Kabel Deutschland FritztBox ersetzt 3 Geräte

StriKer88

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
195
Hallo erstmal,
Zuerst ich habe keine Ahnung. :)

Ich habe einen kabeldeutschland Internet und Telefon Vertrag. So nun zu den Fakten.

Aktuell habe ich für Telefonie einen "auerswald" anlog zu digital umwandler. ( 1 Kabel aus der Dose raus in auerswald hinein und 2 kommen wieder raus.) ( denke es ist ein umwandler) (oder für parallel telefonieren)
Desweiteren koaxial zu Kabel Deutschland Modem in das auch die 2 Kabel von dem auerswald gerät hineingehen.

Ansonsten dann nur noch von Kabel Deutschland Modem zu w-LAN Router.

Meine Frage würde nun diese fritzbox 6490 diese Geräte ersetzen oder bin ich da auf dem Holzweg.

Danke für eure Hilfe
 
Bitte nenne alle exakten Modelle der jeweiligen Geräte. Das steht auf jedem Gerät garantiert drauf.
 
@HuminiLupus wozu willste das denn wissen?
ich habe nur die 6490 und alles funktioniert, telefon und internet.
kein gerätepark und kabelsalat.
 
Boah wie ich das hasse.

Ein kabel rein, zwei raus? Was soll das denn? Du möchtest Hilfe, dann poste halt vernünftig.

VOIP? Was meinst du mit analog zu digital Wandler? Ist das ne ISDN anlage? Wie alt ist der Vertrag von KD, was hast du da genau. Welche Geräte sind angeschlossen, was willst du anschließen. Wieviele Telefone....

Also Input bitte, sonst wird das nix hier.
 
Hi,

ja, eine FB 6490 kann den Auerswald Adapter, als auch den WLAN-Router und das Kabelmodem ersetzen.
Du kannst dir die FB 6490 entweder im Handel (Artikel-Nr.: 20002778 ) kaufen oder bei VF KD für 5 € im Monat oder Routermiete.de mieten.
 
Zurück
Oben