Kabel Deutschland aber nur satellit im Haus?

s3b174

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
94
hallo,

meine Eltern wollen einen telefon/internet vetrag bei kabel deutschland abschließen. sie haben aber im haus nur eine satelliten schüssel, sprich nur ein kabel von der schüssel zur dose beim fernseher. sie haben KEINEN normalen kabelanschluss im haus verlegt. sie haben sich auch bei kabel deutschland in einer filiale erkundigt und dort wurden ihnen gesagt das internet und telefon trotzdem möglich ist. Ich weis selber nicht, was alles bei internet über kabel im haus verändert werden muss damit dieses auch funktioniert.
deshalb würde ich gerne wissen ob das ganze vorhaben überhaupt sinn hat und möglich ist?

Mfg
 
Ist es ein freistehendes Einfamilienhaus? Dann müsstet ihr als Besitzer wissen, wo welche Leitungen ins Haus gehen. Ihr müsst z.B. im Keller eine Kiste haben, wo der Kabelanschluss reinkommt. Unbenutzt sind die verplombt. Habt ihr noch keine solche Kiste, müsste erst von der Straße aus verlegt werden.
 
Naja wenn euer Haus im Keller einen Kabelanschluss hat, dann kommt da vielleicht ein neuer Verstärker rein und dann müsst ihr das kabel zum PC /Telefon legen. Wenn ihr im Keller keinen Kabelanschluss habt gehts net. Aber normalerweise ist der meistens da, wird nur von GEZ abgeklemmt :)
Zu langsam :(
 
Wenn der kleine Kasten im Keller ist, meistens die Wand zur Strasse, werden die ne Firma beauftragen die euch das Kabel an die passende Stelle verlegen, kostet euch in Regel NIX, einfach Bestellen und auf Antwort warten.

zu einem Vorposter: Bitte was hatt die GEZ mit einem Kabelanschluss zu tun?!, die dürfen nichtmal das Haus betreten,geschweige den irgendwelche Plomben setzen etc.:rolleyes:
 
Hier ein paar Links:

Strom ins Haus: http://de.wikipedia.org/wiki/Hausanschlusskasten
Telefon ins Haus: http://de.wikipedia.org/wiki/Endverzweiger
"Kabel" ins Haus: http://de.wikipedia.org/wiki/Hausübergabepunkt

Eigentlich müsste Kabeldeutschland das wissen und sie scheinen grünes Licht zu geben. Allerdings hat ein Freund eine verplombte Kabel-Kiste im Keller und möchte dort nun Internet drüber laufen lassen. Der "Techniker" war neulich da, hat wohl vor der Kiste mit den Achseln gezuckt und ist wieder gefahren. Der Feund behält vorerst ADSL.

Deshalb sage ich ungern, lass Kabeldeutschland das prüfen. :freak:

Edit: Mehr Bilder
http://www.google.de/images?q=Hausübergabepunkt
http://www.bing.com/images/search?q=Hausübergabepunkt
 
Zuletzt bearbeitet:
danke erstmal. wie immer schnelle antwort :D
es ist ein freistehendes zweifamilien haus. ihnen gehört das haus und sie vermieten die obere wohnung. kabelanschluss ist von der straße zum haus vorhanden. unten im keller sind auch die dazugehörigen plomben ;). bloss denk ich mir die können doch nicht anfangen in einem fertigen haus kabel zu verlegen . der router muss auf jeden fall im ergeschoss stehen. ein techniker würde auch vorbeikommen um sich das ganze anzuschauen
 
Die Verkabelung im Haus macht der Hausbauer. Ich würde mindestens ein Koaxkabel bis in den Flur legen und eine Dose setzen. Dort kommt dann die KabelrouterVoip-Kiste ran. Soweit ich das kenne, richtet Kabeldeutschland nur die KabelrouterVoip-Kiste ein. Das Umsetzen von z.B. Flur ins Wohnzimmer muss man selbst machen. Genau wie LAN, WLAN, Telefonkabel ins Arbeitszimmer usw.
 
also die verbindung "raw" kabelanschluss im keller mit dem kabelmodem machen die? bloss der router muss ja noch mit dem kabelmodem verbunden werden und das muss man selber machen? problem ist das dann zwischen router(erdgeschoss) und kablemodem ne decke ist, und man muss die leitung dahin selber ziehen?
 
Zurück
Oben