• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Jurassic World Evolution: Dinosaurier zum Verlieben brauchen keinen High-End-PC

Pisaro schrieb:
Laut Steam sind es 10 Stunden. Allerdings muss ich auf die anderen Inseln nochmal zurück, die ganzen Forschungen etc erledigen, da fehlt eigentlich noch sehr viel. Kohle scheffeln und durchrushen geht allerdings sehr schnell bei dem Spiel.
na das deckt sich ja fast mit how long to beat, haste fast schon getroedelt

der schnitt liegt da bei 7 std, alles drüber ist, wie sagt der autor...oh gott, wie ist das schön (leer)

mal wieder ein game der sorte...gut(geil) aussehen muss nur wer sonst nix kann (wenig bietet)

wird in paar wochen für 12 dollar im humble monthly mitgenommen

In 7-10h das Spiel durchspielen? Never!
Ich habe jetzt ca 10h und bin bei Insel 3 von 6 inkl. der Sandboxinsel, habe erst knapp die Hälfte der Dinos freigeschaltet und im Forschungsbaum schaut es ähnlich aus, da dürfte es so 60% sein die erledigt sind. Trödel ich rum? Nicht wirklich. Einiges dauert ebend... . Mal ebend bis zur letzten Insel rushen geht sicher schneller, allerdings hat man dann noch lange nix vom Spiel gesehen, da einen dann ebend einiges noch fehlt. Zudem wofür spielt man ein Spiel? Zum durchrühren? Sinn vom Spiel/en verfehlt 😉.

Wie gesagt, ich habe jetzt 10 Stunden gespielt und mir fehlt nur noch eine einzige Insel. Natürlich fehlen noch Dinos, Gebäude etc, dass ist klar. Alle Maps durch hätte ich allerdings bestimmt in 10 Stunden geschafft hätte ich nicht so getrödelt :).

Mir macht das Game enormen Spaß, allerdings ärgere ich mich sehr oft über diese unglaublich kleinen Inseln.

Xeelee schrieb:
Danke CB.

Und ich hoffe es wird jetzt endlich jedem mal klar warum ein CPU-Test im GPU-Limit keine Aussagekraft hat...
Siehe Pentium in Full-HD vs. Pentium in 4k...

Ist sogar sehr aussagekräftig - die Aussage ist, dass so ziemlich jede CPU reicht, wenn die GPU vorher limitiert. Und daran sollte sich der Konsument auch halten, und beim Gaming PC vorrangig in die GPU investieren.

Simanova schrieb:
Es wird mal wieder sehr deutlich, warum in meinem Gaming PC eine Intel CPU steckt.
Auch wenn AMD meine Sympathie hat, verzichte ich nur ungern auf 30% FPS.

I see what you did there...die Percentiles des 1600X vs 8700k genommen...so funktioniert das aber leider nicht...wenn schon Flagship vs Flagship, oder preislicher Konkurrent vs preislicher Konkurrent...6 Kerne vs 6 Kerne funktioniert hier nicht. Nicht bei den Frequenzunterschieden (auch wenn du jetzt sagen wirst: "ja eben!").

Ich verstehe diese Hype um die Dinosaurier nicht. Die sind längst Tod und Geschichte.
Auf Grafikkarten kann man viele andere interessantere Sachen darstellen.
Dinos sind doof! Immer wenn so ein Dino-"Schmuddel"film läuft schalte ich ab oder um. Ja ich gucke noch analoges TV in HD.

Aber sonst geht es dir gut? :D

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
Thommy-Torpedo schrieb:
Auf welcher Seite?
snickii schrieb:
Würde mich auch interessieren, unter 44€ finde ich’s nicht.

Sorry, habe erst heute gesehen das ihr eine Frage gestellt habt.
Findet man auf eBay und es funktioniert sehr gut (Preise wurden etwas erhöht weil die Nachfrage doch extrem ist)

Habe es dort auch gekauft und auf meinem Account aktivieren lassen (wer Muffe hat, einfach die Bewertungen schauen)..... und nein, ich habe mit dem Verkäufer nix zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Dürfte auch für mich die ideale Balance sein. Der Preis muss noch weng fallen, für über 50€ is dann doch zu wenig Fleisch dran. Vielleicht gibts ja bis dahin noch den ein oder anderen DLC bzw. die GOTY. Plätzchen auf der Wishlist :)

Ich finde auch, dass das Spiel zwar sehr gut aussieht, aber ich hatte mir mehr Management und weniger Minigames erwartet. Hatte eigentlich auf ein Gameplay wie in Zoo Tycoon gehofft, da gabs mit der Erweiterung ja sogar auch schon Dinos. Naja. Alles in allem kein schlechtes Spiel, aber es wurde wieder mal das Potential des Themas nicht ausgereizt.

ShowOff schrieb:
wen willst du damit ködern ?

dich...

@ Thema (edit: toll, jetzt muss ich aufpassen was ich hinters @ klatsche ^^)
Danke für den Test. Scheint ja selbst in FullHD bis ins GPU-Limit zu gehen.

Warum hat man in dem FHD Benchmark maximale Details genommen. Der Laie sieht da doch eher, dass es nur auf High-End-PCs spielbar ist. Die wenigsten werden diesen Detailgrad anstreben, wenn das Spiel dadurch nicht flüssig läuft.
Das Spiel sieht zwar gut aus, aber so überrascht über die Performance bin ich jetzt nicht. Die letzten Anno-Spiele und auch einige andere Titel haben das ebenso geschafft. Zumal auf den Inseln ja recht wenig los zu sein scheint im vergleich zu anderen Spielen.

Ich wäre für eine statistische Erhebung von Prozessoren die noch genutzt werden. Ich denke noch viele setzen auf sandybridge ivybridge und besonders viele auf Haswell.

Daher sollte man irgendwie sowas in Tests implementieren. Oder mal eine auf der Titelseite verlinkten Hardwareumfrage „in eigener Sache“

mal was anders:

man findet bei keinem offiziellen retailer, bei keinem grossmarkt, auch nicht bei amazon einen key für das spiel oder ne disc version

sehe ich das richtig dass das einzige argument für so ein vorgehen die geldgeilheit seitens des studios sein kann?

solange kein gamesplanet, gmg etc das spiel für 10-20 off verkauft oder media markt meinetwegen nen deal macht kann man schön den vollen preis auf steam nehmen von denen die nicht warten können.

oder gibt es da eine andere plausible erklärung/grund für so ein verhalten?

mir fällt aus dem stand kein anderes spiel ein wo das so war, ach doch, ark glaub, und die ticken ja ähnlich geldgeil

Raum released und schon will man es nen Apfel und nen Ei haben... wenn das die aktuelle Einstellung der meisten ist, dann seh ich dieses Verhalten als durchaus legitim an.

Ich werd auf nen Sale warten. Wer kein Geld dafür ausgeben will der solls dann halt auch nicht spielen.

so ein gebabbel

du kaufst deine handys/verträge also auch nur beim provider statt im elektronikladen wo es günstiger ist was

steam bekommt 30 prozent, draussen dann -15 zu bekommen weil gmg oder gamesplanet mit dem kunden halbe halbe machen ist auch zu release schon legitim, aber mach du nur

Zurück
Oben