News Kabel Deutschland gehört nun offiziell zu Vodafone

Moin...

Kabel Deutschland drosselt nur tageweise beim Überschreiten von XXX GBit Traffic (hab die genaue Zahl nicht parat, aber die Schwelle liegt sehr hoch). Das heißt, schon am nächsten Tag hat man wieder den maximal möglichen Speed. Das ist durchaus vertretbar und nciht mit den Drosselpraktiken anderer Anbieter zu vergleichen...

Und zur Übernahme: warten wir es ab. Alle, die jetzt übereilt herumheulen, wieder bei VF gelandet zu sein und schon panisch ihre KD-Anschlüsse kündigen, sollten mal drei Gänge runterschalten und sich beruhigen. Mit dem Tag der Übernahme, die auch erstmal technisch und organisatorisch vollzogen werden muss, was Monate bis Jahre(!!!) dauert, ändert sich hier nichts.

Und so, wie die Meldung klingt, soll KD die Festnetzkunden von VF übernehmen und bleibt als eigenständiges Unternehmen erhalten. Denn der Vorteil von KD ist der, dass sie eine Direktleitung bis zum Kunden ins Wohnzimmer haben, während alle Telefonieunternehmen fast überall die letzte Meile von der Telekom mieten müssen. Ergo werden sie da, wo es möglch ist, vermutlich die bestehenden DSL-Anschlüsse suksessive aufs Kabel migrieren. Und mal ehrlich: aus welcher Dose in der Wand das nun kommt, ist mal Jacke wie Hose.
Also Leute: entspannt euch. Ich denke, es wird nicht alles schlecht werden ;-).

Viele Grüße,
ErichH.

ErichH. schrieb:
Moin...

Kabel Deutschland drosselt nur tageweise beim Überschreiten von XXX GBit Traffic (hab die genaue Zahl nicht parat, aber die Schwelle liegt sehr hoch). Das heißt, schon am nächsten Tag hat man wieder den maximal möglichen Speed.

Das passiert nur bei Torrents ab einer Grenze von 10GB.

Nicht nur bei Torrents.
Auch Downloads von Hostern wie Uploaded oder solche Dinge.

Oder Downloads die mit z.b. jDownloader durchgeführt werden.
Ich habe mir z.B. mal viele große Dateien von Youtube mit dem jDownloader gezogen. Zack, drossel.
Ändert man (mit Proxy) den Useragent, gehts normal weiter.

KD überprüft recht genau welche Programme genutzt werden und wo was gezogen wird ...

Naja, ist ja schon lange bekannt das Vodfane KD übernimmt.
Da bin ich echt froh das ich bei KBW bin. Langsam werden die nicht drossler knapp.
Arme Kunden!

Nicht nur bei Torrents.
Auch Downloads von Hostern wie Uploaded oder solche Dinge.

Oder Downloads die mit z.b. jDownloader durchgeführt werden.
Ich habe mir z.B. mal viele große Dateien von Youtube mit dem jDownloader gezogen. Zack, drossel.
Ändert man (mit Proxy) den Useragent, gehts normal weiter.

KD überprüft recht genau welche Programme genutzt werden und wo was gezogen wird ...

Also bei mir nicht oder die Grenze ist sehr hoch ...

@TrollzZz0r:
Mhmm .. kann auch sein das es Zippyshare war ...
Ist schon etwas her ...

@Dexter: Die Grenze liegt AFAIK bei 60gb / Tag mit "Filesharing Diensten" ...
Ich hab mal gehört das wenn man öfter gedrosselt wird die Grenze für die jeweilige Person auf 10gb sinkt (wie Offiziell auch geschrieben)

Wobei die AGB die mir zu Vertragsabschluss gegeben wurden nichts von Drosseln steht. Ich wurde auch niemals über eine Änderung von KD in Kenntniss gesetzt ..

Ich glaub wir bleiben einfach ewig/so lange es geht bei KabelBW. Oder bis die Telekom mal auf die Idee kommt Glasfaser zu verlegen. Also ihr wisst wie ich mein ;)

Maximilian XCV schrieb:
Ich glaub wir bleiben einfach ewig/so lange es geht bei KabelBW. Oder bis die Telekom mal auf die Idee kommt Glasfaser zu verlegen. Also ihr wisst wie ich mein ;)

Dito. Ich hoffe die 400Mbit/s Tarife kommen bald!
FTTH wird wenn überhaupt eh erst in 10+ Jahren angeboten.

Wozu Glasfaser und LTE?

Das Vodafone UMTS Netz geht trotz guter Netzverfügbarkeit bei Belatung in die Knie. Das mobile Internet ist auf dem Niveau von 56K Zeiten. Teure und unbrauchbare Vertäge bei schlechter Verfügbarkeit.
Bei Kabel Deutschland werden sich viele Nutzer die Bandbreite auch teilen müssen.

Die Netze werden lange nicht mehr ausgebaut. Es werden nur teuer Technologieblasen verkauft. Das liegt im Trend von Datenkonsum. Der Mehrwert tendiert hier ebenfalls gegen 10%. Selbst Produkttests oder Hilfestellungen kömmen nicht mehr sparsam mit Bildern und Text aus. Man muss Videos drehen.

Simples Beispiel. Nur weil man den kleinen Finger selten braucht, kappt der Körper trotzdem nicht die Blutversorgung wegen Unwirtschaftlichkeit oder entwickelt hier eine Hauptarterie, weil der kleine Finger von der Steuer abgeschrieben
werden kann. Besser noch, als kleines Glied ist es Liechtenstein.

Man muss sich daher überlegen, was der Kunde bei solchen Übernahmen bezahlt und welche Produkte man als Gegenleistung erhält.
Als Vodafone Kunde zahle ich nämlich mit die KD Aktien ohne sie je besessen zu haben.
Wo also liegt der Gegenwert, wenn Andere über das Produkt und Übernahme Kapital schöpfen?

Am Ende sehen nämlich nicht wenige Vermieter die Immobilie selbst als Spekulationsobjekt und hier wird Glasfaser sicher nicht auf den letzten Metern für das Wohl des Mieters aufgerüstst, der so oder so in der Miete dafür zahlt. Statt für Leistung wird Aufrüstung oft für die Wertsteigerung des Objektes genutzt.

Was mich brennend interessiert, was mit den VF Festnetz Kunden passiert, wenn KD die Festnetzsparte verwaltungstechnisch übernehmen soll? Theoretisch müsste doch der Vertrag neu aufgesetzt werden bzw. dann kündbar sein (je nachdem für was man sich entscheidet)?

Die werden Versuchen alle ihre doppelt erreichbaren Kunden vom Telefonnetz ins Kabelnetz zu drängen/überreden und dann leidet dank des überfüllten Netzes die Übertragungsgeschwindigkeit. Jener Wechsel wird dann ein Tarifwechsel mit neuer zweijähriger Vertragslaufzeit sein.

Shadowlike schrieb:
Was mich brennend interessiert, was mit den VF Festnetz Kunden passiert, wenn KD die Festnetzsparte verwaltungstechnisch übernehmen soll? Theoretisch müsste doch der Vertrag neu aufgesetzt werden bzw. dann kündbar sein (je nachdem für was man sich entscheidet)?
Der Vertrag ist weder kündbar, noch wird der neu aufgesetzt. Es steht auf den Rechnungen dann lediglich Kabel Deutschland anstatt Vodafone.
Nur weil sich der Firmenname ändert, werden die Verträge nicht ungültig.

WhiteShark schrieb:
Der Vertrag ist weder kündbar, noch wird der neu aufgesetzt. Es steht auf den Rechnungen dann lediglich Kabel Deutschland anstatt Vodafone.
Nur weil sich der Firmenname ändert, werden die Verträge nicht ungültig.

Bei unseren Kunden werden Veträge zumindest entsprechend geändert und angepasst. Und wenn Kunden von anderen Firmen aufgekauft werden, werden die Verträge je nach Fall auch ungültig. Für mich selbst war die Frage nur interessant um mich darauf entsprechend vorbereiten zu können. Somit kann ich erstmal davon ausgehen, das ich irgendwann mal Post von KD bekomme. Am besten vorher noch ein Infoschreiben.

Mir ging es nicht darum aus dem bisherigen Vertrag rauszukommen. Der wird fristgerecht gekündigt.

@Maximilian XCV: Ich hab kein Kabel bei mir in der Wohnung. Bei mir wird das nicht passieren ^^.

Falls sich etwas an den Rahmenbedingungen ändern sollte wenn man einen Bestehenden Vertrag hat muss man darüber schriftlich informiert werden und hat in diesem Zug auch die Möglichkeit zu kündigen.

Ich selber hoffe auch das alles beim alten bleibt da ich mit KD sehr zufrieden bin bis jetzt, aber das wird sich zeigen was VF da alles ändert.

Freile schrieb:
Falls sich etwas an den Rahmenbedingungen ändern sollte wenn man einen Bestehenden Vertrag hat muss man darüber schriftlich informiert werden und hat in diesem Zug auch die Möglichkeit zu kündigen.
So nicht ganz richtig. Wenn sich etwas am Tarif ändert, dann kannst du nicht kündigen, sondern dir muss gekündigt werden.
Daraus können dann Schadensersatzansprüche entstehen (bspw Einrichtungsgebühr beim neuen Anbieter, höhere monatliche Kosten, usw), da sich auch der Provider an die Vertragslaufzeit halten muss.
Lediglich wenn sich die AGBs ändern erhält man ein Sonderkündigungsrecht.

Ich hatte so einen Fall mit Sky. Ich hab schriftlich die Info bekommen das sich aufgrund eines neuen Senders der monatliche Preis ändern wird, daraufhin habe ich gekündigt. Mein Vertrag wurde dann zum Zeitpunkt der Umstellung beendet.