JackA
Fleet Admiral
Das ist auch respektabel für einen kleinen Smartphone Sensor, aber beim 2. Bild so ein extremes Rauschen allein schon bei ISO500 ist für einen, der Bildqualität will, indiskutabel. Das schaut auf nem Smartphone noch gut aus, aber am Monitor im Crop kriegt man Augenschmerzen.andi_sco schrieb:ISO1000...
ISO500...
Das ist auch nicht Hintergrund der Diskussion! es geht um folgende Aussage:agando schrieb:
Eine Fuji A2 bekommt man für 100€ gebraucht, wie neu. Dazu für 50€ eine Festbrennweite mit Manuellem Fokus. Das ist zwar arbeit, aber resultiert in Bildern, dass man zu sabbern bekommt, und das trotz ISO 6400 im Low Light!Mit nem Standard Zoom an nem unterdurchschnittlichen APC-S wirst du in nem Vergleich zu nem aktuellen Handy nur weinen um dein Geld. Ich würde wenn, ne Fuji oder gleich ne Vollformat rauslassen. Beides nicht mit 250€ zu machen.
Hier, letztens erst geschossen (ISO 6400! im Dunkeln! Frei Hand!), weil Ich vergleichen wollte, wie die interne Rauschunterdrückung weich zeichnet (Das will Ich sehen, was da ein Smartphone abliefert):
Und hier mit ISO 4000...
Zuletzt bearbeitet: