Nette Idee von Kabel Deutschland, bezweifle aber irgendwie das da jemand 20€ im Monat für bezahlen möchte. Da bucht man sich doch lieber für 5€ die grössere Datenoption in seinem Handyvertrag dazu. Billiger werden sie es aber kaum anbieten, sonst würden einige auf die Idee kommen nur das zu benutzen, statt sich nen eigenen Anschluss zuzulegen.
Weiss eigentlich jemand, wie das als Kabel Deutschland Kunde ist mit mehreren Geräten gleichzeitig? Habe hier in der Schweiz bei UPC cablecom die Erfahrung gemacht, dass man sich in die WLANs in das "UPC Wi-free" anderer Kunden nur einmal einloggen kann. An unserer Tramhaltestelle konnte nur ich mich einloggen, das Handy meiner Frau konnte keine Verbindung herstellen.
Lustigerweise funktioniert auf unsere Handys hier zu Hause teilweise das öffentl. WLAN besser als unserer eigener Anschluss
, bei UPC bekommt das Wi-free 5mbit extra, während unsere eigene Leitung eigentlich 20mbit hergeben müsste. Tüt sie aber abends eher nicht
Ich finde die Idee nicht schlecht, so habe ich an den Tramstationen und hier in der Innenstad meistens WLAN, das spart mir Traffic. Ich selber wohn mitten in einem Wohngebiet, brauch nicht gross zu fürchten, dass "mein" Wi-free" gross genutzt werden wird.