Boogeyman
Vice Admiral
Wie ich jetzt auch leidlich erfahren musste, wird bei mir jetzt auch der BitTorrent Speed in den Abendstunden und am Wochenende deutlich gedrosselt. Die Drosselung erfolgt beim mir Werktags von 18-24h und am Wochenende. Der Upload Speed kommt bei mir im Durchschnitt nie über 25 kB/s
Fehlerquellen wie Betriebssystem und Router kann ich ausschließen, da es auch bei Linux und Kontakt direkt mit dem Modem genau so ist.
Meldung vom März 2008
Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer
Diese Download und Upload Raten werden deutlich nie erreicht, auch nicht um 2h in der Nacht. Ich bin mir aber klar, das Kabel Deutschland bei den Geschwindigkeit von "bis zu" spricht, weniger Speed als die Hälfte ist aber einfach zu viel des Guten.
http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/speedtest.html
Bevor man den Test startet, sollte jeder andere BitTorrent Datentransfer gestoppt werden und der Test setzt Java als Laufzeitumgebung voraus.
Hier geht es zum BitTorrent Taffic Manipulation Test.
Glasnost: Test if your ISP is manipulating BitTorrent traffic
So sollte es bei keiner Behinderung des Bittorrent Traffic aussehen:
So sieht es bei mir überwiegend am Wochenende aus. Die Drosselung betrifft meistens immer den Upload
Wie sind Eure Erfahrungen damit bzw. hatte jemand schon mal den Kundendienst/Support von Kabel Deutschland damit konfrontiert?
Fehlerquellen wie Betriebssystem und Router kann ich ausschließen, da es auch bei Linux und Kontakt direkt mit dem Modem genau so ist.
Meldung vom März 2008
Kabel Deutschland bremst Tauschbörsennutzer
- Allgemeiner Down/Upload Speed:
Diese Download und Upload Raten werden deutlich nie erreicht, auch nicht um 2h in der Nacht. Ich bin mir aber klar, das Kabel Deutschland bei den Geschwindigkeit von "bis zu" spricht, weniger Speed als die Hälfte ist aber einfach zu viel des Guten.
http://www.kabeldeutschland.de/highspeed-internet/speedtest.html
- BitTorrent Speed:
Bevor man den Test startet, sollte jeder andere BitTorrent Datentransfer gestoppt werden und der Test setzt Java als Laufzeitumgebung voraus.
Hier geht es zum BitTorrent Taffic Manipulation Test.
Glasnost: Test if your ISP is manipulating BitTorrent traffic
So sollte es bei keiner Behinderung des Bittorrent Traffic aussehen:
So sieht es bei mir überwiegend am Wochenende aus. Die Drosselung betrifft meistens immer den Upload
Wie sind Eure Erfahrungen damit bzw. hatte jemand schon mal den Kundendienst/Support von Kabel Deutschland damit konfrontiert?
Zuletzt bearbeitet: