Kabel Deutschland - VoIP auf PC

replay92

Cadet 1st Year
Hi allerseits,

wir haben nun einen VoIP Anschluss von Kabel Deutschland. Im Moment hängt noch unser Telefon dran, aber ich würd ebenso gerne über den PC telefonieren können. Allerdings hab ich keinen Schimmer, wie ich das bewerkstelligen soll. Skype brachte mich jedenfalls nicht weiter. Ich hab gelesen, dass X-Lite meine Zwecke erfüllen sollte, nur haperts bei mir bei der Konfiguration. Hat evtl hier jemand mit sowas Erfahrung?

Ich benutze das 1&1 Softphone, ist nur leider so wie ich grad sehe an das 1&1 Controllcenter gebunden.

Ich denke mal, wenn es so eine Art Freeware gibt benötigst du quasi nur die Anmeldedaten für die Rufnummer sowie die Rufnummer ansich halt selbst^^

Ich schau mir das X-Lite aber mal an.

Nachtrag:
Passwort sowie Username sind ja alle klar nur zu Domain und Proxy hab ich keinen schimmer, sry^^
sip.kabeldeutschland.de vielleicht?

Ansonsten vielleicht ein Umweg klick
Nicht elegant aber mehr kann ich dir nicht erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Also was ich jetzt noch rausgefunden habe ist, dass man Telnet (was auch immer das ist) aktivieren muss um irgendein Passwort herrauszubekommen. Und dann brauch man noch einen Account bei justvoip.com oder ähnlichen Anbietern, damit irgendwas passiert. Verdammt ich hab echt kein Plan :/ Wäre dankbar für eine kleine Erleuterung.

Edit: Also Telnet hab ich jetzt aktiviert, und auch ein Passwort ausgelesen bekommen, nur blick ich bei den Sip Accounts nicht ganz durch. Hab ich nicht theoretisch einen von KD?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben