Kann Apple meine Firmware überpürfen?

SapereAude

Lt. Commander
Servus Leute,

ich hab da eine Frage. Da mein Ipod Touch 16GB einen weißen Pixelfehler hat, fast in der Mitte des Bildschirmes, tausch ich den bei Apple um, bzw lass den reparieren ( aber die tauschen den ja nur aus gegen nen neuen). Wenn die dann da ihre Fehlerdiagnose machen, können die dann nachvollziehen, ob die Firmware die drauf ist gekauft wurde oder nicht?

Sagen wir ich hab die Version 1.1.4 ( nicht gejailbreakt) ausm Internet um von 1.1.2 auf 1.1.4 zu updaten, können die das sehen, dass es keine "gekaufte" , über den Itunes-Store ergatterte Firmware ist?

Gruß!

Ich würde sagen "Ja" die Techniker von Apple bekommen das raus.

Ich denke mal wenn die Leute da böhse sind und genau hingucken finden sie es heraus.

ABer: Menschen sind faul.
Bei meinem iPod nano kann ich über eine Tastenkombination ein kleines Service Menu aufrufen. Da gibt es einmal nen Flahstest, eine TouchwheelDiagnose sowie einen Screentest. Diesen werden die Techniker auch wahrscheinlich bei deinem Pod machen. Mehr net.

Kannst also eigentlich unbesorgt sein.

Stell die alte Software doch einfach über iTunes wieder her...

Normmalerweise dürften die das dann nicht rausbekommen, da der Fehler ja nichts mit der Software zu tun hat...

ne hab ich nicht.

ich tu dann aber halt vorher wieder die "normale" Firmware drauf, dann hat sich das.

Wie testen die eigentlich auf Pixelfehler? Guckt sich da ein Mitarbeiter den Touch gaaaanz genau an?

Ich denke, er macht ihn an, guckt sich den Pixelfehler an, wechselt Das Display und das wars.

Zum Update: Das Update von 1.1.2 auf 1.1.4 war doch kostenlos, nur das von 2.0 kostet 8€. Und da kann man auch kaum feststellen, ob die neue Firmware gekauft worden ist oder nicht. Die gucken höchstes, ob die Firmware installiert ist, falls die ihn formatieren sollten.

wow, Apple kann sich wegen des Hypes offensichtlich alles erlauben...
Da muss ich mir doch überlegen, ob ich mir nen iPod Touch kaufen soll oder nicht...

Na das ist echt der Hammer für Firmware zahlen... langsam nimmt sich Apple echt alles raus. ^^

hoffentlich wechselt der den ganz aus, weil die rückseite is schon zerkratzt, weil die ja so mega empfindlich ist... was ich persönlich total kacke finde....

Ultimategaming schrieb:
nein das 1.1.4 update war nicht kostenlos.
Es hat 19 Euro gekostet.
Falsch und Falsch. Ich kann es scheinbar immer nur Gebetsmühlenartig widerholen. Die Firmware 1.1.4 war kostenlos nur das Software Upgrade Januar (Mail, Wetter, Aktien ...) hat einmalig 17,99€ gekostet.

Zum Thema ist glaube ich alles gesagt worden denke ich.

Grüße, Freek

mal nur so eine Frage: Was bringt das update ohne die neue Software?
Ich habe gedacht 1.1.4 gibt es nur mit Januar update :Freak
Naja ich finde es trotzdem eine unverschamtheit für die updates Geld zu verlangen.
Ich habe mir für 400€ einen iPod gekauft, und muß die updates bezahlen :freak:
Lg

das 1.1.4 war ein ganz normales update
aufm iphone genauso....
wozu fährt windows updates ;)

und das man für zusätzliche programme geld zahlen muss ist eigentlich nichts wildes.
schlimm finde ich nur dass diese geschichten fürs iphone umsonst sind und für den touch nicht...
das gleiche gilt für das 2.0 "update"
wobei man da, wenn man auf den app-store usw verzichten kann, auch kostenlos n 1.1.5 update für den touch bekommen kann....

für 400,- hab ich übrigens mein iphone 16gb bekommen...
der touch ist uvp echt verdammt teuer... hab auch noch nen 8gb hier rumliegen. nur bei dem wertverlust behalte ich den lieber....

Hier steht warum Apple für die beiden großen Touch Updates Gebühren verlangen musste und warum iPhone Besitzer es kostenlos bekommen.
Jetzt kann man sich nur noch über den Preis des Updates beklagen, im Januar mit fast 20€ sicherlich überzogen, für 2.0 mit 8€ eigentlich fair.

Zurück
Oben