W
w0wka
Gast
Ich habe 3 Telefone und lade alle über das Kabel. Es sei denn ich fahre im Auto. Da habe ich einen induktiven Handyhalter.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
lorpel schrieb:Ich nutze eine App "battery charged alarm" und halte so den Akku zwischen 30 und 70 %.
Ausserem nehme ich nicht das mitgelieferte 15W USB Ladegerät sonderm nur ein 7,5 W Gerät.
Das Ziel: eine Nutzungsdauer von >15 Jahren zu erreichen.
4 Jahre sind bald geschafft und der Akku hat gefühlt noch neu-qualität.
Was ist denn normale Nutzung? Jemand nutzt sein Smartphone nur zum telefonieren, soll durchaus noch passieren, sein Akku wird vermutlich länger halten als von einem Benutzer, der dann nebenbei noch auch noch mobile Daten benutzt, Smartphone als Navi oder dazu einfach noch Youtube und Tiktok benutzt.PiraniaXL schrieb:Die Hersteller sollten mal was bei den Laufzeiten tun.
Kann nicht sein das man max. 3 Tage auskommt bei normaler Nutzung.
Durchschnittlich dürfte es eher 1,5 Tage sein.
Sollte es auch nicht. Die Akkus sind für ~800 Zyklen 0-100% und ~2 Jahre Lagerung bei 100% (alles darunter deutlich weniger) bis 80% SoH ausgelegt, wobei es sich hier um eine Kurve handelt, keine konstante Abnahme. Große Temperaturschwankungen können den Alterungsprozess beschleunigen.Grovy schrieb:alle 2-3 tage wird es geladen. verstehe da auch nicht warum das so schnell kaputt gehen sollte?
Ich lade das Smartphone über Nacht, da muss ich es nicht nutzen.KitKat::new() schrieb:Mit Kabel ist man beim Laden mobiler und du kannst du das Handy beim Laden viel einfacher und flexibler nutzen.
Ich stelle jetzt mal die Vermutung auf, dass du das noch nie hochgerechnet hast, sonst käme da nicht diese Aussage heraus.MichaW schrieb:Jeden Tag laden finde ich wirklich extrem.
Auch vom Stromverbrauch hochgerechnet.
War nicht im Gespräch, dass die Hersteller die Smartphones so bauen sollen, dass man selber die Akkus tauschen kann.halbtuer2 schrieb:Ich glaube, man sollte einfach die Hersteller dazu verpflichten, einen Akkutausch wieder leicht machbar zu machen,
Das hasse ich auch. Von daher kaufe ich nur noch "günstigere" Teile.halbtuer2 schrieb:Irgendwann wird der Akku schlapp machen, daß weiß ich, dann wird halt entweder ein Profi bemüht, um den Akku zu tauschen, ich versuche mein Glück selbst, oder etwas Neues muss her.
Und das verabscheue ich eigentlich am Meisten, ein funktionierendes Gerät in den Ruhestand zu schicken, nur weil eventuell der Akku platt ist.