Kabelempfangsstörung

Cubetronic

Newbie
Servus Freunde!!!

Ich bräuchte dringend eure Hilfe.
Ich habe seit 3-4 Tagen empfangsprobleme. Es sind viele Sender die ich nicht mehr empfange. ARD ZDF mehrer SKY Sender.
Ich habe schon mit Sky und auch Kabel BW gesprochen, da kann mir keiner sagen was der Fehler ist. Lt. Kabel BW wäre die Signalstärke ausreichend. Sky und Kabel BW wollen natürlich einen Techniker vorbeischicken, das ist dann natürlich mit Kosten verbunden. Kennt von euch jemand dieses Problem? Kann mir jemand einen Tip geben?

Willkommen im Forum. Ich hatte das Problem auch einmal und es hat sich herausgestellt, dass das Antennenkabel schlichtweg nicht fest angesteckt war. Es wäre sicherlich hilfreich deine eingesetzten Geräte zu erfahren sowie die angezeigten Signalstärken und was dein Reciever sonst noch so an Informationen diesbezüglich ausgibt.

Kosten hast du nur wenn der Fehler von dir quasi verschuldet ist.: Defekte Hardware dritter.: schlechtes kabel, privater Receiver kaputt.
Liegt der Fehler bei denen also kabel in der Wand, Verstärker etc. Kostet dich der Spaß nichts.

Verwendest du den KabelBW leihreceiver und ordentliche kabel einfach den Techniker von kabelBW kommen lassen, augen zu und durch :D . Achja und natürlich gucken ob alle Stecker richtig reingesteckt sind.
Nur weil ein kabel Monate gut ging heisst nicht das es nicht an diesem liegt. Neue störquellen und schon kann ein sonst tadelloses kabel unbrauchbar sein.

Ich habe auch mal den Techniker kommen lassen Von KD, es lag an einem qualitativ minderwertigen 16meter Kabel was ich mal gekauft hatte ;o ! Der Techniker meinte nur nen neues kaufen und gut er notiert eine Pegel Verschiebung und sieht es als gelöst an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi.
Danke für die schnelle Reaktion.
Also ich habe eigentlich nur den Sky Reciever zwischen TV Kabel und TV.
SKY Reciever Humax HD 3000C
Wie kann ich das mit der Signalstärke rauskriegen ?
Ergänzung ()

Die Kabel habe ich alle geprüft und gegen Ersatzkabel getauscht. Problem besteht weiterhin.
Ich frage jetzt einfach mal so... Kann ich da nicht einfach einen Verstärke zwischenklemmen der mir das Signal verstärkt???

Weil ein Verstärker eben alles verstärkt. Hast du Störsignale auf der Leitung werden die auch verstärkt.

Ein Verstärker macht nur Sinn an Stellen, wo noch gutes Signal anliegt.

Einfach Verstärker geht nicht! Ein Signal kann auch schlicht zu stark sein.

Schau mal beim Receiver unter Einstellungen / Diagnose oder sowas und dann tv Signale.
Dort gibt es 2 wichtige werde: empfangspegel und Anzahl Fehler ( BER oder so genannt )

Empfangspegel sollte möglichst konstant sein und irgendwas zwischen 56db und 68db
Fehler: die Zahl x,x ist egal wichtig ist die zehnerpotenz die sollte 10^-6 oder besser 10^-7 sein, noch kleinere Fehler schadet nicht! zu große Werte führen zu bild Fehlern.

Hallo,

hatte auch so ein Problem, dass nur bestimmte Sender störungen hatten.
War zu wahnsinnig werden.
Nach dem vierten Kabel ging es dann und das war das billigste aus dem Baumarkt.

Grüße
Smurfe1

Zurück
Oben