• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Jurassic World Evolution: Dinosaurier zum Verlieben brauchen keinen High-End-PC

Also Suchtpotenzial ist defintiv vorhanden. Was aber mMn dringend geändert gehört, ist, daß man zumindest die Futterstationen leichter auffüllen kann. Ist vor allem bei mehreren Gehege einfach nur noch nervig, wenn man da x mal rumklicken muß, bis man alle durch hat. Zudem wäre es übersichtlicher, wenn man beim Strom-Managment sich eine Anzeige einblenden könnte, welche die derzeitig frei verfügbare Kapazität anzeigt. Oder gibbet sowas schon und ich habs nur noch nicht gemerkt?

normalerweise ist FD recht großzügig bei Content außerhalb von DLCs. Nur mal um Elite als Beispiel zu nennen.

Futterstationen ... Ich würde mir wünschen wenn man die Ranger voll automatisch dauerhaft beauftragen könnte. Das wäre nett. Denn zum einen erspart es einen selbst die mit der Zeit unschöne Aufgabe, auch das ständige befehligen, und zum anderen würde dadurch auch etwas mehr Leben im Park entstehen wenn die Ranger auch völlig selbständig mal durch die Gegend düsen, ohne einen speziellen Befehl zu haben. Vielleicht kommt das ja noch. Viel Aufwand wäre es sicherlich nicht das einzubauen.

Ansonsten, P/L vom Spiel ... das Spiel lebt halt sehr viel von den Filmen. Kann man mit denen nichts anfangen, ist der Kaufpreis klar zu viel. Anderseits finde ich es aber in Ordnung. Denn es ist so kein schlechte Spiel, und die (Film) Stimmung die das Spiel schafft aufzubauen ist wirklich grandios. Somit meine ich, für Filmfans ist der Preis schon okay.

@Freakianer
Sowas kommt hoffentlich noch mit einem Patch. Ich hab bisher noch nicht den Endlosmodus ausprobiert und weiß daher nicht, wie groß diese Insel im Verhältnis zu den anderen ist, die man im Laufe der Kampagne hat. Aber ich bin schon auf die Klickorgie gespannt..lol. Auf Insel 2 hatte ich 2 Rangerstationen gebaut, damit das schneller geht. War aber letztendlich komplizierter, da ich die 2. Station immer erst mal anklicken musste.

Also Feinschliff ist durchaus vonnöten. Und wie hier schon geschrieben wurde, ist es relativ einfach an Kohle auf den neuen Inseln zu kommen. Nur bei Insel 3 musste ich da zuerst mal anders vorgehen. Hat man aber dann die Kohle für das Fossilien-Gebäude zusammen, geht es wieder relativ einfach weiter.

Mit Insel 3 sind jetzt massig neue Grabungsstätten dazu gekommen. Freu mich wie ein Schneekönig..lol. Vor allem wenn man dann endlich mal mehrere Grabungsteams losschicken kann.

Tharamur schrieb:
Also Suchtpotenzial ist defintiv vorhanden. Was aber mMn dringend geändert gehört, ist, daß man zumindest die Futterstationen leichter auffüllen kann. Ist vor allem bei mehreren Gehege einfach nur noch nervig, wenn man da x mal rumklicken muß, bis man alle durch hat. Zudem wäre es übersichtlicher, wenn man beim Strom-Managment sich eine Anzeige einblenden könnte, welche die derzeitig frei verfügbare Kapazität anzeigt. Oder gibbet sowas schon und ich habs nur noch nicht gemerkt?

Ja geht. Oben links aufs Auge klicken. Dann auf den Blitz. Dann steht es im Kontextfenster.

Also bei mir läuft alles auf maximalen Einstellungen bei 3840x1080 mit min. 44fps (Free Sync) total flüssig. Da braucht es echt nich mehr fps.
(Ryzen 1800X, Radeon R9 390X)

Zuletzt bearbeitet:
@..::Borni::..
Danke dir, soweit war mir das klar und ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Ich wollte mir gewisse Werte dauerhaft direkt auf den Bildschirm einblenden lassen. Wie man das zB im Afterburner mit der Auslastung und den Temparaturen machen kann. Da würde ich mir eben dann den derzeit verfügbaren Strom und meine Futterkapa zB anzeigen lassen.

Das mit dem Futter könnte man so lösen, daß man den einzelnen Gehegen Nummern zuweisen kann. Dann beauftragst eben Rangerteam 1 mit dem Auffüllen der Futtertröge in Gehege 1. Somit musst nicht jeden Futtertrog einzeln anklicken. Mögen Luxusprobleme sein, ich weiß. Würde aber so manches vereinfachen. Vor allem wenn es gerade drunter und drüber geht, weil wieder paar Raptoren oder andere Dinos abdrehen.

Warten bis es billig wird. Das geht verdammt schnell, wenn das Game nicht viele gut finden. Geht es zu schnell nach unten mit dem Preis, dann lässt man besser die Finger davon. Man sollte bei Zweifeln auch die Bewertungen von Online Händlern wie Amazon lesen-da vor allem die negativen Bewertungen. Viele Spiele im letzten Jahreszeitraum kamen da auch nicht gut weg. Hoffentlich ist da kein Trend abzusehen und Spiel Entwickler schallten um auf gute Grafik und viel PR, aber schlechte Story und wenig Inhalt zum schnellen Kohle machen.

Ich vertrau da ganz auf den Test in der PC Games.

Ich hab jetzt schon über 40 Stunden drin versenkt und es macht immer noch Spaß. Bin zudem noch nicht mal auf der Letzten Insel, bzw im Endlosmodus angekommen. Gerade mal die Hälfte aller möglichen Dinos erforscht. Natürlich hat es Optimierungspotential. Aber welches Spiel hat das nicht.

Ich hoffe einfach mal, daß es mit zukünftigen Patches die ein oder andere "Erleichterung" vom Management gibt. Zumindest im Bereich Fossiliengrabungen (könnte mMn mehr Übersicht vertragen) und Futterstationen (Gehege anstatt jeden Futtertrog einzeln) auffüllen. Zudem kann es, wenn einen mal ein Wirbelsturm trifft, ganz schön hektisch werden mit all den durchdrehenden Dinos. :D

Dinos sind Toll , aber es wird schnell öde , immer das gleiche geklicke.

Dino haut ab , ranger beauftragen zaun reparieren , Hubschrauber dino abschießn , Transporter in die gehege fliegen etc etc

Mir ist auf Insel 2 & 3 noch nicht ein Dino ausgebrochen.
Man muß sich damit auseinandersetzen welche Art mit welcher anderen Art vergesellschaftet werden kann/darf, dann klappts auch mit dem Nachbarn. ;)
Dabei auch immer den Gesamtbestand des jeweiligen Geheges im Auge behalten, wenn das soziale Gefüge überschritten wird, rasten die Dinos schnell aus.
Manche Arten brauchen zum Beispiel auch unbedingt mindestens einen Partner, sonst ist die Geborgenheit dahin.
Manche Arten dulden z.b. gar keine anderen Arten im Gehege, andere wieder haben gerne Gesellschaft.
Der Draconis Rex ist zum Beispiel so ein Problemfall, alleine fängt er an zu randalieren, kommt ein zweites Tier dazu ist alles super....ein dritter kann schon wieder zuviel sein (je nach Gehegegrösse und andere Arten).
Deswegen immer nachlesen wer mit wem, und auf Geborgenheit und Sozialgefüge achten.

Der Draco Rex war mir zu anstrengend in dieser Hinsicht, deshalb hab‘ ich ihn auch wieder aus meinen Parks verbannt. Ich habe ihn dann durch andere Dinos ersetzt, die eine bessere Wertung haben.
Der Brachiosaurus ist auch so ein Fall, der lebt maximal mit in einer Gruppe von drei anderen Artgenossen zusammen.

Ich musste gestern die letzte (4) Insel neustarten. Da lief es echt ganz gut mit 2 Gehegen und 15? Dinos. Darunter in einen Gehege Indominus Rex und Vaperiatoren. Auch zu diesen Zeitpunkt 6Mio auf dem Konto... bis ein Tornado kam und mir die Fleischfresser ausbuxten. Dank der dann folgenden Strafe für Zivile Klagen und dann einen erneuten Tornado wars das. Konto im Minus mit Minuseinnahmen dank Klagen. Und somit keine Chance da wieder rauszukommen aus der Misere, da das einfangen und betäuben ja auch Geld kostet. Desweiteren sind mir dann nach und nach auch die anderen Dinos ausgebüxt weil sie kein Essen mehr hatten. Tja ... echt nicht ohne. Beim Versuch 2 versuche ich es nun besser zu machen. Auch mit Sturmstationen und Bunker.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schraube24
Sind 50€ eurer Meinung nach zu viel?
Gut optimiert wird das Spiel ja sein aber gibts auch viel Inhalt? Man liest immer nur geteilte Meinungen.

50€ m.M.n. nur für Jurassic Park "Fans". Kann man nicht viel mit Dinos und den Filmen anfangen, gibt es sicher bessere Aufbauspiele wie Planet Coaster. Als Jurassic Park Fan ist es allerdings sehr, sehr gut das Spiel. Wenn auch ein Stückchen ab vom "perfekt".
+(Film)Stimmung
+ Dinos
+ Storyumfang
+ Dinge zum freischalten
+ Motivation
- Umfang von Gebäuden, wenig Platz
- Gameplay relativ eintönig
- fehlende (auch Komfort) Funktionen

So mal grob meine Beurteilung.

85% in der PC Games - nun wird auf nen Sale gewartet. ^^

@Freakianer
Oh ja, das selbe ist bei mir auch passiert mit den Tornados. Ich hatte zwischenzeitlich 1 Indominus Rex, 5 Velociraptoren, 1 T-Rex und 6 Dilophosauruse draußen rumrennen. Allerdings hält sich das bei mir mittlerweile mit den Strafzahlungen in Grenzen, da ich bei einem nahenden Tornado auf dieser Insel, sofort alle Schutzräume öffne. Vorsicht ist besser als Nachsicht ;).

Wenn man dann 12 Dinos rumrennen hat und dann noch die Veganer-Dinos auch noch dazu kommen, dauert es etwas mit dem Einfangen..lol. Das Gute war daran, daß die sich gegenseitig angegriffen haben. Indominus hat gegen den T-Rex gekämpft. Und hier und da gab es dann einen Kampf Velociraptor gegen Dilophosaurus..lol. Hätte ich eigentlich auf Video aufnehmen sollen.

Was bei kaputten Zäunen deutlich schneller als eine Reparatur geht, ist, wenn man sie abreißt und neu baut. Ist vor allem dann gut, wenn erst 1 Dino raus ist und der Rest noch genug Abstand zum defekten Zaun hat. Denn wenn ein Dino zu nahe dran ist, kann man nicht neu bauen. Was etwas mehr Reaktionszeit verschafft, ist, einen elektrischen Innenzaun und den dann mit einem Betonzaun verstärken. Verschafft einem manchmal die nötigen paar Sekunden, um das ganz große Chaos abzuwenden.

Zurück
Oben