Kabellose Allround/Gamer Maus gesucht

AlmightyOne

Ensign
Ich habe seit Jahren ne Logitech G7, für mich einfach traumhaft. Ich würde sie behalten bis ich ins Gras beiße, leider macht der/die Akku(s) da nicht ganz mit.

Also muss Ersatz her. Für mich wichtig:

- Kabellos!
- relativ groß mit starkem "Buckel" Also ich mag diese flachen Mäuse ueberhaupt nicht, ich will was in der Hand, natürlich soll man damit aber niemanden erschlagen können :)
Wer die G7 kennt, sowas mein ich.
- gute Verarbeitung, Lebensdauer, Qualität etc... Preis ist mir egal bis 100eur. Ich kaufe erst wieder ne neue in schätzungsweise 5 Jahren.

Ich habe eigentlich viele Logitech Produkte und war immer damit zufrieden, also habe ich mich dort umgesehen und mir sind folgende aufgefallen:

Performance Mouse MX™
Anywhere Mouse MX™
Wireless Mouse M705
Wireless Gaming Mouse G700

Letztere hat mir fast schon zu viele Tasten (auch vom optischen Standpunkt her)
Ich hätte mich am ehesten zur Performance entschieden...

Was denkt ihr zu dem Ganzen? Oder gibt's auch andere Hersteller die ihr mir ans Herz legen wollt?

Ich bin für alle Meinungen dankbar!

microsoft sidewinder x8 soll sehr gut sein :)

Ich such auch grad eine neu Gamer Maus, und bin bei ähnlicher Auswahl (+ Roccat Pyra)
Die Anywhere Mouse MX hatte ich bestellt, ging sofort wieder zurück. Die Tastenklicks sind sehr laut und die Vor- und Zurück- Daumentasten musste man ganz gerade drücken dass es überhaupt erkannt wurde. Absoluter Schrott...

Weisst Du wie groß die Performance MX in etwa im Vergleich zur Nano VX oder VX Revolution ist ?

Also erstma Respekt, dass deine G7 so lange gehalten hat ;)
Meine hat netmal ihre zwei Jahre durchgehalten und dann gabs leider keine mehr und ich bin auf die Kone umgestiegen. Nach weitern Problemen hatte ich jetz knapp 3 Monate die X8. Also ich würde dir ganz subjektiv abraten, da die Form komplett anders als bei deiner G7 ist und es ne sehr starke Umgewöhnung erzwingt. Da ich "Glück" hatte, dass die X8 aber auch nen Defekt hatte, bin ich inzwischen wieder bei Logitech, diesmal bei der G700.

Wenn du wirklich ne kabellose gute Maus haben willst, kann ich die dir G700 sehr nah ans Herz legen. Akku is nen normaler AA Akku der gegen alles getauscht werden kann. Kabel kannste zum Aufladen und zum Benutzen der Maus verwenden, also absolute Freiheit quasi.
Die Form ist der G7 sehr ähnlich, ich find es is nen Mix aus MX Revolution und G7. Die Oberfläche is sehr angenehm und sie is schlicht schwarz gehalten ohne viel Effekte.
Und sie ist groß, hat was von ner Panzermaus^^

Die Tasten sin nich viele, nur anders platziert, die vier Daumentasten stören nich. Wenn du die oberen nich brauchst, benutz sie einfach nich.

Da du auch preislich flexibel bist, geh in nen Laden, nimm sie in die Hand. Ich würd sie als G7 Ersatz empfehlen, da ich meine G7 damals auch geliebt hab ;)

Zurück
Oben