kann GTX 260 durchbrennen?

@sebastian87ger

wasn das für eine karte???? der hersteller macht eigenlich nur atikarten und 1700mb ram aber 192 shader???? und 830 gputakt mit luft ist unmöglich und speichertakt 1600???? du meinst shadertakt??? die karte ist ja original schon untertaktet?????? das doch alles komisch ????? da stimmt was nicht. teste doch mal furmark und benutzte die windowstaste wärend du furmark laufen lässt um das evgatool dann wärend des laufens anzeigen lässt so wie ich...dann siehste deine taktraten....

Aufzeichnen.JPG

oder machst das so wie ich beim evgatool und machst diese einstellungen dann siehste seine werte auch in spielen oder auf zb auf eine logitch G15lcd keyboard.

2.JPG

Anhänge

• Aufzeichnen.JPG
    Aufzeichnen.JPG
    256,8 KB · Aufrufe: 230
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Graka stabil folgendermassen übertaktet
GPU 662 MHz
RAM 1224 MHz
Shader 1380 MHz

3DMark Vantage GPU Score: P9476 (Wieviel hast du?)

Mein Fehler wegen der gleichen Punktezahl trotz übertaktung war dass ich nur mit Aquamark 3 gemessen habe, denn da bekomme ich immer die gleiche Punktezahl und in 3DMark Vantage habe ich durch das übertakten 2100 GPU punkte mehr wie mit dem Standart Takt.
Habe Aquamark deinstalliert.
Werde jetzt versuchen die CPU zu übertakten und danke für die vielen Antworten!

pcpartner macht als sapphire ati-karten, als zotac nvidia,

müsste also ne zotac sein.

n.

die firma PNY sieht meistens so aus !!!!!!!!!

genau und PNY verkauft diese meistens auch so weiter !!!

hier einmal mit physik an auf 745,1520,1200@1,11v wenn ich höher takte dann komme ich ingesammt auf bischen über 12000 punkte

Aufzeichnen1.JPG

Zuletzt bearbeitet:
12000 mit deiner GTX 260?
Ich schaffe mit meiner 680/1419/1187 nur 9777 GPU Punkte in 3DMark Vantage.
Wenn ich sie höher übertakte dann bekomme ich Artefakte. Wie schaffst du das?
Was bedeutet Referenz Design?

Was bedeutet Referenz Design?
bedeutet der Hersteller/Designer einer Grafikkarte in unserem Fall Nvidia macht eine Vorgabe für in unserem Fall die GTX260 und baut ein Referenzmodell nun kommen die weiteren Partner dazu die dann das Referenzdesigne abändern können/dürfen und so quasi nur den Chip von nvidia beziehen und manch einer macht sein eigenes Platinenlayout sowie andere Taktraten etc., Kühler/Lüfter machen auch viele partner andere Modelle drauf.

@sebastian87ger

nein hab ich doch geschrieben insgesammt mit physik an.

habe nun mit meinen geflashten taktis 740,1520,1200 @ 1,11v 192shader so wie du nur weniger ram . 9872punkte mal mehr mal weniger. ich lasse gleich mal bisl höher getaktet durch laufen...

das kann nicht sein das da nur nvidia drauf steht oder hast du ne software firma oder so das du eng. sampels bekommst ? IST DIE KARTE NEU ? weill das foto aussieht wie von nvidia.com wie sieht den der karton aus ?fühl mich irgend wie verarscht wen ich den threat hier lese.

bitte den mittleren wert nicht versuchen nachzumachen (air cooled) den cpu kannst versuchen ist auch luft gekühlt läuft jeden tag 8h in dem takt . sorry sceen wieder entfernt

cpu 38k gpu 29k

Zuletzt bearbeitet:
nein kannste im treiber einstellen ( nvidiasystemsteuerung) machen alle neuen nvidiakarten.PhysiX aktivieren heist das. wenn du ausstellst dann haste weniger punkte!

habe nun vantage auf 785,1570,1270@1,18v durchlaufen lassen.

gpuscore 10321 punkte........hier....

Aufzeichnen.JPG

Ich denke dies ist einer der Nachteile von Kompakt Rechner. Wer weiß, was dies für Grafikkarten sind, die se verbauen. Bist übrigens nicht der ein zigste, der mit Kompakt Dinger ihre Probleme haben was OC betrifft. kenne genug, die sich deshalb auch nur noch Rechner selber zusammen bauen. da weiß man was man hat

PS: Der Preis für dein Rechner ist ja mal mehr als Überzogen:eek:

Zuletzt bearbeitet:
habe leider nicht den ganzen thread gelesen, aber wenns drum geht rauszufinden von welchem Hersteller de Graka kommt, mach GPUz auf und schau die die Subvendor ID an dann weißt du ob Nvidia oder ein Partner :) du hast auch ne ganz andere Device ID als die anderen GTX260 User.
Nimm aber mal die im Anhang befindliche GPUz Version, komischerweiße wenn ich die 0.3.6 von techpowerup runterlade liest er bei 2 von 3 im Hause befindlichen Grakas fallsch aus, diese im Anhang ist ebenfalls eine 0.3.6 aber komischerweiße wird da alles richtig ausgelesen.

bei dbilas ist es z.B. Zotac

LG

Sascha

edit://
Ich vermute mal das es eine Nvidia GTX 260 ist die nicht von einem Subvendor kommt aber mit einem zu neuen Zotac Bios geflashed wurde das GPUz nicht auslesen kann. Im sysprofil habe ich noch 2 User gefunden die ebenfalls die gleiche DeviceID und GPU ID haben. Die biosversione lässt sich nämlich auch nicht auftreiben komischerweise!

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben