus vieleicht hilft es.
Ergänzung ()

Was für eine SSD hast du?

hab weder GeForce Experience noch GSync Monitor.

SSD hab ich ne Crucial MX500

Zuf Info:

Nach Kontakt zu Frontier hat sich das Problem mit installieren des NVidia Treiber 398.11 gelöst....

Aber erstmal ne Hasstriade auf FD ablassen....aber an deinem System liegt es nicht. Klar....

@knoxxi

Hä?

Was kann ich dafür das der Entwickler es heutzutage nicht schafft, sein Spiel an aktuelle GPU Treiber anzupassen? Und bitte, der 398.11 ist ja jetzt schon einiges älter (hab ja zum Test mal nach Vorgabe den 399.x drauf gemacht wo auch nicht ging).

Und wenn du dir mal die Mühe machen würdest nach der Problemstellung zu suchen, wirst du feststellen das es viele gibt, die komische Probleme bei dem Spiel haben... Wenn ich in 2k18 Workarrounds nutzen muss ala "Stecken Sie mal alle USB Geräte ab bis auf die Maus und den zweiten Monitor" damit ich evtl ein Spiel starten kann.... naja ich weiß nicht.

Kann ich ja bei ner Alpha- oder Beta von nem SPiel noch verstehen, aber nicht bei einem Final.

Also spar dir solche Kommentare einfach ;)

Zurück
Oben