Kann ich den cpu nehmen?

loconiz

Lt. Commander
hi,

Habe gelesen das auf mein board ein AMD Athlon XP 2600+ fsb133mhz draufpasst.
könnte jetzt einen AMD ATHLON XP-M 2400+ mit Systembus:266 mhz bekommen.
würde der bei mir passen?
was ist der unterschied zwischen FSB und Systembus?
Hier nochmal mein board MSI K7T

ja, der XP-M 2400+ müsste auf dein board passen

FSB und Systembus unterscheidet hierbei gar nichts, demnach würde er also passen!

Guck aber besser noch explizit bei MSI nach, ob die CPU unterstützt wird, häufig klappt irgendetwas anderes, wegen dem Chipsatz, BIOS oder der Spannungsversorgung nicht!

Könnte ich den übertakten oder geht das mit meinem board nicht?
was sollte mann für den cpu maximal ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
wie sollen wir dir sagen ob das mit deinem board geht oder nicht, wenn du hier nicht sagst was es für ein board ist?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die genaue bezeichnung ist:
MSI K7T POWER/pro/pro2/pro2-A/tirbo/turbo2/turbo limited edition.

Also das mit dem 2600+ hat sich sowieso erledigt.
Blicke da noch nicht so mit den boards richtig durch,welcher cpu draufpasst und soweiter.
Deswegen bin ich für jede hilfe dankbar.
Welcher von dir aufgelisteten boards würde genau meinz sein?

LOL jetzt noch einen xp 2600+ zu kaufen ist doch wohl der größte schwachsinn...damit kann man heutzutage doch nichts mehr anfangen!
Ich rate als gute alternative zu Athlon 3500+:D

Soll ja Leute geben die nicht alles von ihren Eltern in den *PIEEEEEEEEEP* geschoben bekommen. Abgesehen davon weist du doch garnicht was er mit den Rechner macht. :rolleyes:

Wenn er den Prozessor preiswert bekommt wäre es auf jeden Fall eine günstige Alternative. Ansonsten müsste er neben den Prozessor und ein neues Motherboard evtl noch Speicher und ne GraKa kaufen.

Weis echt nicht was du hast...hab einen XP 1800+ und komme noch immer damit klar. Ist nicht der Hit aber du wirst es nicht glauben. Kann sogar zocken :eek:

Eine gute Freundin von mir hat noch nen Duron 1200 mit 256MB Speicher, und kommt bestens damit klar. Internet und ein paar Fotos der Digicam auf den Rechner ziehen usw. mehr muß der bei Ihr nicht können. Also ich glaube nicht das Du beurteilen kannst ob jemandem ein 2600+ reicht oder nicht :rolleyes:

Gruß Deep

Doch glaube ich schon :)
Spreche aus erfahrung...und zum Spielen für noch kommende Spiel reicht der XP 2600+ garantiert nit mehr aus.Wenn du glück hast kannst damit nich Halflife² und Serous Sam 2 und ähnliches spielen, aber nur mit mind. 1 Gb DD-R und einer guten Grafikkarte von ca. 200 Euro aufwärts ;)
Sonst hat der jenige einen WunderPc :evillol:
@ loki : ich bin gottweiß kein kind das alles in den *piiiieeeep* geschoben bekommt, aber wenn einen pc aufrüsten, dann lieber etswas sparen als pröll einzubauen, der sowieso balt nicht mehr ausreicht.
@ Deepflyer27 . Stimmt...das weiß ich wirklich nicht xD ... für den normalen Pc Gebrauch reicht ein xp 2600+ allemal .... (schuldigung^^)

Zuletzt bearbeitet:
du kannst trotzdem nicht beurteilen ob es ihm reicht oder nicht...außerdem is ihm nicht damit geholfen es war nicht seine frage

ne habe ich auch nicht, (weiß ich) aber meine antwort ging ja nicht direkt an den themenverfasser...sondern an jemanden, der zuvor vom thema abgewischen ist :cool_alt:

Zurück
Oben