- Registriert
- Juli 2017
- Beiträge
- 206
der verstärker ist warm
ich gebe die hoffnung auf das selbst lösen zu können
Ergänzung ()
ich gebe die hoffnung auf das selbst lösen zu können
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MasterOfTheInt schrieb:der verstärker ist warm
noch über 2 wochen...Lee Monade schrieb:Dann funktioniert der Verstärker und das Problem liegt irgendwo anders.
Wann kommt der Techniker?
testen kann ich das selber nicht ?hildefeuer schrieb:Ebenso können die Anschlüsse vergammelt sein. Da braucht nur am Ausgangsstecker noch Wasser drin stehen.
Hier sind die direkt anschluss im keller Ergebnisse , sieht schonmal viel besser aus und ich bekomme volle bandbreite stabiles internetLee Monade schrieb:Wenn du die Fritzbox direkt im Keller anschließt sind dann die Werte auch so schlecht?
Nur wenn du den Eingang vom Verstärker an die Fritz Box klemmst und den Pegel ausliest und dann einmal die Fritzbox direkt am Ausgang. Dann muss die differenz die eingestellte Verstärkung sein.MasterOfTheInt schrieb:testen kann ich das selber nicht ?
Eigentlich hat jedes Bauteil ne Dämpfung, jeder Stecker, jedes Stück Leitung. Folglich schluckt der Erdungsblock vielleicht auch 1dB.Lee Monade schrieb:Erdungsblock der hat selbst keine Dämpfung
Er hat keine besondere Dämpfung, die das System merklich beeinfluss ist damit gemeint.xeroftw schrieb:Eigentlich hat jedes Bauteil ne Dämpfung, jeder Stecker, jedes Stück Leitung. Folglich schluckt der Erdungsblock vielleicht auch 1dB.
MasterOfTheInt schrieb:Hier sind die direkt anschluss im keller Ergebnisse , sieht schonmal viel besser aus und ich bekomme volle bandbreite stabiles internet
Ergebnisse
davon gehe ich mal aus , nach paar mal verkabeln hat sich der pegel und power wert ja nicht geändertLee Monade schrieb:auch oben am Modem die Stecker ordentlich verkabelt sind?
falls ich den pegel selber ändern könnte am verstärker , hätte das Konsequenzen für meinen nachbarn ?xeroftw schrieb:Nur wenn du den Eingang vom Verstärker an die Fritz Box klemmst und den Pegel ausliest und dann einmal die Fritzbox direkt am Ausgang. Dann muss die differenz die eingestellte Verstärkung sein.
Lass da die Finger von - der wurde laut Zettel im Mai 2021 eingepegelt. Wenn du rumspielst, haben ggf. andere Teilnehmer im Haus Probleme beim TV oder Internet.MasterOfTheInt schrieb:falls ich den pegel selber ändern könnte am verstärker , hätte das Konsequenzen für meinen nachbarn
ohne dose hab ich tatsächlich noch nicht probiert, muss jetzt nur ein fverbinder besorgen . Ich probiere es mal dankeeifelman85 schrieb:Hast du bisher beim Test in der Wohnung an einer Dose angeschlossen gehabt? Falls ja, entferne die Dose, montiere provisorisch einen F-Stecker auf das Koaxkabel in der Wand und nutze dann einen F-Verbinder, um an die Kabelbox zu gehen. Damit ist die Dämpfung der Dose aufgehoben und es sollte ähnlich wie direkt im Keller funktionieren. Außer, es sind davor noch Durchgangsdosen in der Wohnung (kommt halt auf die Situation vor Ort an).
Und das Anschlussproblem wird nicht zeitnah durch deren Techniker gelöst.MasterOfTheInt schrieb:mir wurde gesagt , das dass kein internetproblem sondern ein anschluss problem sei und deshalb kaum Entschädigung kriege.
Das stimmt , aber ich versuche es lieber statt paar wochen zu warten. Vodafone macht da auch nichts weil das angeblich die Aufgabe von Tele Union ist. Und die sind es die schlimmsten am telefon da kommt mein eh nicht weiter.BFF schrieb:Aber das zu lösen ist eigentlich nicht Deine Aufgabe.
Mir allerdings auch, aber günstig könnte ein Grund sein.MasterOfTheInt schrieb:wie die überhaupt partner von vodafone sind ist mir ein rätsel