News Kabel Deutschland gehört nun offiziell zu Vodafone

Habe jetzt mal nach einer Woche mal wieder den Internetanschluss genutzt und nun gegen nur noch 30 Mbit durch die Leitung. Vorher waren es 100 Mbit. Bei denen läuft wohl nun etwas schief.
 
Es waren 3,8mio. Aber das meiste war im Mobilfunk, eben wegen der Deaktivierung inaktiver Prepaidkarten.
Die DSL-Kunden sind von 3,35 auf 3,08mio gesunken. 270k sind zwar auch ne Menge, aber das kann verschiedene Ursachen haben.
 
Bei mir wurde noch nie was gedrosselt. Liegt aber wohl daran, weil ich für einen Business-Tarif zahle.
 
eimer_MS schrieb:
Also als Vodafone Kunde sag ich mal zu allen KD Nutzern: haha! :freak:

Danke ...

das kann ja heiter werden.
Was ich so von Kollegen gehört habe lässt mich nichts guten ahnen, Vodafone ist
in Sachen "zerfressen von Gier nach Rendite und Dividende" wohl inzwischen ganz weit vorne
und entsprechend in Sachen Kundenservice weit hinten.

Gilt Konzernweit, denke da so an Firmenverträge im Mobilfunkbereich aus meinem Familienumfeld...
Nun ja, Kapitalismus halt, Umverteilung der Mittel an die Aktionäre, auf Biegen und Brechen.

Hoffe mal die lassen die Finger vom Kundenservice bei Kabel DE, der war - allen Unkenrufen zum trotz - bisher sehr zuvorkommend, ich kam sogar ohne Probleme direkt an nen Techniker heran bei meinem bisher einmaligen Aufall in Jahren ... die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Minus und Minus ergibt nicht Plus.
 
WhiteShark schrieb:
Wo verliert Vodafon denn Kunden? Denn dazu gibt es keine wirklichen Zahlen, da der Kundenverlust 2012/13 auf die Ausbuchung inaktiver Prepaidkunden zurückzuführen sein soll.

Mich z.Bsp., war einer von den vielen davon. :D

Hatte vorher/ursprünglich Arcor, was ja dann von Vodafone einverleibt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob dann Vodafone einfach die Tarife von KD mit aufnimmt? Das würde einen Wechsel nämlich deutlich einfacher machen und der steht hier in diesem Monat noch an.
 
Also ich bin schon seit längerer Zeit VF Kunde und hatte bisher noch nie Probleme. Auch hatte ich bisher noch keinen Kundenberater, der einen schlechten Job gemacht hat. Auch wurde mir nun schon zum 2. Mal ein monatlicher Rabatt auf meine Grundgebühr angeboten. Kann nicht klagen.
 
Der Puritaner schrieb:
Dann lies dir mal die AGB von Unitymedia genau durch, kann schon sein das die erst zuletzt geändert worden sind aber da steht auch was von Drosseln ab 100GB Pro Monat drinnen!

Dann verlinke doch mal die AGB und sag wo es steht oder zitiere den genauen Wortlaut. :rolleyes:
 
Bei Vodafone gibt's nur fremde Callcenter, die für Vodadoof arbeiten. Die Leute da werden richtig ausgebeutet und viel Ahnung haben sie leider auch nicht.
 
kaan80 schrieb:
OK wer bleibt noch von den ungedrosselten übrig bis auf die Business Leitungen?

Kabel BW und wer noch?

dat wars glaub schon :(
 
@SKu
Liegt an der Geiz is Geil Mentalität. Die Kunden wollen immer alles, nur zahlen wollen sie nicht. Das Service Mitarbeiter brauch, die auch noch geschult sind und die fair bezahlt werden, wollen sie, dass das aber Geld kostet, das über den Verkauf der Produkte reingeholt werden muss, dass sehen sie zumeist nicht ein. Siehe Telekom, bieten viel Service, rund um die Uhr. Das da auch nicht alle Mitarbeiter die schlausten sind is mir klar, is halt bei über Tausend Mitarbeitern so, dass nicht jeder der beste ist. Die meisten sind nicht bei Outsourcing Unternehmen. Und was is? Die Kunden kommen immer und immer wieder, dass ja andere günstiger sind. In der Regel kommt dieses Argument von Kunden, die am Wochenende um 9 Uhr Abends anrufen. Wer jetzt die Ironie dabei findet, darf sie behalten.

Service ist ein Kostentreiber. Den billigsten Preis und den besten Service wird man nicht zusammen bekommen. Wer guten Service möchte und dann auch noch möchte, dass die Mitarbeiter dort gut bezahlt werden, kann nicht erwarten, dass er dabei günstiger weg kommt als bei der Konkurrenz, die genau dort spart.
 
Auch. Ich kann leider nur von abhocke und kundenausnutzung bei vodafone berichten. Versuchen seit 3 Jahren aus dem Vertrag raus zu kommen aber denke Ende nächsten Jahres sollte es endlich klappen.
Mieser Service, keine Rückmeldungen, ständiger internetausfall und per Fax und Brief nie Eine Antwort bekommen.
Dann wurde noch ein 2. Vertrag angeblich abgeschlossen, nur die Verbraucher zentrale konnte mir da raus helfen. Die sagten auch vodafone sei denen mehr als bekannt und müssen immer wieder gegen die angehen.
Einfach traurig der Konzern und jetzt die Übernahme von Kabel Deutschland. Das tut weh.
 
Mustis schrieb:
Wer guten Service möchte und dann auch noch möchte, dass die Mitarbeiter dort gut bezahlt werden, kann nicht erwarten, dass er dabei günstiger weg kommt als bei der Konkurrenz, die genau dort spart.
Genau deswegen bestell ich bei Alternate, denn da hat der Service bisher immer gestimmt - da scheiß ich auf die Mehrkosten zu anderen Shops.

Bei Providern hab ich davon leider noch nichts festgestellt. Die Telekom ist am Telefon zwar nett, aber gibt es wirklich ein Problem, wird man meist nur an Techniker weitergeleitet und wenn mal was nicht funktioniert, dauert es evtl. eine Woche, bis ein Techniker vorbei kommen kann. Überdies löst sich das Problem vom Freitag in Luft auf und man macht nichts, aber komischerweise läuft das Internet am Montag wie gewohnt...
 
Schon mal darüber nachgedacht, wer diese Übernahme finanziert hat?
Die wirklichen Mobilfunknutzer von Vodafone, also auch ich.
Ich hätte auf den Mobilfunk als Produkt lieber pfeifen sollen und lieber in Aktien investieren.
Wozu in Arbeitnehmer und Bildung investieren, wenn man toll spekulieren kann.

Wäre die aktuelle Kabel Deutschland Zusammenführung wirklich gut, würde auch Vodafone statt für Aktien das Geld in die tasächlichen Produkte , Lösungen und damit die im Hintergrund arbeitenden Menschen gesteckt.

Der schlechte Service und das insgesamt schlechte Netz bei Vodafone wurde trotz Gewinnen weiter gedrosselt und das hat nicht mit schlechter Geschäftslage zu tun. Ihr regt euch hier über Drosseltarfife, wenn auch verständlich auf, dann bitte auch für schlechte Netztleistungen. Bei so vielen Themenerstellungen, die weder Hand und Fuss haben, unbrauchbaren facebook Slebstarstellungen und wertlosen Medieninhallten wird natürlich neben der Werbung viel Bandbreite benötigt, die von den Dienstleistern ihererseits für übertreibene Gewinne gedrosselt werden muss.

Ich kann mich bei D2 sogar an die Zeit erinnern, wo man die 1212 anrief und direkt durchgestellt wurde. Später kam als Option die Sprachbox. Heute sind wir bei einer automatisierten Computerhilfe und die Direktverbindung mit dem Mitarbeiter ist verschachtelt zu zu erreichen.

Man kann es drehen wie man will, die Angebote und Leistungen sind gesetzlich vertäglicher Lug und Betrug.
 
Wie sieht das denn jetzt eigentlich für VF-Kunden aus? Ich bin an diese leider noch 1 Jahr gebunden. Werd ich durch den Kauf nun automatisch zu KD migriert oder läuft das erstmal alles so weiter?

Aus der Meldung soll ja nun KD das Festnetz von VF verwalten.
 
@Yuuri
Schonmal überlegt, dassn TEchniker übers WE an dem Problem dran war? Das Problem muss ja nicht bei dir im Haus sein, kann ja auch am Kabel oder VErteiler liegen. Dann merkst du absolut nichts davon, wenn das PRoblem gelöst wird, außer dass das Problem halt weg ist. Auch das ist Service.

Und natürlich wirste zur Technik durchgestellt, wenn dun technisches Problem hast. Wofür sonst sollte die technische Abteilung gut sein, außer dass man zu ihr durchgestellt wird, wenn man ein technisches Problem hat? oO Die is aber genauso 24/7 da und auch das muss bezahlt werden.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben