News Kabel Deutschland durchbricht Marke von 1 Gbit/s

Nudelsuppe schrieb:
Ist doch alles eine riesen Scheisse! Ich dümpel wie vorm Krieg noch mit DSL1500 rum und es werden gerade Werte im 1Gig/s erreicht :(
Ist schon echt unfair, wenn die Konzerne kein Geld verbrennen wollen, um abgelegene Dörfer mit schnellem Internet zu versorgen. (Sicher ist das nicht auf dich direkt bezogen, vielleicht wohnst du ja nicht einmal auf dem Dorf. ;) )

Eraz schrieb:
Betimmt wie im Kabelnetz üblich mit 1 Mbit Upstream ;)

Also, ich hatte bei 32MBit/s Down-, 2,5MBit/s Upstream.

Miniami schrieb:
Der deutsche DSL-Markt unterliegt anscheinend den gleichen Phänomenen wie der deutsche Bahnverkehr. Prestigeprojekte werden ausgebaut (Berliner Hauptbahnhof, *hust* Stuttgart Hbf), der Nahverkehr verrottet (Schließungen von kleinen Bahnhöfen, gammelige Züge).
?
Kabel Deutschland hat nix mit DSL zu tun.

Zer0DEV schrieb:
Bringt rein gar nix die 1Gbit/s ...

Kabel Deutschland hat eh Mo-Fr. zwischen 18:00-24:00 Uhr die Drosselung drin.
Und am Wochenende dann von 11:00-24:00 Uhr.

Es geht immer alles schneller, aber Torrent wird langsamer (max. 30kb/s) in den oben genannten Zeiten.
Aha
Hab viel von dieser Drosselung gelesen/Gehört. Aber selber nie etwas davon gemerkt. - Komisch.

Zuletzt bearbeitet:
An alle die sich selbst bemitleiden:
Selber schuld! Wenn man irgendwo hinziehen möchte, dann erkundigt man sich am besten vorher ob man dort schnelles Internet haben kann und ob es überhaupt etwas wichtiges für das eigene Leben ist.

Also umziehen, selbst zahlen oder einfach nicht meckern.
Man kann nicht alles haben im Leben. ;)

amdpc schrieb:
FÜR WAS ?

WAS ist so höllisch groß das ich 1GBit benötige ?

Wenn ich richtig rechne, reicht das für 40 HD Streams....eigendlich bei vernünftiger Kompression sogar 40x Full HD...

Achso, 40 Full HD Streams GLEICHZEITIG..
Z.B. für Wohnanlagen mit 40 Wohnungen? ;)
Vermutungen habe ich ja schon geäußert.

e: Son Mist, wollt den obigen Post eigentlich bearbeiten... .

Mensch, ihr meckert alle über 3 oder 16 mbit. Bei mir bricht die leitung zusammen wenn mehr als 1.6 mbit geschaltet werden. Es ist aber schön zu sehen was möglich ist:)

schaut euch doch bei kabel deutschland die preise für 100Mbit/s an, im ersten jahr als aktionspreis 30€/monatl., danach 50€/monatl. und was soll dann bitte schön 1Gbit/s im monat kosten?

us liegt im unteren band unter 80MHZ.. und der wird nicht so einfach docsis 3 haben können und oder dvb-c2.. das wird ein längerfristiges problem einen us über 4mbit zu bekommen..
muss erstmal das ukw band weg, was in den nächsten 10 jahren wohl nicht passieren wird..
Ergänzung ()

Techlogi schrieb:
Ist schon echt unfair, wenn die Konzerne kein Geld verbrennen wollen, um abgelegene Dörfer mit schnellem Internet zu versorgen. (Sicher ist das nicht auf dich direkt bezogen, vielleicht wohnst du ja nicht einmal auf dem Dorf. ;) )
es ist auch nicht aufgabe eines konzerns minus zu machen, also ich würd nirgends investieren wo ich so viel umbuddeln, aufgraben muss, dass sich das in 20 jahren nicht rechnen würde.
das ist sache der regierung, dafür sind steuern da..
Ergänzung ()

G3cko schrieb:
nicht mal mit 1mrd gbit/s wüde ich zu kabeldeutschland wechseln
bist an einen bekloppten studenten in nem callcenter geraten?

Zuletzt bearbeitet:
poohkilla schrieb:
wuhu raubkopien in 10 min
wer braucht soviel downstream ..... für normale leute reichen 6k dsl aus ....

ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN !

Sorry aber ich bekomme das Kotzen bei solchen Aussagen. Blick mal über Deinen Horizont hinaus, so das möglich ist.

Zuletzt bearbeitet:
Schöner Feldversuch, Interessant wäre ja mal wieviele Kanäle da gebündelt werden und wie perfekt die ganze Anlage eingemessen sein muss damit das alles funktioniert. Das ganze Netz ist mit den ganzen 64 und 128Mbit Anschlüssen schon anfällig genug, bei 1Gbit genügt wahrscheinlich schon die kleinste Fehlerquelle um alles versagen zu lassen. Bis Gbit Anschlüsse Massentauglich werden dauert es noch lockere 5-10 Jahre und selbst dann lautet die Zukunft FTTB und nicht Kabelnetz.

Felix1509 schrieb:
Wer sagt denn das es Prsxisnah sein soll?
Ich versteh nur nicht, wieso sie da einen Versuch mit über 1 Gbit an einem Rechner machen mussten.

amdpc schrieb:
Wenn ich richtig rechne, reicht das für 40 HD Streams....eigendlich bei vernünftiger Kompression sogar 40x Full HD...
Und da bist du noch sehr großzügig. Was so an DVB Broadcast rausgeht hat nie über 20 Mbit, geht mal eher von <15 für gute Qualität und <10 für brauchbare aus.

@wazzup: Da man mit DOCSIS 3.0 55 MBit pro Kanal erreicht würde ich sagen... 20? Einfach das, was man über das Kabel insgesamt an Bandbreite schleusen kann.

Zuletzt bearbeitet:
poohkilla schrieb:
wuhu raubkopien in 10 min
wer braucht soviel downstream ..... für normale leute reichen 6k dsl aus ....

Trollig wie sich manche Leute immer als das Maß aller Dinger sehen... :freak:
Wenn du mit 6k dsl auskommst, ist das wirklich schön für dich.
Andere Leute, andere Ansprüche!

Highspeed Opi schrieb:
Selber schuld! Wenn man irgendwo hinziehen möchte, dann erkundigt man sich am besten vorher ob man dort schnelles Internet haben kann und ob es überhaupt etwas wichtiges für das eigene Leben ist.

Was für ne Gülle! :freak:
Dann soll ich also aus meiner Gemeinde wegziehen wo ich geboren bin, meine Arbeit, Freunde, Familie habe.....
Jo ne is klar.
Und "jammern" darf ich deshalb also nicht....

Na wenn das deine Lebenseinstellung ist.
Die meine ist es nicht! Ich beschwere mich durchaus wenn mir etwas nicht passt, zumal wir hier angeblich freie Meinungsäußerung haben, und wozu ist ein Forum denn sonst da, als um verschiedene Meinungen aus zu tauschen?
Sehe da also überhaupt kein Problem.
Wenn dir solche "Forderungen" nicht passen, dann ließ hier halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke so 50Mbit im Download wären schon toll als Standard.
Aber bischen mehr Upload könnten die schon mal schalten..

Die Investitionen in innerstädtischen Gebieten treiben übrigens auch seltsame Blüten. Wohne mitten in Braunschweig und habe DSL 2000 bei T-Offline. Der Witz ist... bei entsprechenden Tarifen, die mit "bis zu 16000" beworben werden, bleiben es 2000. VDSL mit 25 MBit oder 50 MBit würde allerdings gehen. Der Grund, den mir ein Hotline-Mitarbeiter nannte, ist folgender: ADSL läuft auf den alten Leitungen, in die nicht mehr investiert wird, selbst wenn genug Nachfrage herrscht und es sich momentan rechnen würde. In VDSL mit Glasfaser investieren sie. Nur lässt man auf den Glasfasern eben nur die "großen" Tarife laufen. Klar, die Investitionen müssen sich ja auch rechnen.
Wenn diese Logik auf die ländlicheren Gebiete übertragen wird, werden die Investitionen dort auf sich warten lassen. Gerade durch den höheren Hardware-Aufwand bei Glasfaser.

Tja liebe Telekom wie ist das mit eurem 200 Mbit/s test ;)
Ergänzung ()

DeathAngel03 schrieb:
T-Online juckt der Traffic nicht... andere schon:)

Telekom C&S VDSL gibt es ein 100 GB Limit

Welche HDD bzw. SSD schafft es denn, 1,17GBit/s zu Schreiben? Selbst eine PCIe SSD schaffen nur maximal 500MBit/s. :freak:

Highspeed Opi schrieb:

1. ist deine Aussage Schwachsinn. Sorry für die Wortwahl, denn/und
2. woher willst du wissen, was bei einem Umzug tatsächlich an der TAL anliegt?

Die Provider sagen alle 16k, geht man den Weg zum nächsten KVz bzw. Outdoor DSLAM ab hat man nicht zwangsläufig den eigenen Kabelweg.
Dachte vor meinem Umzug auch, dass ich am nächsten Kasten lande. Denkste anstatt 300 Meter Leitungslänge sah ich bei der Schaltung erstmal eine Dämpfung von 48db. Es lagen nur 59xx an. Telefonat mit Provider: Leitungslänge = 2900 Meter.
Soviel dazu.

b2T:
Testweise ganz nett, aber wir brauchen eine Grundversorgung mit Breitband. Auch die Dörfer und Kleinstädte fernab der Großstadtmetropole. Das Netz wird immer wichtiger im Leben. Neben Info- und Entertainment läuft doch immer mehr ab, worauf man als Bürger nicht verzichten kann/will oder was gar wichtig ist.
Elektronische Steuererklärung, Behördenwege, Banking uvm.

Außerdem sollten die Provider echt langsam mal etwas mehr Upload geben. Ein Witz war bei 16.k der 1MBit Upload. Mit VDSL gibt es wenigstens 50/10 ein annehmbares Verhältnis.

Und nein, ich benötige den Upload nicht für illegale Sachen. Demnächst bin ich 50MBit VDSL Kunde. Nun überlege ich, das Hosting meiner beiden Seiten selbst zu übernehmen. Da es bei mir keine DLs gibt reicht dies dicke aus. Ich kann auf dem Server -ggf. auch auf der FritzBox (dank Freetz) meinen eigen php + (my)sql Server laufen lassen.

Oder nach Ausflügen, Feiern etc. die Bilder direkt an Verwandte und Freunde schicken.
Erst vor wenigen Monaten habe ich über den mickrigen Upload von 980kb/s gut 1,2 GB Hochzeitsfotos und Videos hochgeladen.
Ergänzung ()

MrEisbaer schrieb:
Welche HDD bzw. SSD schafft es denn, 1,17GBit/s zu Schreiben? Selbst eine PCIe SSD schaffen nur maximal 500MBit/s. :freak:
Zauberwort: RAID ^^

Zurück
Oben