pcpanik schrieb:
Spätestens beim Selfie Video am ausgestreckten Arm merkst Du den Unterschied zw. 70D und E-M5 II
Mit der 70D filmst Du irgendwann nur noch "von unten"
@pcpanic, auch wenn ich dich und deine Meinung sehr schätze aber warum versucht du ihm von etwas abzubringen was für ihn gut sein könnte?
Er selbst schreibt das er keine Erfahrung hat und er gerne für seinen Zweck eine Kamera haben möchte. Er hat sich schon ne 70d angeschaut und er kommt anscheinend mit ihr klar. Es wird seine erste Systemkamera und du verbaust ihm mit deinen manipulierenden Kommentaren einen weg den er selbst noch gar nicht kennt! Vielleicht macht es ihm so viel Spaß das er mal auf Vollformat setzen möchte und er evtl. auch mal action und Sport machen möchte oder er mit dieser dann was weiß ich auch immer machen möchte..... Du verbaust ihm gerade ein weg um deine persönliche meinung zu verteidigen!
Versteh mich nicht falsch, Mft ist ein wunderbares system und es ist auch durchaus empfehlenswert ohne wenn und aber! Allerdings wenn man an so eine Kamera ein Objektiv anschraubt bekommt man die auch nicht mehr in eine Jackentasche.
Bei Canon hat er aber den Vorteil das er darauf aufbauen kann und es ihn evtl. sein (Kamera) Leben lang glücklich machen kann. Oder meinst Du oder irgenjemand anderes das man wenn man gute Canon Objektive hat man irgendeinen Nachteil hat?
Zumal man dafür auch alles zu einem sehr guten Preis auf Gebrauchtmarkt bekommt. Zubehör ist bei Canon (als auch Nikon) überhaupt kein Problem!
Dazu wissen anscheinend viele hier nicht was mit macig lantern (verfügbar für die 70d) so alles möglich ist.
@ crazypaddy, nochmals für dich. Jede der hier vorgeschlagenen Kameras wird dich glücklich machen. Aber bitte tue dir selbst eine gefallen und gehe in ein Fachgeschäft (nicht Mediamarkt) und probiere die Kameras aus. Wie schon mal geschrieben, du wirst dann schon wissen was du machst und für was du dich entscheiden willst. Wenn dir z.B. Ein EVF zusagt dann schau dir die Oly genauer an, wenn dir das nicht zusagt, dann lass es bleiben und beschäftige dich am besten gar nicht mehr damit.
In einem Forum wird dich jeder nur daraufhin beraten was seine eigenen Vorstellungen sind, aber niemals wird jemand wirklich auf dein persönliches empfinden eingehen. Das waren nun meine 2 cents dazu.