• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 Kann Battlefield 2 und 2142 nicht starten

BlackPearl_1985

Cadet 4th Year
Abend,

ich hab die beiden Spiele Battlefield 2 und Battlefield 2142 installiert und jetzt zu meinem Problem, ich kann dies nicht starten.
Es kommt folgende Meldung: Legen Sie bitte die Spiele DVD ein, obwohl diese im Laufwerk ist.
Auch kann ich die Erweiterung von Battlefield 2140 nicht installieren, es wird die v1.2 benötigt, hab dann v1.51 heruntergeladen und mir sagt das Setup: Es ist eine neuere Version installiert, 1.51 ist doch die aktuellste?

Ich hab Windows7 Professional 64-Bit und normal läuft das auf Win7.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen?

Gruß
Michi

Glaub ohne origin geht eh garnix mehr.

Das glaub ich nähmlich auch, hoff das hier mir jemand einen guten Rat geben kann.

Du könntest versuchen die Serials in Origin zu verwenden, KÖNNTE hinhauen.

Noch was vergessen zu erwähnen, wenn ich die Disk einlege kommt diese Meldung: Bei Battlefield 2 ALERT_INSERT_CD1 und bei Battlefield 2142 Bitte Spiele CD/DVD einlegen.

Ich weiß noch das BF2 unter Windows 7 als Admin gestartet werden muß. Ob das für die Installation gilt weiß ich jetzt nicht, einen Versuch wäre es wert. Die Spiele stammen noch aus der Zeit bevor sich bei Windows eine "Rechteverwaltung" flächendeckend durchgesetzt hatte.
Die Patches würde ich dann auch noch als Admin installieren.

Auf meinem Laptop mit Win7 Home Premium lässt sich die DVD normal starten ohne Fehlermeldung, kann es sein das es an der Professional liegt? Eine Neuinstallation von Win7 hat nix gebracht. Hab mir die zwei Spielen jetzt bei Origin runtergeladen.

Zurück
Oben