Das ist dem Foto in #37 nach aber nur ein TAP mit 20 dB Dämpfung. Da würd ich lieber auf den 3fach gehen.Lee Monade schrieb:Du könntest, vorausgesetzt du findet das richtig Kabel und montierst einen Stecker, auch direkt auf den 2 Fach Verteiler schrauben, da ist ja unten noch ein Platz frei.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kabelinternet funktioniert nicht, Techniker kommt erst in einem Monat
- Ersteller MasterOfTheInt
- Erstellt am
so erstmal das internet funktioniert. Danke an alle die mir geholfen haben vorallem Leo Monade. Beim direktanschluss vom router an der verkablung hab ich erstmal internet. Ich bin alle losen kabel durchgegangen aber hatte kein erfolg, wahrscheinlich mache ich was falsch , ich muss mir ein Strom Messer besorgen, aber direkt vom router anschliessen funktioniert. Also habe ich die Fehlerquelle gefunden. Danke an alle
Lee Monade
Banned
Da sind aber wenn ich das richtig sehe noch 2 TV Filter verbaut.rezzler schrieb:Das ist dem Foto in #37 nach aber nur ein TAP mit 20 dB Dämpfung. Da würd ich lieber auf den 3fach gehen.
Ergänzung ()
Funktionierts in der Wohnung oder nur im Keller?MasterOfTheInt schrieb:so erstmal das internet funktioniert.
Nur im keller leider, ich bin die kabel alle 2 mal durchgegangen aber konnte den richtigen anschluss nicht findenLee Monade schrieb:Funktionierts in der Wohnung oder nur im Keller?
Ergänzung ()
Ich kann ja erstmal provisorisch mein eigenes koaxialkabel durch das treppenhaus ziehen
Lee Monade
Banned
Wenn es niemanden Stört kannst du das natürlich machen bis ein Techniker kommt.MasterOfTheInt schrieb:Ich kann ja erstmal provisorisch mein eigenes koaxialkabel durch das treppenhaus ziehen
BFF
¯\_(ツ)_/¯
MasterOfTheInt schrieb:ich bin die kabel alle 2 mal durchgegangen aber konnte den richtigen anschluss nicht finden
Wenn es nur im Keller funktioniert und alles was da lose rum haengt nix Erfolg bringt, kann es sein das die lose rumhaengenden deshalb so rumhaengen weil sie irgendwo eh schon durchtrennt/kaputt sind.
Wie hast Du getestet?
genau den hab ich genutzt wie mir Leo geraten hatte
morgen versuch ich das ganze mit einem multimeter zu testen
Ergänzung ()
unten angeschlossen und oben mit dem Modem verbunden um zu sehen ob sich das Internet verbindet, immer 5 minuten gewartet und weiter soBFF schrieb:Wie hast Du getestet?
morgen versuch ich das ganze mit einem multimeter zu testen
Ich habe nun mit einem multimeter das kabel ausfindig gemacht aber habe trotzdem kein internet nachdem ich es am 2 Fach verbunden habe, ich habe bereits 2 Anschlüsse in der wohnung probiert ohne Erfolg
Ist das 2 Fach geeigent für ein nicht direkt anschließen?
Ergänzung ()
Ist das 2 Fach geeigent für ein nicht direkt anschließen?
Probier’s doch mal an den 3fach-Verteiler. Am 2fach hast du ja schon 20 dB Dämpfung am Ausgang, was enorm ist.MasterOfTheInt schrieb:Ich habe nun mit einem multimeter das kabel ausfindig gemacht aber habe trotzdem kein internet nachdem ich es am 2 Fach verbunden habe,
Nicht direkt am 3er, aber links oben an dem „Patchfeld“ sind doch noch 2 Anschlüsse frei bzw. mit Abschlusswiderständen terminiert.
Also einmal Widerstand abschrauben, Kabel dran und testen. Wenn’s nicht geht natürlich wieder in den Ausgangszustand versetzen.
Also einmal Widerstand abschrauben, Kabel dran und testen. Wenn’s nicht geht natürlich wieder in den Ausgangszustand versetzen.
danke ich probiere es mal
Nun hab ich immernoch kein internet aber meine fritzbox blinkt nun immer doppelt statt 1 mal alle paar sekunden (power/cable led)
Ergänzung ()
Nun hab ich immernoch kein internet aber meine fritzbox blinkt nun immer doppelt statt 1 mal alle paar sekunden (power/cable led)
Zuletzt bearbeitet:
Zeigt sie in der Web-Oberfläche irgendwas sinnvolles an? Training oder so?MasterOfTheInt schrieb:Nun hab ich immernoch kein internet aber meine fritzbox blinkt nun immer doppelt statt 1 mal alle paar sekunden (power/cable led)
Ansonsten ist man jetzt in der Welt von Pegel messen, passende Dose (der Dämpfung nach) einbauen und ähnlichem. Da bin ich auch schon wieder etliche Jahre raus und würde deshalb auf den Techniker warten, wohl oder übel.
Ja! Es zeigt training an . Was das bedeutet weiss ich nicht
Training ist das gleiche wie die Synchronisation bei DSL. Dein Modem und die Gegenstelle versuchen sich einig zu werden, mit welchen Methoden/Parametern sie die Datenübertragung durchführen.
Sollte keine Ewigkeit dauern, sofern das Signal gut genug ankommt.
Sollte keine Ewigkeit dauern, sofern das Signal gut genug ankommt.
Sagt mir null, das ist weit jenseits meines Wissens über Koax-Netze.MasterOfTheInt schrieb:falls das dir was sagt und weiterhilft, von der fritzbox:
Lee Monade
Banned
Die Signalwerte sind eine Katastrophe, sicher das der Verstärker an ist?
So wirst du keine stabile Verbindung aufbauen können.
So wirst du keine stabile Verbindung aufbauen können.
war das der stecker mit an der verkablung ?Lee Monade schrieb:Die Signalwerte sind eine Katastrophe, sicher das der Verstärker an ist?`