[Kabel Deutschland] 2 Jahre Fritz!box 6360 mieten? Alternative?

TazZ.HD

Lieutenant
Ich möchte bald günstig in meiner Wohnung Internet haben. Denke 32 MBit reichen mir^^ Habe bis jetzt 50 MBit bei meinen Eltern von der Telekom.

Zu dem ist mir ein vernünftiger Router wichtig! Bei KD kann man die Fritz!box 6360 für 120 € (2 Jahre) mieten.

Nun die Frage: Wäre es nicht besser diesen Router gebraucht zu kaufen? Gibt es da (evtl bessere) Alternativen mit evtl mehr Möglichkeiten?

Kenne bis jetzt nur die teuren und guten Telekom Router!

https://www.kabeldeutschland.de/shop/order/options

Danke für Tipps!

Kriegst du nicht ein Kabelmodem dazu? Dann benutz doch bitte einen Draytek ;) Sind schöne Geräte, die dafür rennen wie Donner...

Hab bei Kunden die Dinger stehen und schau ab und an mal aus Neugier drauf (gerade die alten Draytek Vigor 2200) - haben teilweise den letzten Reboot vor 5 Jahren gehabt :D Noch nie so schön zuverlässige Router gesehen...

kaufen kannst du dir gerne was, aber KD schreibt leider vor, was an ihr koax kabel dran soll. solange es noch keinen weg gibt die telefoniedaten aus der KDG-box auszulesen, wirst du wohl nicht drum herum kommen und dir einen selbstgekauften router hinter das modem zu klemmen. fahre ich seit 3 jahren so und bin sehr zufrieden. das kabelmodem bildet den netzanschluss und dahinter schleift die fritzbox die telefonie und internetdaten weiter.

Wir sind der Zeit auch in der Umstellung von Kabel Deutschland 32Mbit zu bekommen.

Allerdings nehmen wir nur das normale Kabelmodem und verbinden diesen mit dem TP-Link TL-WR1043ND Router.
40Euro und das Gerät gehört dir und ist genauso gut.

Genau, die 6360er aus der Bucht kannst du leider nicht verwenden! Da nur die genauen mit der MAC Adresse übereinstimmenden Modems funktionieren!

Biligste Möglichkeit wäre das kostenlose KabelModem und dazu z.B. einen TP-Link TL-WR1043ND oder Asus N66-U

also das KD Modem von denen nutzen und dahinter kann ich alles schalten?

Ein Telefon muss auch daran, da das halt im Vertrag mitbezahlt wird. Kann der RT-N66U das überhaupt?

Wie gesagt, mir anderen Routern habe ich mich noch nie beschäftigt, aber stehe auch auf technische Spielereien und viele Einstellmöglichkeiten^^

Traumzauberbaum schrieb:
...Hab bei Kunden die Dinger stehen und schau ab und an mal aus Neugier drauf (gerade die alten Draytek Vigor 2200) - haben teilweise den letzten Reboot vor 5 Jahren gehabt :D Noch nie so schön zuverlässige Router gesehen...

Stimme voll und ganz zu. Sind zwar etwas teurer aber brauchen sich vor Firmenroutern nicht zu verstecken. Die laufen sau stabil und bieten mehr Funktionen als du jeh brauchen wirst ;-)

Die 6360 oder auch andere Kabelmodem sind nicht käuflich. Es werden von Kunden teils die abgeschalteten / gesperrten Modem verkauft, aber die haben 0 Funktion mal abgesehen von den Rechtlichen Folgen Diebesgut zu kaufen / verkaufen

lass dir ein normales Modem liefern und häng dann einen Router dran. Wenn du ein CISCO EPC 3208 G (Schwarzes liegendes Modem, wichtig ist das "G") bekommst, musst du die IP Adresse im Wlan Router auf 192.168.2.1 ändern sonst geht es nicht!

Dein telefon kommt dann an das Modem, du bekommst eine Rufnummer bei dem Modem. Die FB 6360 gibts bei Telefon Plus mit 3 Rufnummern ( ISDN)

danke. thema erst mal erledigt!

Zurück
Oben