Kamera für Landschaftsfotografie

Ja. Aber ich weiß nicht ob ich dafür so viel zahlen würde. Gebraucht bekommt man die meistens für weniger als die Hälfte des Neupreises.

Ist halt auch die Fage ob man adaptieren will, oder nicht.

Habe ich denn einen großen nachteil durch das adaptieren? Klar ich brauche den Adapter und der Vorbau wird dadurch länger, aber leidet die Qualität oder die Funktion darunter?

Die meisten A-Mount Objektive sind schon sehr alt und mit adaptieren verliert man oft (nicht immer) etwas an Schärfe und der Autofokus ist meistens langsamer. Bei dem Preis würde ich lieber 100-400 GMaster nehmen. Der wird seit 2017 produziert und hat das neueste Autofokus-System von Sony (kompatibel mit 20fps Sony A9). Außerdem ist es auch kompatibel mit den Telekonvertern 1.4x und 2.0x.

Ich persönlich habe vor Kurzem für meine A7 III das 70-300 4.5-5.6 gekauft für 1200€ minus 100 Euro cashback. Ich kann es wärmstens empfehlen. Hervorragende Verarbeitung, vergleichweise kompakt, leiser und sehr guter Autofokus, sehr gute Bildstabilisierung in Kombination mit IBIS (auch bei Videos) und sehr scharfe Fotos (habe ich vor dem Kauf nicht erwartet). Ich habe in diversen Tests gelesen dass es schärfer ist und einen schnelleren Autofokus hat als 70-200 F4, das immerhin seit 2013 auf dem Markt ist und somit eines der ersten Modelle. Ich wurde nicht enttäuscht.

Zum Thema Fernbedienung:
https://www.amazon.de/Infrarot-Fern...7287201&sr=1-6&keywords=fernbedienung+sony+a7

Das ist gut weil es nicht nur den Auslöser und 2s-Auslöser hat, sondern auch eine Video-Start Taste, was die originale Sony Fernbedienung nicht hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke für denn Tipp. Werde mir mal das 70-300 genauer anschauen. Ich muss mal in einem Fotoladen vorbei, evtl haben die das mal zum testen da.

Fernbedienung: genau die habe ich mir geholt :-)

So weit ich weiß sollte das 70-400 optisch sehr gut sein. Es ist jedenfalls eines der besten A-Mount Objketive.

Ich glaube nicht, dass man durch das adaptieren große qualitative Verluste hat.
Allerdings habe ich es nur der vollständigkeit halber genannt. Das 70-300 dürfte für die A7rII interessanter sein: Kleiner, leichter und optisch auch sehr gut. Außerdem hast du ja mit der Sony A7rII genug Cropreserven.

Zurück
Oben