K7N2 Delta2 Platinum mit DDR2-800?

wini

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
18
Hallo,

ich würde gerne wissen, ob ich auf mein Board DDR2-800 Module drauf packen kann. Ich habe zur zeit DDR2-400 von Samsung, der meiner Meinung nach dafür verantwortlich ist, dass mein System so instabil läuft. Deshalb würde ich gerne noch einen Versuch starten, um mein System zu retten. Hier die Kofiguration:

Board: K7N2 Delta2 Platinum
Prozessor: AMD ATHLON XP 3200+
Speicher: DDRR2-400 (2x512 MB)

MSI-URL:
http://www.msi-computer.de/produkte/main_idx_view.php?Prod_id=404

Was haltet ihr von diesem Baustein?
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Danke schon mal für die Hilfe,
Wini
 
OK hat sich dann wohl erledigt. Ich dachte, dass ich noch DDR2 rein packen kann.

Mein Rechner ist zum einen extrem langsam und zum anderen stürtzt er häufiger ab. Ich habe das bisher auf den Speicher geschhoben. Den hatte ich mir selber zusammen gebaut. ist aber auch schon 4 Jahre her.
 
Hast Du während der letzten vier Jahre mal Windows neu instaliert?Wenn nicht wird's mal wieder Zeit.

Ein weiter Grund könnte auch eine Überhitzung des Prozesors sein.Zwischendurch mal die WLP erneuert?Die altert nämlich mit der Zeit und verliert Ihre Wirkung.

Auch eine Reinigung bzw Entstaubung der ganzen Komponenten hat manchmal schon Wunder bewirkt.Man wundert sich,was sich in so einem PC alles an Staub ansammeln kann.:D

Ansonsten Graka und Speicher mal auf einwandfreien Sitz prüfen und am besten mal rausnehmen und neu stecken.

Gruß Schnitzel
 
Vielen Dank für deine Tipps. Ich installiere mittlerweile alle 6 Monate neu. Auf meinem Prozessor steht ein Artic Cooling Lüfter. Einmal im Jahr befreie ich meinen Rechner von Staub.

Was ich mir wirklich vorstellen könnte ist, ,dass der Speicher nicht richtig sitzt. Ich habe schon mal versucht die Speicher in andere Slots zu packen, um zu sehen, ob das System stabiler wird.

Ansonsten weiss ich wirklich nicht weiter. Ich spiele auch immer alle Patches drauf. Also von der Software her sollte alles ok sein.
 
Wenns der Ram nich ist würd ich mal die HDDs checken daran könnte es auch liegen
muste ma auf der hersteller seite suchen da gibz meist Tools zum prüfen.
 
wini schrieb:
Einmal im Jahr befreie ich meinen Rechner von Staub.
2x wäre besser, auch wenn Du nicht rauchst und keinen Teppich hast.

Dein Samsung Ram sollte eigentlich top verträglich sein. Ich hatte mal das Schwestermodell deines Boards, das K7N2delta-ILSR und darauf Corsair Valueselect DDR400 (2x512MB). Keine Probleme.
 
Zurück
Oben