News K&M Elektronik gehackt, benutzt und jetzt offline

PiPaPa schrieb:
Tschuldigung, hast du was genommen oder vergessen was zu nehmen?

Nein ich sehe das nur genauso wie dieser Mann hier:

http://www.tagesschau.de/ausland/cyberwar112.html

Das ganze ist nicht anderst zu bewerten und wer meint das dies alles nur Spass sei verkennt vollkommen die Lage.
Dies wird der nächste Krieg sein den wir führen werden, den längst geht es hier nicht mehr nur um Onlineshops. Es geht hier bereits um viel mehr.
 
salvo1987 schrieb:
@Ameisenmann

Wo die Welt gelandet ist.. zu sagen es ist dumm zu Arbeiten weil mann so wenig verdient.
Arbeit ist nie dumm.

Ich arbeite selbst bei km neben dem Studium und das nur weils einfach SPAß macht mit den Kollegen dort.
Lieber gut gelaunt wenig pro Stunde verdienen als abgefuckt etwas mehr sag ich da nur.

Das nicht jeder gleich viel Ahnung hat ist doch klar.

Arbeiten ist nicht dumm, nur sich ausbeuten lassen ist dumm! Solche Leute verursachen das Problem. Lohndumping darf nicht unterstützt werden. Es gibt genug gute Arbeit!
 
YoWoo schrieb:
Die Leute sollten zum Reinigen nach Japan geschickt werden!

Ja und Dieben die Hände abhaken ... oder Hacker steinigen oder vierteilen, oder vielleicht Geständnisse durch die Streckbank...

Zum Glück sind wir ja alle zivilisiert.:rolleyes:
 
Wo soll den da der Unterschied sein ? Ich sehe keinen !
Abschreckung ist das einzige was wirkt. Wir wachen erst langsam auf. Aber wir müssen antworten und dabei sollte keiner ausgenommen werden auch nicht die Hacker von K&M denn die sind es die morgen RWE erpressen und Geld haben wollen damit sie nicht die Kontrolle über ein AKW übernehmen !

Die haben uns den Krieg erklärt nicht wir ihnen, aber wir sollten diesen Krieg beenden.
Dabei sollte kein Untschied gemacht werden welches Ziel sie angegriffen haben. Ob nun ein Supermarkt wie K&M oder die Kläranlage um die Ecke. Jeder Angriff ist ein Angriff auf uns.

Naja letztlich ist nur eine Frage der Zeit bis andere Länger sich den USA anschliessen und mehr und mehr Ziele unter Schutz gestellt werden. Mit jeden Hackerangriff spielen sich diese Leute mehr und mehr selbst gegen die Wand. Die sorgen schon allein dafür das sie bald auf der ganzen Welt gejagt und getötet werden. Die Medien werden sie uns dann als Terrorzellen präsentieren die dann erfolgreich ausgelöscht wurden.

Wir müssen nur auf das erste AKW oder einen erfolgreichen Angriff auf unser Stromnetz warten und schlagartig wird sich alles wenden.
Ich denke mal das der Krieg im leisen längst begonnen hat nur bekommen wir davon noch nicht viel mit.
 
@PiPaPa
Leute die Server Hacken, Daten Kopieren, Verkaufen und Missbrauchen bzw. Löschen sind alles andere als Zivilisiert es sind kriminelle.
So sollten Sie behandelt werden wie andere, den kompletten angerichteten Schaden sowohl den Unternehmen als auch den Kunden zurückerstatten und was sie nicht können abarbeiten.
Mal ehrlich in unseren Gefängnissen würde es ihnen viel zu gut gehen, den ganzen Tag nichts tun bekocht werden und und und ...
Hände ab warum auch nicht :D dann könnten diese *Piep* nicht mehr solche Schäden anrichten.

Momentan kommen diese Pieps ja mit sehr geringen Strafen davon, was Sie ja nur dazu anregt nur noch viel mehr Schaden anzurichten, da sie schlicht weg nichts zu befürchten haben.

Zu Angriffen auf Atomanlagen, nur mal nen Blick auf den Iran da hat ähnliches schon stattgefunden.
 
Na, dann sind meine Daten bei K&M wohl weg? Ich sehe eher K&M als den Geschädigten an, da dies dem eigenen Image nicht gerade förderlich ist. Potentielle Kunden könnten wegen des Vorfalls zur Konkurrenz abwandern. Und das Geschäft der Computerdiscounter ist ein knallharter Verdrängungswettbewerb. Vielleicht steckt sogar die Konkurrenz dahinter? Na, ich will hier aber niemanden verdächtigen...
 
@Spielkind
Deine Daten sind ehrlich gesagt nirgendwo Sicher. Weder bei Vater Staat noch bei einem Internethändler.
Das Leidige Problem sind die Hacker/Cracker die meinen Randalieren zu müssen um den Kunden und Unternehmen maximalen Schaden zuzufügen. Nebenbei machen sie dazu noch einiges an Geld damit ohne großes Risiko, da sie schlicht keine Nennenswerten Strafen zu erwarten haben.
 
Das mit den Strafen wird sich schlagartig ändern wenn nicht nur Onlinegamer oder Käufer betroffen sind.
Ein Anschlag auf unser Bahnnetz wäre ein gutes Beispiel. Das Volk mus nur aufwachen und dann gibt es kein zurück mehr. Erbarmen werden die Häcker egal ob gross oder klein dann keines mehr bekommen. Ihre Zeit läuft ab sie merken es nur nicht. Sie leben davon das sie noch geduldet werden aber sie verspielen sich gerade die komplette Geduld der Gesellschaft und spielen sich ins abzulute Aus. Sie werden sich schon bald neben den Bildern von den Anführern der Terrororganisationen wieder finden und genau dort gehören sie auch hin.
Tod oder lebendig wird es dann heissen und keiner wird rumheulen wenn sie dann Tod von einem Flugzeugträger ins Meer geworfen werden.

Wie gesagt mit jedem neuen Angriff sind wir ja einen Schritt weiter es fehlt nur noch der eine Tropfen der das Fass zum überlaufen bringen wird. In Deutschland ist dieser nur noch eine Frage der Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer iTunes als Maß der Dinge nimmt ist bissl beschränkt, tut mir leid für die Wortwahl, aber ist so.

Klar ist nichts 100% sicher, aber bei einigen ist das Risiko sicherlich geringer als bei anderen.

Zum Beispiel hat ja Nintendo gezeigt, dass es auch anders geht, dort wurden lediglich die Homepagestruktur ausgespäht, aber es wurden keine sensible Informationen entwendet und die Lücke wurde innerhalb von Stunden geschloßen.
 
Ich kann es nicht mehr hören. Anfangs (vor Jahren) fand ich 'hacker' ja noch irgendwie sympatisch aber mittlerweile habe ich einen rießen Groll auf die nie groß werdenden Kinder. Es nervt einfach nur noch. Hack hier, Hack da, schnarch.

Bevor ich es vergesse, all against the fuckin' system bla bla bla. :freak:
 
Euphoria schrieb:
Wer iTunes als Maß der Dinge nimmt ist bissl beschränkt, tut mir leid für die Wortwahl, aber ist so.

Klar ist nichts 100% sicher, aber bei einigen ist das Risiko sicherlich geringer als bei anderen.

Zum Beispiel hat ja Nintendo gezeigt, dass es auch anders geht, dort wurden lediglich die Homepagestruktur ausgespäht, aber es wurden keine sensible Informationen entwendet und die Lücke wurde innerhalb von Stunden geschloßen.


Das sollte man sich mal Real vorstellen. Also wir schicken einen Schlägertrupp bei dir vorbei, wenn er durch die Tür kommt dann ist es eben dein Problem, denn du hättest ja eine Panzertür einbauen können. Wenn er dann weiter als bis zum Flur kommt auch dein Problem dort hättest ja eine Sicherungszelle installieren können welche die Angreifer aufhält.

Nachdem du zusammengeschlagen wurdest ist es natürlich deine Pflicht die Panzertür zu installieren sohnst bist du beim nächsten Angriff auf dich ja wieder selber schuld. Sollten sie dann aber durch das Fenster einsteigen, dann haben sie ja nur eine neue Sicherheitslücke in deinem Haus entdeckt und du solltest Gitter davor machen. ( andere würden sagen warum hast nicht gleich Gitter drann gebaut ;) )

Nächstemal klingeln sie und tarnen sich als DHL Postman der ein Päckchen bringen will. Tjo dem hättest dann nicht aufmachen dürfen denn es war nur wieder einer von dem Schlägertrupp ;) => auch hier selber Schuld.

Eine schöne neue Welt wartet da auf uns, oder wir stecken diese Schlägertrupps in ein dunkles tiefes Loch. Ich bin für das Loch !
 
@Ameisenmann

sind deine Kommentare nicht ein wenig an den Haaren herbeigezogen?

Du kotzt dich über Lohndumping und Arbeitsmoral in den Firmen aus.

Ich frage mich wo du deine Hardware beziehst?

Egal wo man hinschaut kotzen die Leute über die Löhne, aber da geh ich lieber arbeiten und bekomme ein bisschen weniger, aber weiss "Ich" habe dieses Geld verdient und nicht andere für mich und muss so nicht die Schikanen auf dem Amt über mich ergehen lassen.

Es gibt auch Leute die putzen für 6 Euro, aber machen das, weil sie Spaß an der Arbeit haben.

BtW Namen von Leuuten, die sich um dein Anliegen kümmen, finde ich respektlos.
 
Mir fehlt irgendwie der Besserwisser der kommt und erklärt das Hacker nicht gleich Cracker ist oder hab ich den überlesen :(

Dazu: Wenn die Allgemeinheit Hacker als Begriff für Cracker nutzt und nur noch eine kleine Gruppe weiß das Hacker eigentlich etwas anderes bedeutet dann ist imho Hacker das neue Wort für Cracker. Cracker wird sich auch nie durchsetzen. Da könnt ihr noch so oft altklug daherreden. Es wird NIE NIE NIEMALS angenommen. Allein schon weil es nach was zu Essen klingt und Essenist nie schlecht :D:evillol:
 
Muhhase schrieb:
Das sollte man sich mal Real vorstellen. Also wir schicken einen Schlägertrupp bei dir vorbei, wenn er durch die Tür kommt dann ist es eben dein Problem, denn du hättest ja eine Panzertür einbauen können. Wenn er dann weiter als bis zum Flur kommt auch dein Problem dort hättest ja eine Sicherungszelle installieren können welche die Angreifer aufhält.

Wer geldwerte Sachen wie Gemälde, ein paar Goldbarren als Briefbeschwerer, oder ne kleine Autosammlung hat, der tut das vielleicht sogar. Wenners nicht tut und lebend raus kommt, hat auch keiner Mitleid wenn er sagt, dass die bösen Menschen das nicht gedurft hätten, weil Einbruch etc. gegen das Gesetz ist.

Grade wird so getan, als wären die diversen Shops die armen, nichtsahnenden Milliardäre, denen plötzlich nach dem Vermögen getrachtet wird...

Muhhase schrieb:
Nachdem du zusammengeschlagen wurdest ist es natürlich deine Pflicht die Panzertür zu installieren sohnst bist du beim nächsten Angriff auf dich ja wieder selber schuld.

Das ist auch die Argumentationsweise Vollschleier vs. Vergewaltigung in Ländern, in denen ein Kinderf... als Prophet gefeiert wird. Man, also Frau, hätte sich ja nicht anbieten müssen, dann wär das nicht passiert. Denn der Mann ist, wie wir wissen, seinen Trieben hilflos ausgeliefert. Und zu jenen zählt neben dem Bedürfnis nach Vermehrung auch die Anhäufung von Reichtümern.

Muhhase schrieb:
Eine schöne neue Welt wartet da auf uns, oder wir stecken diese Schlägertrupps in ein dunkles tiefes Loch. Ich bin für das Loch !
Ohja. Ich frag mich ja, warum die Menschheit da nicht früher drauf gekommen ist. Man müsste ja eigentlich nur die Kriminalität abschaffen... :freak:
 
"...In einer neuen Erklärung, die wiederum per Facebook übermittelt wurde..."

Was ist denn das wieder für ein Quatsch. Ich bin nicht bei dem Verein.
Haben die keine Funktion um eine Mail an alles Kunden zu schicken? zzz :rolleyes:.
Oder brechen dann irgendwelche Server zusammen, da sie Spam-Mail-Versand vermuten?
 
genau aus dem grund hat in einer email nur reiner text was zu suchen und kein java / script o. flash html zeug.

thunderbird minimal rein text .....

aber ole ole schön bunt is wichtig ... java in nem email client is so nützlich wie ne railgun bei splinter cell.

hab die selbe email auch bekommen so nebenbei und naja was soll ich sagen ... fail xD
 
Wohne in Südamerika und hier ist das so:

private Sicherheitsfirmen sind ÜBERALL. Supermarkt, Restaurant, selbst kleinere Läden müssen sich so jemanden leisten. Was die Leute in Deutschland nicht begreifen ist das wir mit unseren hohen Steuern ein sicheres System bezahlen. Die USA hat niedrigere Steuern? Ja dann geht doch mal dahin. Auch dort müssen haufen private Sicherheitsfirmen aufpassen, die Straßen sind deutlich gefährlicher und wenn man nicht grad auf dem Dorf wohnt, würde ich nicht mit denen tauschen wollen.

Seid doch einfach mal zufrieden. Ich sage nicht das man nciht verbessern soll, aber dieses rumgenöle von Leuten die eigentlich gar keine Ahnung haben vom Leben wie schlecht es doch allles läuft nervt. Nicht mal in PC Forem ist man noch sicher davor. Hautpsache gejammert weil man dann denkt was besseres zu sein und Ahnung zu haben.
 
Zurück
Oben