Kabelinternet funktioniert nicht, Techniker kommt erst in einem Monat

Lee Monade schrieb:
Du könntest, vorausgesetzt du findet das richtig Kabel und montierst einen Stecker, auch direkt auf den 2 Fach Verteiler schrauben, da ist ja unten noch ein Platz frei.
Das ist dem Foto in #37 nach aber nur ein TAP mit 20 dB Dämpfung. Da würd ich lieber auf den 3fach gehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt und Sykehouse
so erstmal das internet funktioniert. Danke an alle die mir geholfen haben vorallem Leo Monade. Beim direktanschluss vom router an der verkablung hab ich erstmal internet. Ich bin alle losen kabel durchgegangen aber hatte kein erfolg, wahrscheinlich mache ich was falsch , ich muss mir ein Strom Messer besorgen, aber direkt vom router anschliessen funktioniert. Also habe ich die Fehlerquelle gefunden. Danke an alle :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig
rezzler schrieb:
Das ist dem Foto in #37 nach aber nur ein TAP mit 20 dB Dämpfung. Da würd ich lieber auf den 3fach gehen.
Da sind aber wenn ich das richtig sehe noch 2 TV Filter verbaut.
Ergänzung ()

MasterOfTheInt schrieb:
so erstmal das internet funktioniert.
Funktionierts in der Wohnung oder nur im Keller?
 
Lee Monade schrieb:
Funktionierts in der Wohnung oder nur im Keller?
Nur im keller leider, ich bin die kabel alle 2 mal durchgegangen aber konnte den richtigen anschluss nicht finden
Ergänzung ()

Ich kann ja erstmal provisorisch mein eigenes koaxialkabel durch das treppenhaus ziehen
 
MasterOfTheInt schrieb:
Ich kann ja erstmal provisorisch mein eigenes koaxialkabel durch das treppenhaus ziehen
Wenn es niemanden Stört kannst du das natürlich machen bis ein Techniker kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
MasterOfTheInt schrieb:
ich bin die kabel alle 2 mal durchgegangen aber konnte den richtigen anschluss nicht finden

Wenn es nur im Keller funktioniert und alles was da lose rum haengt nix Erfolg bringt, kann es sein das die lose rumhaengenden deshalb so rumhaengen weil sie irgendwo eh schon durchtrennt/kaputt sind.

Wie hast Du getestet?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rezzler und MasterOfTheInt
Zum direkt im Keller Anschliessen bietet sich dann wiederum der um 20 dB gedämpfte Abgang am 2-fach Tap an. Ansonsten hast du üblicherweise einen viel zu hohen Pegel am Modem.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
genau den hab ich genutzt wie mir Leo geraten hatte
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Wie hast Du getestet?
unten angeschlossen und oben mit dem Modem verbunden um zu sehen ob sich das Internet verbindet, immer 5 minuten gewartet und weiter so


morgen versuch ich das ganze mit einem multimeter zu testen
 
Ich habe nun mit einem multimeter das kabel ausfindig gemacht aber habe trotzdem kein internet nachdem ich es am 2 Fach verbunden habe, ich habe bereits 2 Anschlüsse in der wohnung probiert ohne Erfolg
Ergänzung ()

Ist das 2 Fach geeigent für ein nicht direkt anschließen?
 
MasterOfTheInt schrieb:
Ich habe nun mit einem multimeter das kabel ausfindig gemacht aber habe trotzdem kein internet nachdem ich es am 2 Fach verbunden habe,
Probier’s doch mal an den 3fach-Verteiler. Am 2fach hast du ja schon 20 dB Dämpfung am Ausgang, was enorm ist.
 
wo genau am 3er kann ich es anschliessen ?
 

Anhänge

  • thumbnail.jpeg
    thumbnail.jpeg
    99,2 KB · Aufrufe: 41
Nicht direkt am 3er, aber links oben an dem „Patchfeld“ sind doch noch 2 Anschlüsse frei bzw. mit Abschlusswiderständen terminiert.

Also einmal Widerstand abschrauben, Kabel dran und testen. Wenn’s nicht geht natürlich wieder in den Ausgangszustand versetzen.
 
danke ich probiere es mal
Ergänzung ()

Nun hab ich immernoch kein internet aber meine fritzbox blinkt nun immer doppelt statt 1 mal alle paar sekunden (power/cable led)
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterOfTheInt schrieb:
Nun hab ich immernoch kein internet aber meine fritzbox blinkt nun immer doppelt statt 1 mal alle paar sekunden (power/cable led)
Zeigt sie in der Web-Oberfläche irgendwas sinnvolles an? Training oder so?

Ansonsten ist man jetzt in der Welt von Pegel messen, passende Dose (der Dämpfung nach) einbauen und ähnlichem. Da bin ich auch schon wieder etliche Jahre raus und würde deshalb auf den Techniker warten, wohl oder übel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF und MasterOfTheInt
Training ist das gleiche wie die Synchronisation bei DSL. Dein Modem und die Gegenstelle versuchen sich einig zu werden, mit welchen Methoden/Parametern sie die Datenübertragung durchführen.

Sollte keine Ewigkeit dauern, sofern das Signal gut genug ankommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
Oh hoffentlich klappt das !
Ergänzung ()

falls das dir was sagt und weiterhilft, von der fritzbox:
 

Anhänge

  • box.png
    box.png
    72,2 KB · Aufrufe: 49
  • boxx.png
    boxx.png
    89 KB · Aufrufe: 46
  • fritz.png
    fritz.png
    66,1 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
MasterOfTheInt schrieb:
falls das dir was sagt und weiterhilft, von der fritzbox:
Sagt mir null, das ist weit jenseits meines Wissens über Koax-Netze. :freaky:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
Die Signalwerte sind eine Katastrophe, sicher das der Verstärker an ist?
So wirst du keine stabile Verbindung aufbauen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterOfTheInt
Zurück
Oben