Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kabel deutschland 100 mbits zu langsam
- Ersteller iRemix
- Erstellt am
Quatsch, mit n oder ac kommst du auch locker auf 100 Mbit/s wenn es nicht gerade über zig Stockwerke geht.Seth666 schrieb:Über Wlan wirst du im leben keine 100Mbit bekommen. Rechne da eher mal so mit +/-10.
Z
Zak McKracken
Gast
Pitam schrieb:Support anrufen, Leitung durchmessen lassen.
Typisch!
Er hat es doch bereits geschrieben! PC direkt am Router ist i.O. und per D-LAN gibt es Probleme. Der Provider ist "NICHT" für das Leitungsnetz der Kunden vor Ort verantwortlich. Die Verbindung ist dann halt so schlecht. Dann muss man eben eine andere Alternative finden/ nutzen.
Pitam
Captain
Zak McKracken schrieb:Typisch!
Er hat es doch bereits geschrieben! PC direkt am Router ist i.O. und per D-LAN gibt es Probleme. Der Provider ist "NICHT" für das Leitungsnetz der Kunden vor Ort verantwortlich. Die Verbindung ist dann halt so schlecht. Dann muss man eben eine andere Alternative finden/ nutzen.
Glaube du hast dich verlesen,
es lief mal mit Lan, aktueller Lan-Test liefert 26k auf Laptop. Also Leitungsstörung oder Laptop zu langsam+Dlan Problem.
So interpretiere ich zumindest den Startpost.
@iRemix
könntest du mal auf www.fritz.box gehen und dort bei "Internet" "Kabelinformationen" einen Screenshot anfertigen und raufladen? Mich interessieren die Messwerte der Leitung.
Zuletzt bearbeitet:
Z
Zak McKracken
Gast
iRemix schrieb:.. ich nutze seit november die 100k leitung von KD die anfangs sehr gut war. mit einer lan verbindung hatte ich 98 von 100mbit erreicht und 6 mbit upload ( am laptop getestet).
Verlesen hab ich mich nicht. Es liest sich so als wenn die Probleme erst beim DLAN aufgetreten sind.
Pitam
Captain
iRemix schrieb:hey liebe com,
ich nutze seit november die 100k leitung von KD die anfangs sehr gut war. mit einer lan verbindung hatte ich 98 von 100mbit erreicht und 6 mbit upload ( am laptop getestet).
...
heute z.b. habe ich am laptop auch nur 26mbit mit lan kabel erreicht ( download) ..
Daher zähl ich ersten Satz als Vergangenheit und aktuell nicht mehr gültig. Dlan kann man natürlich nicht als Problemfall ausschließen, lässt sich aber schlecht messen wenn bereits per Lan so wenig ankommt.
Z
Zak McKracken
Gast
Sollten aktuell Probleme mit einer LAN-Verbindung auftreten, stimme ich dir zu. Möglicherweise habe ich das überflogen. Liegt wohl an der Routine.
Wenn man eine Bandbreite von 100Mbit/s gebucht hat, sind 26Mbit/s eindeutig zu wenig. Bei solchen Schwankungen ist meistens was mit dem Rauschabstand nicht in Ordnung.
Wenn man eine Bandbreite von 100Mbit/s gebucht hat, sind 26Mbit/s eindeutig zu wenig. Bei solchen Schwankungen ist meistens was mit dem Rauschabstand nicht in Ordnung.
ok also erstmal werd ich den screenshot machen wenn ich mir einen neuen dlan adapter hole und das problem nicht beseitigt ist was soll ich dann machen ich hoffe das klappt dann auch , dass ich die 100mbit/s erreiche.
#edit ich komme nicht auf fritzbox weil ich garkein router von fb habe meiner ist von hitron
#edit ich komme nicht auf fritzbox weil ich garkein router von fb habe meiner ist von hitron
Z
Zak McKracken
Gast
Ruf mal bei KD an, die sollen mal messen. Ich wette die sehen gleich was Sache ist. Wenn du solche Schwankungen hast, liegt das nicht am LAN-Netz. Ruf einfach an und sag das du Banbreitenschwankung von 26 bis 100 hast.
Pitam
Captain
Ah sorry, kein Plan wie ich grad auf Fritzbox kam.
Die IP vom Hitron ist die 192.168.0.1 kannst auch http://hitronhub.home/ eingeben.
Kenn mich mit dem Teil leider nicht aus, aber vllt siehst du da irgendwo viele Zahlen.
Die IP vom Hitron ist die 192.168.0.1 kannst auch http://hitronhub.home/ eingeben.
Kenn mich mit dem Teil leider nicht aus, aber vllt siehst du da irgendwo viele Zahlen.
wenn direkt am Lan Kabel nur 26 Mbit/s rauskommen dann auf jedenfall Support anrufen bevor man neue Adapter kauft oder auf W-Lan wechselt. Messe nochmals am Lankabel nach und wenn es deutlich zu wenig ist sollen die mal durchmessen, kostet ja nix und ist fix geschehen.
ich hab mal ne frage hab heute mein 100.00 leitung von kabeldeutschland bekommen gleich mal getestet und hab mir was geladen "legal" die ersten 2gb 12MB und danach lädt er nur mit 1.62mb dann kurz springt er auf 11 und dann wieder für sehr ne lange zeit nur noch 1mb bis 900kb an was kann das liegen ??
M
miac
Gast
Bitte macht doch einen Speedtest z.B, hier: http://www.initiative-netzqualitaet.de/zum-test/
Am besten mit LAN und WLAN, falls vorhanden.
Am besten mit LAN und WLAN, falls vorhanden.
Z
Zak McKracken
Gast
@go_alex
Hast du ein Tool / eine Software zum runterladen verwendet?
@iRemix
Hast du schon beim KD-Support angerufen?
Hast du ein Tool / eine Software zum runterladen verwendet?
@iRemix
Hast du schon beim KD-Support angerufen?
Z
Zak McKracken
Gast
Das deine Bandbreite von 26 bis 100 schwankt und welche Maßnahmen du bereits unternommen hast.
Sowas hatte ich, als zu Beginn in meinem Ausbaugebiet eine "Segmentierung", oder so vorlag.
Upstream passt mit 5+ Megabit, nur der Download schwankte tierisch.
Nach knapp 3 Monaten habe ich eine Meldung erhalten, dass meine Störung nun behoben sei und tatsächlich seit dem rennt meine 100er Leitung eigentlich immer auf 100 Megabit.
Upstream passt mit 5+ Megabit, nur der Download schwankte tierisch.
Nach knapp 3 Monaten habe ich eine Meldung erhalten, dass meine Störung nun behoben sei und tatsächlich seit dem rennt meine 100er Leitung eigentlich immer auf 100 Megabit.