Ich würde Google dazu raten, Suchergebnisse zu den eigenen Diensten in eine neue Kategorie zu geben und aus den Suchergebnissen komplett zu entfernen. So würde der Nutzer nicht in die Irre geführt werden, die Konkurrenz kann sich nicht mehr beschweren, dass die eigenen Dienste eine bevorzugte Ergebnisposition erhalten und außerdem werden auf diesem Wege die weiteren Google Dienste noch zusätzlich hervorgehoben.
Davon abgesehen würde mich wirklich einmal interessieren, ob die sich beschwerenden Konkurrenten auch konkrete Beispiele vorgelegt haben in deren Suchergebnissen Google bestimmte Webseiten abwertet/bestraft, denn darüber hat man bisher noch gar nichts gehört! Die Google Ergebnisse verwende ich in der (anonymen) Startpage.com Suche mehrmals täglich und bisher ist mir in dieser Hinsicht noch nichts aufgefallen. Aber selbst wenn man die Anschuldigung als berechtigt bezeichnet, dann stellt sich immer noch die Frage, ob ein Gericht überhaupt die richtige Kompetenz hat, um bestimmte Kriterien im Suchalgorithmus einklagen zu können.
Zwar glaube ich schon lange nicht mehr an das frühere "wir sind die guten" Manifest von Google, aber der große Erfolg des Unternehmens und die deutliche Marktführerschaft in vielen Ländern alleine dürfen noch kein ausreichender Grund sein, um gerichtlich deren Geschäftsgeheimnisse zu erlangen. Stattdessen würde ich lieber Strafzahlungen sehen, denn dann kann Google sich selbst überlegen, ab wann es sich lohnt ihre Suchergebnisse den Forderungen anzupassen.