• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Jurassic World Evolution: Dinosaurier zum Verlieben brauchen keinen High-End-PC

Danke CB.

Und ich hoffe es wird jetzt endlich jedem mal klar warum ein CPU-Test im GPU-Limit keine Aussagekraft hat...
Siehe Pentium in Full-HD vs. Pentium in 4k...

Es wird mal wieder sehr deutlich, warum in meinem Gaming PC eine Intel CPU steckt.
Auch wenn AMD meine Sympathie hat, verzichte ich nur ungern auf 30% FPS.

Simanova schrieb:
Es wird mal wieder sehr deutlich, warum in meinem Gaming PC eine Intel CPU steckt.
wie zum Teufel kommst auf 30% FPS?

• Gefällt mir
Reaktionen: Steini1990
Xeelee schrieb:
Danke CB.

Und ich hoffe es wird jetzt endlich jedem mal klar warum ein CPU-Test im GPU-Limit keine Aussagekraft hat...
Siehe Pentium in Full-HD vs. Pentium in 4k...
So ist es, wobei GPU Limit und nicht Limit heute eig nicht mehr existiert.

Ich fasse es lieber so zusammen:
Je besser die Auflösung sein soll, desto unwichtiger wird die CPU.
Je höher die FPS sein sollen (Full HD), desto wichtiger wird die CPU.

Zuletzt bearbeitet:
GPU Limit existiert heute eigentlich nicht mehr? :confused_alt:

Aus welchem Glückskeks hast du die Wahrheit denn?

Simanova schrieb:

Keine Ahnung ob du einfach nur nicht lesen kannst, aber laut dem CB Bench hier ist ein Intel 8700k mächtige 9% vor dem AMD 2700X, mega der Vorsprung ist das!!!

Simanova schrieb:

30%? Wo hast du das denn her. Hier im Test sind die doch alle gleich auf.
Der 8700K liefert sage und schreibe 3 Frames mehr als der 2700X und der 8400 liefert einen Frame mehr als sein Pendant 2600X.
So eine Aussage hätte ich wenn überhaupt nur von zeedy erwartet.

estros schrieb:
So ist es, wobei GPU Limit heute eig nicht mehr existiert.
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Ironie ist.
Wie bencht man denn dann Grafikkarten, wenn heutige Rechner kein GPU Limit haben?

@estros
Aha - und was ist dann hier sonst.
Schau doch bitte nochmal auf die Ergebnisse.
Der Pentium schafft im CPU-Test 88 FPS auf Full-HD.
Jetzt such mir doch bitte mal die GPU's raus die dass auch schaffen.

Mir gefällt das Diagramm von PCGH recht gut, wo man erkennen kann wie viele Kerne eine Anwendung zu nutzen weiß.

http://www.pcgameshardware.de/Juras...ials/Benchmark-Test-Review-Bewertung-1258464/

Dabei kommt heraus, dass Jurassic World Evolution bis 6 Kerne gut skaliert und sogar 8 Kerne nutzen kann. Hier bei CB siehts eher so aus, als wären alle ab dem i3 8100 und besser im GPU-limit. Das zwischen einem i3 8100 und dem Flagschiff i7 8700K gerade einmal 4% liegen sollen erscheint mir im CPU-Limit eher unwahrscheinlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: HageBen
R50M schrieb:
Ich gehe einfach mal davon aus, dass das Ironie ist.
Wie bencht man denn dann Grafikkarten, wenn heutige Rechner kein GPU Limit haben?
Du hast es wohl falsch verstanden, das Interesse einer fehlenden GPU-Limitierung ist unrelevanter geworden.

Wenn du mehr als nur einen einzigen Satz lesen würdest, würdest du den Zusammenhang auch versehen, habe es für Spezislisten wie dich aber mal überarbeitet.

@Tramizu @FarChri
Danke für eure Meldungen. Habe das Spiel jetzt mal auf die Wunschliste gepackt :daumen:
Denn leider fehlt mir aus beruflichen Gründen gerade die Zeit für das Spiel. Die Vorgänger besonders RollerCoaster Tycoon habe ich sehr viel und gerne gespielt :smokin:

Da werd ich wohl mit meiner GTX560 TI kein Glück haben. Oder evtl doch. Spart Geld ^^

2te Insel gestern Abend gemeistert. Das Spiel hat einen unheimlichen Flow ... man will gar nicht aufhören. Immer noch der nächste Dino, die nächste Krankheit besiegen, das nächste Fossil, die nächste Anpassung an das Gehege oder Umfeld damit sich alle wohl fühlen.

Für mich aktuell noch ein Volltreffer. MP brauche ich bei dem Spiel wirklich nicht.

@vin20 https://www.systemrequirementslab.com/cyri/

FWSWBN schrieb:
Wenn man ein wenig sucht findet man es auch deutlich günstiger.
Ich habe nur rund 35 Euro für die Deluxe bezahlt und es funktioniert alles super.

Auf welcher Seite?

Die Story macht mich zwar nicht an, aber immerhin:
Endlich mal wieder ein Spiel, welches gut programmiert ist.
Es geht also!

tl;dr:
Steht das eigentlich für ich-bin-zu-doof-lange-Texte-zu-lesen?
Hört doch auf jeden Kinderkram aus den USA nachzuäffen, das doch lächerlich.

Moin,

mir gefällt es, habe bereits 8 Spielstunden und damit schon ca. 7,5 Std. mehr als in 60% meiner anderen bisher gekauften Spiele.

Ich habe von dem Spiel erstmals vor 2 Wochen gehört (ja ich leb wohl hinterm Mond) und hatte keine Erwartungen, Kauf war spontan.

Macht mir wie gesagt Spaß und ich denke 20 Std. werde ich es mindestens spielen. Bei 50€ Kaufpreis sind das weniger als 2,50€ pro Stunde. Da habe ich Hobbys und Freizeitbeschäftigungen, die mich wesentlich mehr kosten. Von daher: geht klar !

• Gefällt mir
Reaktionen: demoin
Zurück
Oben