Kabel deutschland 100 mbits zu langsam

iRemix

Lt. Junior Grade
hey liebe com,

ich nutze seit november die 100k leitung von KD die anfangs sehr gut war. mit einer lan verbindung hatte ich 98 von 100mbit erreicht und 6 mbit upload ( am laptop getestet).

am pc habe ich eine dlan verbindung bei der erreiche ich komischer weise nur max. 10mbit download aber der upload liegt bei 5-6mbit wie gewollt. meine frage ist nun warum erreiche ich so eine geringe download rate ich meine ich habe eine dlan verbindung die eig. viel besser ist als wlan . auch wenn alle internet fähigen geräte ausgeschaltet sind erreiche ich nicht mehr...

ich weiß echt nicht woran das liegt will mit jetzt von devolo neue dlan adapter holen vllt. ändert das was aber sonst weiß ich nicht weiter...

heute z.b. habe ich am laptop auch nur 26mbit mit lan kabel erreicht ( download) .. ich habe auch jetzt direkt keine lust den support anzurufen ... will stattdessen erstmal hilfe von euch holen :)

wenn ich etwas vergessen habe fragt einfach :) auf rechtschreibung habe ich nicht geachtet ;)

mit freundlichen grüßen

iremix

ganz schnell , strom von modem oder fritzbox ziehen und fertig

dlan wird das problem sein. je nach gegebenheit kann dlan dich total ausbremsen.

ich meine ich habe eine dlan verbindung die eig. viel besser ist als wlan .

Nö. DLAN wird genauso wie WLAN durch einen ganzen Rattenschwanz an Faktoren beeinflusst und gestört. Pauschal zu sagen dass WLAN besser ist als DLAN, ist kompletter Unfug.
Andererseits: Pauschal zu sagen dass eine simple LAN-Verbindung besser ist als DLAN und WLAN, ist vollkommen in Ordnung.

Teste andere/modernere DLAN-Adapter. Vielleicht bringt es was. Erwarte aber keine Wunder.

Was die jetzigen 26 Mbit angeht: Noch mal testen. Andere Download-Server testen.

Support anrufen, Leitung durchmessen lassen.

Nein, bitte bitte nicht! Jedenfalls noch nicht.

Niedrige Übertragungsraten mit dLAN sind keine Seltenheit. Aber wenn du geringe Datendurchsätze mit dem direkt (zwischen Router und LAptop) verbunden LAN-Kabel hast, liegt es wahrscheinlich an Kabel Deutschland (was aber nicht zwangsläufig mit dem dLAN-Problem korreliert).

Nicht das dieses Forum beziehungsweise die User hier in allen Belangen nicht übermäßig kompetent sind, aber lies dich doch spaßeshalber mal hier ein wenig ein: http://www.kdgforum.de
Ist ein inoffizielles Forum für Kunden von Kabel Deutschland, hat mir auch schon bei der einen oder anderen Sache geholfen.

Welche Adapter hast du? Wie sind die synchronisiert? Welche Datenrate geben die Adapter an?

Hast du evtl. einfach die 10 Mbit Dlan adapter?

Dass, du mal 26mbit bei KD hast ist normal. Teste es zu drei verschiednene Uhrzeiten an mehreren Tagen, um ein aussagekräftiges Ergebnis zu haben - DSL schwankt bei KD schon ab und an mal.

erstmal fettes like dafür wie viele antworten in so einer geringen zeit entstanden ist echt heftig.

das mit dem stecker ziehen mache ich gleich .

das problem mit wlan ist das ich nicht weiß welcher wlan adapter bzw steckplatz gut ist .. weil ich habe auch ggf. einen asus usb stick wlan der ist aber fürn arsch.

kann es auch daran liegen das die dlan adapter falsch konfuguriert sind ?

ich brauche dazu auch noch einen guten ping der liegt bei 38 ms normalerweise wenn ich League of legends zocke aber heute z.b. habe ich heftige schwankungen auch gehabt ... ich muss wohl den support anrufen...

btw.. ich will eig. nur ne gute download rate haben und nen niedrigen stabilen ping :)

Nochmal: Was sind das denn für Adapter? Es gibt zig verschiedene mit unterschiedlicher Leistungsfähigkeit. Über Wlan wirst du im leben keine 100Mbit bekommen. Rechne da eher mal so mit +/-10.

Dass Du nur heute 26 mbit/s hattest, kann man Tag liegen. Sonntags surfen viele Leute. Teste den Anschluss mal nachts am LAN-Kabel
http://www.speedtest.net/

Ansonsten: DLan ist auch sehr störanfällig. Ich hatte bei meinen 200 Mbit-Adaptern gerade mal 2 mbit/s Durchsatz...

Schalte mal alle Geräte im raum aus und probiere andere Steckdosen, wenn's sich verändert, wird es sehr wahrscheinlich der Dlan Adapter sein, war bei mir genau so.

Bitte schau auch noch mal, ob Du dich nicht mit den Einheiten vertust. Gerade bei einer genauen zehntelung nicht von der Hand zu weisen.

Insbesondere auch deine "100k" Angabe.

Deine jetztigen können bis zu 85MBit, ich denke schon, dass die 500er dann was bringen, wenn du mit den jetzigen 10Mbit schaffst. Aber ob die, die 100MBit schaffen, weiß ich nicht und ist auch schwer zu sagen.

@miac

wie meinst du das jetzt? also bei KD habe ich 100.000 d.h. 100mbit/s also download rate 100.000kbit/s das entspricht 100mbit/s bzw. 10-12 Mb/s download . oder habe ich dich falsch verstanden :o

und meine übertragungsrate vom adapter liegt bei 100,0 mbit/s

#edit

@effekt660 also die volle geschwindigkeit 100mbit/s werde ich wahrscheinlich nicht ganz erreichen was auch nicht so schlimm ist aber wenn es etwas mehr bringt sollte ich mir neue adapter zulegen

Zuletzt bearbeitet:
iRemix schrieb:
ich nutze seit november die 100k leitung von KD

und weiter

iRemix schrieb:
@miac

wie meinst du das jetzt? also bei KD habe ich 100.000 d.h. 100mbit/s also download rate 100.000kbit/s das entspricht 100mbit/s bzw. 10-12 Mb/s download . oder habe ich dich falsch verstanden

Ich meine also deinen Umgang mit den Einheiten.

Du hast vermutlich eine "100Mb Leitung". Das sind 100 Mbit/s oder ca. 10MB/s. Man beachte die Groß- und Kleinschreibung.

Wenn Du also ein Tool benutzt hast, dann achte auf die genaue Schreibweise der Geschwindigkeit, die das Tool angibt:

Mbit/s = Mb/s
MByte/s = MB/s

ach soo meinst du das alles klar danke dann weiß ich das jetzt besser .

iRemix schrieb:
also die volle geschwindigkeit 100mbit/s werde ich wahrscheinlich nicht ganz erreichen was auch nicht so schlimm ist

Warum hast du dir dann eine 100Mbit Leitung gekauft, wenn du sie nicht nutzt? Wenn ich die schon habe, würde ich auch die höchstmögliche Rate haben wollen(...).
An deiner Stelle würde ich ein Kabel verlegen, oder wenn es geht, vielleicht eine 50Mbit Leitung mit besseren DLan Adaptern nehmen, wenn das möglich wäre, aber da kann es auch gut sein, dass die 500er Devolos auch nicht die volle Rate schaffen...

Zurück
Oben