Ich denke die Aldi PC waren für die Anwender von "damals" die nicht unbedingt in einen PC Laden wollten oder den Versandhaus PCs nicht vertraut haben doch eine gute Alternative. Kenne einige Verwandte die sich so einen gekauft hatten. Emails schreiben, Fotos ein bisschen einfache Spiele und Büroarbeit, mehr musste er ja nicht können.
Immerhin gab es die zum Teil mit tauschbarer Grafikkarte, war ja zum Teil auch nur ein Chip mit Shared Memory.
Und viele haben ja mit sowas angefangen.
Kumpel hatte einen der ersten P4 von Saturn mit dem Rambus Ram, auch so ein Komplett PC mit Brenner und normalen DVD Laufwerk.
Ich hatte mich damals für den "1 Ghz" PC von Siemens entschieden. War ein AMD mit einer abgespeckten Riva TNT2 M64 Karte. Der wurde auch kräftig ausgenutzt und aufgerüstet bis er dann 2006 in Rente gehen durfte.
Heute hätte ihn gerne wieder als Retro PC.
Immerhin gab es die zum Teil mit tauschbarer Grafikkarte, war ja zum Teil auch nur ein Chip mit Shared Memory.
Und viele haben ja mit sowas angefangen.
Kumpel hatte einen der ersten P4 von Saturn mit dem Rambus Ram, auch so ein Komplett PC mit Brenner und normalen DVD Laufwerk.
Ich hatte mich damals für den "1 Ghz" PC von Siemens entschieden. War ein AMD mit einer abgespeckten Riva TNT2 M64 Karte. Der wurde auch kräftig ausgenutzt und aufgerüstet bis er dann 2006 in Rente gehen durfte.
Heute hätte ihn gerne wieder als Retro PC.