jede TEchnologie hat seine Vor- und Nachteile. XDSL ist strenggenommen auch nur ein Sharedmedium. Nur halt nicht so wie es bei KabelInternet der Fall ist. Ich selber habe seit Ende 2006 Kabelinternet von Kabeldeutschland und hatte bisher noch nie Probleme. Erst letztes Jahr wurde das Segment ausgebaut und davor auch nie irgendwelche Probleme mit der Bandbreite gehabt. Störungen hatte ich bisher vielleicht 5 bzw 6.
Man kann halt Pech habe und andere haben mit ihrem Anschluss nie Probleme. Wenn dann jedoch jemand Probleme mit einer TEchnologie hat, dann soll dieser jenige das nicht verallgemeinern.
Viele schreien ja immer nach FTTH. So weit ich weiß ist es so, dass diese Technologie dann ja nur von dem Provider genutzt werden kann, der es ausgebaut hat. Hier macht ja auch wieder jeder was er möchte. Hierfür muss es auch einen allgemeinen Standard geben. Nur so ist sichergestellt, dass FTTH am Ende auch von jedem Provider genutzt werden kann.
Mal sehen was die neue digitale Agenda 2025 so bringt
Man kann halt Pech habe und andere haben mit ihrem Anschluss nie Probleme. Wenn dann jedoch jemand Probleme mit einer TEchnologie hat, dann soll dieser jenige das nicht verallgemeinern.
Viele schreien ja immer nach FTTH. So weit ich weiß ist es so, dass diese Technologie dann ja nur von dem Provider genutzt werden kann, der es ausgebaut hat. Hier macht ja auch wieder jeder was er möchte. Hierfür muss es auch einen allgemeinen Standard geben. Nur so ist sichergestellt, dass FTTH am Ende auch von jedem Provider genutzt werden kann.
Mal sehen was die neue digitale Agenda 2025 so bringt

Zuletzt bearbeitet: