Kann man Aldi-PCs übertakten?

Hi

Sofern der Aldi PC ein Mainboard besitzt womit man übertakten kann. Sei es nun durch Jumper oder per BIOS.

Kommt halt auf das Mainboard an.
Wenn das keine Möglichkeiten bietet den FSB oder den Multiplier zu erhöhen, dann kann man auch nicht overclocken.

Viel dürfte aber i.d.R. nicht drin sein zumindest nicht bei AMD PCs, da Aldi dort immernur das nötigste an Kühlung reinpakt um den Preis halten zu können.

mfg Tweaki4k

Man kann jeden PC übertakten. Bei Aldi gibt es nur Intels, also wird die Sache einfach: FSB hochsetzen, bis er schmilzt (natürlich kurz vorher aufhören). Die Graphikkarte (bei Aldi immer GeForce) läßt sich sicher auch noch etwas quälen. Einfach ausprobieren. :)

Der PC in deiner Signatur sieht nicht aus wie ein ALDI PC ? :lol:

@Tweaki4k: Kann man es dann nicht immernoch per SetFSB o.ä. OC'en? :confused_alt:

Aber abgesehen davon: ALDI verbaut nur Intel Systeme, mir ist noch kein ALDI PC mit nem AMD unter die Augen gekommen.... Kann sein, dass ich eine Generation "übersehen" habe, aber ich bin mir recht sicher :D

Außerdem @ freeeezy: Bessere Headline und sagen, welchen ALDI PC du meinst.

( Es gibt ja mittlerweile viele Generationen dieser Wursttheken-Computer :lol: )

mfg,
wauwau

/edit

Um die GraKa richtig zu quälen nimmst du am Besten PowerStrip, das macht nie Probs.

/editend

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von wauwau
Aber abgesehen davon: ALDI verbaut nur Intel Systeme, mir ist noch kein ALDI PC mit nem AMD unter die Augen gekommen.... Kann sein, dass ich eine Generation "übersehen" habe, aber ich bin mir recht sicher :D

Doch und zwar gabs im ersten Quartal 2001 einen Aldi-PC mit nem 1200MHz AMD. :D

Die Option SoftFSB etc. hab ich nicht mit aufgezählt, weil ich mit so einem Teil mir mein ganzes Windows ruiniert habe.
Auch wenn ich den FSb nur um 2 MHz damals von 133MHz auf 135MHz angehoben habe. Resultat: Freeze, Windows war schrott.

Außerdem werden die exotischen Billigboards in einem Aldi-PC kaum unterstützt werden.

mfg Tweaki4k

Original erstellt von Tweaki4k
Außerdem werden die exotischen Billigboards in einem Aldi-PC kaum unterstützt werden.

Beim aktuellen ALDI PC ist eine stark abgemagerte Version eines MSI-P4-Boards drin. Aber jemand hat seinen P4 2Ghz trotzdem auf 2.4Ghz gebracht haben (aber sein 2. (oder 3.) Cooler ist dem zu laut) :lol:

Würde sowieso erst die GraKa oc'en, da eine MX440 (beim neusten) schneller an ihre Grenzen stößt als ein P4 2Ghz (sind doch 2Ghz beim neusten Model, oder?). Außerdem ist GPU-oc'en leichter :D

Happy OC'ing ;)

mfg,
wauwau

Beim letzten ALDI-PC war ne Gf4 MX 460 drin keine 440 ;)
Ein kumpel hat das teil und ich habe mal geguckt wegen oc, aber nüx zu machen wedder auf dem Board noch im Bios!!
MfG
STFreak

Original erstellt von Tweaki4k

Doch und zwar gabs im ersten Quartal 2001 einen Aldi-PC mit nem 1200MHz AMD. :D

Die Option SoftFSB etc. hab ich nicht mit aufgezählt, weil ich mit so einem Teil mir mein ganzes Windows ruiniert habe.
Auch wenn ich den FSb nur um 2 MHz damals von 133MHz auf 135MHz angehoben habe. Resultat: Freeze, Windows war schrott.

mfg Tweaki4k

höhö, wenn mans net kann............:rolleyes: ;)
ich drehe den FSB damit(setFSB, coolCPU, speedFAN, jenachdem was ich grade am laufen habe) immer runter wenn der rechner so vorsich hin tuckert, dann wird er noch nen bissl cooler:cool_alt:

Zurück
Oben