Benj schrieb:
Wenn die Administratoren dort so viel verdienen wie die Studenten an der Kasse, kommt so etwas halt dabei heraus.
Was die grünen Peons an der Kasse bekommen Geld ? halt ich fürn Gerücht
Also ich habe meine Peons immer mit nem Netzwerkkabel und den Worten "work work" zum Arbeiten bewegt.
Hätten die Hacker mal lieber den Mailserver von
q@q.de gehackt dann hätten sie nun K&M Gutscheine im wert von ein paar Millionen Euro erbeutet !!!!! (Achtung Insider)
Spaß bei seite ich denke K&M kann sich glücklich schätzen das hier offensichtlich Dummköpfe am Werk waren.
Ich hätte in diesen Mails eher realistische Gutscheine im Wert von 50 Eur einlösbar ab einem Einkaufswert von 200 Eur rausgejagt und die Empfänger direkt auf eine gespiegelte Seite des K&M Shop verlinkt. Dort dann Bezahlung per Paypal, Kreditkarte, Sofortüberweisung usw (eben Vorkasse) angeboten und mich über eine nette Summe Geld gefreut.
Ein paar nette Sonderangebote auf dem gefakten K&M Online Shop mit für Kunden realistischen Rabatten (Stichwort K&M verdient ja mindestens 100 Euro an einem Notebook) und der Schaden wäre mit Sicherheit höher gewesen als ein dummes Script das bei den meisten Usern eh eine Warnmeldung seitens Windows oder Vierenschutz auswirft.
In sofern haben Keller, Mötting und Konsorten noch einmal richtig Glück im Unglück gehabt.
Im übrigen behaupte ich nun einfach einmal das K&M aber auch andere vergleichbare Anbieter dieser größe gar nicht die Ressourcen haben um ihre Server tatsächlich wirksam vor Profis zu schützen. Sony ist/war das beste Beispiel die wurden garantiert auch nicht mal so nebenbei von einem Scriptkiddie gecrackt.
Lobenswert ist jedoch das man bei K&M seine Server sofort vom Netz genommen hat.
Ein Imageschaden hat K&M dennoch mit sicherheit erlitten wer in Zukunft auf nummer Sicher gehen will soll direkt in den Fillialen einkaufen die haben jeweils eigene Kundenkarteien und die scheinen von dem Angriff nicht betroffen zu sein.
Zusammenfassend Gilt ein altes Sprichwort:
Das beste Geschäftskonzept der Welt:
Jeden Tag steht ein dummer auf mann muss ihn nur finden.
Wer zu blöd für das Internet ist und auf solche Mails reinfällt soll bitte offline bleiben dann braucht der Rest der User auch kein IPv6 mehr weil genug IP Adressen da sind
Greetz Epicfail
Edith sagt: bin selbst ehemaliger Mitarbeiter aber ich möchte einigen anderen hier doch mal anraten aufzupassen welche Internas ihr hier ausplaudert denn wie euch bekannt sein sollte hat euer ehemaliger Arbeitgeber eine eigene Rechtsabteilung......