Kacheln starten im Hintergrund

Nevvermind

Lieutenant
Hallo,

ich habe das Problem, dass sich die Windows 8 Kacheln immer häufiger nur im Hintergrund starten lassen. Wenn ich drauf klicke, passiert nichts, ich muss immer mit Alt+Tab zwischen den Tabs wechseln. Auch passiert oft nichts, wenn ich auf die Desktop Kachel drücke. Ebenso kommt es vor, dass sich Apps gar nicht starten lassen. Woran liegt das? Kann mir jemand weiter helfen? Danke!

Frisch installiert, ohne Upgrade. Wobei frisch auch relativ ist. Das System besteht seit dem Release-Tag. Anfangs hat es aber noch problemlos funktioniert, die Probleme traten erst vor wenigen Wochen auf.

Hallo,

es gab mal eine Aussage von Microsoft die besagte, dass von dem Consumer Preview kein Update gehe sollte. Vielleicht hast du davon noch Reste, die dir jetzt Schwierigkeiten machen.

Um in Sicherheit zu sein, wirst du wohl oder übel dein System nochmals sauber (Clean-Install) installieren müssen. :(

Ne, das hast du dann falsch verstanden. Ich habe mein PC am Release-Tag komplett formatiert und anschließend die frisch gekaufte Version installiert.

Das kann durch ein gestartetes Programm ausgelöst werden das mit Win8 zusammen Probleme macht.
Bei mir ist es Xfire, sobald das gestartet ist passiert das gleiche was Du beschreibst.

Danke, das habe ich auch inzwischen festgestellt, bei mir es es auch X-Fire. Teamviewer scheint auch eins dieser Programme zu sein.

Also XFire und so habe ich nicht.
Dennoch sind meine Kachel App minimiert wenn ich sie starte. Es ging am Anfang, nun nicht mehr.

Sind Probleme mit iTunes bekannt? Denn das ist das einzigste was ich neben den Treibern (ATI Xonar und USB 3.0) noch installiert habe.

Ach und das "ServicePack" lässt sich auch nicht installieren.

Es ist die Eval Version.

Zurück
Oben