kann GTX 260 durchbrennen?

785,1570,1270@1,18v schaffe ich mit dem Accelero X-Treme GTX280 kühler :D dafür muss ich aber min auf45-60% den lüfter fest stellen;)

im furmark wenn ich das dachfenster auf kippe stelle( weil mein büro sehr klein ist keine 6m2 da staut sich schnell die hitze. )dann habe ich nach ner stunde max 48 grad bei ca 50-55% !!! und wenn raum geschlossen dann so max 51-52grad bei max 60% in spielen zwischen 40 und 47 grad ( kommt aufn spiel an zb grid heitzt sehr auf ) im geschlossenem raum !

also ich meine das foto wo du gepostet hast ! ist bestimmt nicht die karte die in deinem rechener steckt !den thumber gibts auf der acer seite garnicht! aber die karte ist warscheinlich eine oem version von zotac.
oem sagt nicht viel nur das ohne spiele und ohne verpackung,müßte das gleiche schaffen wie ne normale retail die bios verion steht auf der rückseite deiner graka auf nem kleinen aufkleber im normal fall zumindestens.

zum durchbrennen die grafik karte müßte wie alle modernen grakas einen thermischen schutzschalter haben (siehe auch pcgh in gefahr falls du das heft iesen solltest war mal auf der heft dvd das ne karte nicht durch brennen kann selbst wen man den kühler entfernt.) die grafik karte schaltet ab,ausser du änderst persönlich (selber was am bios geht aber nur über hexe editor)"das kannst du nicht" ! dan schaltet sie nicht ab meine alte 8800gt(g92-gt-es) lief mit abgeschalteten schutz modus über ne woche lang 927mhz gpu das entspricht 279°celsius und die funktioniert heute noch ! habe aber aktuel eine gtx285(msi) und eine xfx gtx280(die 280er wartet auf neuen kühler) auch wen ich aktuell auf ner hd5870 von xfx spiele.

arg viel kapput machen kannst du nicht. ;)
viel spaß :D

@c80

schönen monitor haste ;)

Zuletzt bearbeitet:
doch

halt nicht den ganzen tag

glaub mir´s einfach
?verkaufe meine verzogenen mid tower gehäuse als beweis lol was würdest du zahlen ?

das geht !

silicium strukturen in der vertigungs größe vertragen problem los temps über 250grad (silizium)bei 45nm oder so darfst du da nicht probieren die sind endgültig hinüber ! aber du kannst das eh nicht! nichts gegen dich !da du die hexe position für thermal protect on/off nicht hast und auch nirgends bekommst! ausser vom graka hersteller !

aber wegen deinem sys. und zum thema durchbrennen,
wen ich an das gehäuse denke da gabs doch mal ne rückruf aktion wegen überhitzung weill irgendwas mit der gehäuse lüftung nicht funktioniert hat bei ein paar modelen(lang ist das her)

wie schmirt deine karte ab (kommt ein blue screen oder kommen grafik fehler,oder wird der display einfach schwarz?

beim übertakten entweder lüfter auf maximum (müßte so um die 3500rpm lüfter dreh zahl sein,hört man bei geschloßenem gehäuse etwas aber geht,in einem erträglichen bereich)

oder kauf dir nen austausch lüfter

z.B den EKL Alpenföhn "Heidi" der soll gut sein

für was willst du deine graka eigentlich übertakten ? benchmark oder zocken ? werte zum benchmarken sind nicht wirklich spiele tauglich! damit komme ich wieder auf meine g92 zurück die lief eine woche bei den einstellungen(aber höchstens 1-2 h am tag und davon auch höchstens 20-30minuten unter voll last und den entsprechenden temps)

zu deiner gtx dam müßte es ein threat geben offizieller oc threat geben

den hier zb :D
https://www.computerbase.de/forum/threads/offizieller-gtx260-overclocking-thread.456855/

da wird dir sicher geholfen
viel spaß

Zurück
Oben