Kann man diese PC-Teile so bestellen?

sabine werber

Newbie
Hallo Leute,
ich bin neu auf den Gebiet Computer und Zusammen-Bau. Leider habe ich da nicht so den Plan davon und wollte ich mal bitte zu schauen, ob man diese PC Teile kaufen kann um dann einen guten PC zusammen zubauen.

Der Computer wird für Spiele und Grafikbearbeitung später mal genutzt werden.

Hier meine Zusammenstellung die ich mir in Euren Forum zusammen gestellt habe, ist das alles so OK und passt das in das Gehäuse alles rein?

Zusammenstellung....

Danke für Eure Hilfe schon mal ...

Zwei DVD-Brenner?

Sieht ansonsten ganz gut aus.

Vielleicht noch gut zu wissen wären:
A: Budget
B: Welche Spiele?
C: Welche Settings? (vorallem Auflösung!)

zwei unterschiedliche dvd brenner :D
sieht echt gut aus, obowhl ich einen h77 chipsatz nehmen würde

achja:
willkommen im forum sabine

Hi,

CPU fehlt

Rest sieht ok aus bis auf wie schon gesagt 2 DVD laufwerke ?

Mh kannst Du mir bitte mal ein DVD/CD Laufwerk posten was ich einbauen kann? Bitte...
Ist den meine Grafikkarte nicht so gut?

einfach das billigste, was du bei deinem jeweiligen händler findest :D

es sei denn, du bist dauerbrenner/schauer

Achtung: Mit dem Gehäuse und dem CPU-Kühler wirst du Probleme haben, der ist zu groß für das Case und wird am Seitenteil anstoßen.
Ich würde etwas drauflegen und dieses nehmen:
http://geizhals.at/eu/409959
Hat auch sehr gute Qualität und der Kühler passt sicher rein. Alternative wäre noch ein Bitfenix Shinobi und ein Scythe Mine 2.
Wenn dir Lautstärke nicht so wichtig ist, reicht aber auch ein Freezer 13, der passt ins aktuelle Case und ist noch relativ leise.
Außerdem solltest du ein ATX-MB nehmen.

Ich würde den Kühler gleich ganz weglassen. Ich finde den boxed Kühler schon ziemlich leise und kann ihn nur empfehlen. Vom Einbau ist er natürlich auch viel, viel, viel einfacher. Ist auch der Grund, weshalb ich den zur Zeit verwende, weil ich einfach kein Bock hab das fette Ding wieder zu montieren^^

Die Grafikkarte ist etwas teuer, die gibt es auch für 105 €. Wenn es leise sein soll, ist die Sapphire aber eine gute Wahl, trotzdem würde ich dann eher die lite Retail Variante nehmen: http://geizhals.at/de/582182?v=l

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich den Orginal Kühler benutze geht das alles in das Gehäuse rein?
Und was ist mit meinen MB ist das falsch, so?

Die Zusammenstellung find ich gut, allerdings bin ich (persönlich) nicht so von dem Gehäuse begeistert, weniger weil es so verkitscht aussichet, sondern weil man bei dm Preissegment schnell eins bekommt, was nicht wirklich gut "leise" ist und von der Verarbeitung hochwertig. Wenn man durch das Sicht fenster guckt, will man aj auch was tolles sehen... "meine" Marke ist Lancool, sehr gute LianLi qualität, wesentlich günstiger und durch geschwistercases zu Mutterfirma hoch modul-bar...

Gruß, Willkommen

also ich hab die erfahrung gemacht, daß ein billiges gehäuse, mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit, beim rotieren von festplatten oder spätestens beim nutzen optischer datenträger in schwingung gerät.

es gibt die möglichkeit von schwingungs-dämpfung oder entkopplung vorinstalliert in einigen gehäusen
falls der Brenner nur gelegentlich genutzt wird, bestünde auch die möglichkeit einer SSD als systemplatte und der festplatte als datenlager was nur bei zugriff vibriert.

die bildbearbeitung die du ansprachst, ist das etwas anspruchsvolles bzw. wird da intel-qicksync oder nvidia-cuda oder amd-app oder stream genutzt ? sollte man sich vorher evtl. drüber informieren

bei einem ca. 77 watt prozessor sollte der boxed-kühler... solange der nicht igendwann total-verstaubt überfordert ist... kein problem entstehen

und wie oben schon gefragt wurde ... welche spiele werden denn ich welcher bildschirmauflösung genutzt ?

Hallo,

also was die Bildbearbeitung angeht so arbeite ich mit Corel und Photoshop aber nur auf Anfänger Ebene.
Spiele werden gespielt in der besten Auflösung die geht eigendlich.. WOW, WOT, und Skyrim.

Kennt jemand ein gutes Gehäuse was nicht all viel kostet und dafür geeignet ist?

Danke für Eure Hilfe..

http://geizhals.de/?cat=gehatx&bpma...ols=2167&fcols=2669&sort=p&xf=2669_160#xf_top

das Thermaltake Element T bietet mit 180mm Kühlerplatz reichlich. für 33,-€

pass bei dem CPU-Kühler mit der Höhe auf, du kannst bei der gh Gehäusesuche einen filter setzen zB ab 160mm und/oder schallgedämmt und/oder sichtfenster usw. und dann ab ca. 165mm schauen.

... ich hab selbst ein nicht gedämmtes NZXT Alpha in schwarz mit fenster.

ach ja zu den Prozessorlüfter hatte ich mir mal vor längerer zeit einen kopf gemacht bezüglich verstaubung bzw. Lamellenabstand im Turm.... hatte mir damals einen Skythe Ninja 2 gekauft und musste noch nie staub beseitigen weill der die Lammellen nich zusetzen kann wegen dem Abstand dawischen ich glaub etwa 3,5mm sinds.

da der i5-3450 nicht, und mit dem mainboard auch nicht übertaktet werden wird, denke ich reicht der Alpenföhn Triklav völlig aus der ist etwas handlicher. http://geizhals.de/674417?v=k

und ich persönlich möchte keinen Rechner mehr ohne SSD.

Der boxed Kühler ist völlig ok. Selbst eine HDD macht noch mehr Lärm..

sehe ich ja genauso, ich kann halt nur vermuten ob sie einen leisen oder einen lautlosen PC will. wie Hibble sagt, die rotation der laufwerke lässt das Gehäuse schwingen wie die Saiten das mit einem Gitarrenkörper tun.

eine SSD hat keine bewegten Teile und erzeugt darum auch keine Geräusche.

folgendes habe ich gerade gefunden:
pc-magazin de --> ratgeber grafikkarte-als-software-beschleuniger

Bildbearbeitung

Ob eine GPU-Beschleunigung im Bereich der Bildbearbeitung viel Sinn macht, ist bei den Herstellern umstritten. Adobe ist die Feststellung wichtig, dass viel Wert auf eine Hardware-Beschleunigung gelegt wurde. Dies mache sich besonders bei der Berechnung aufwändiger Effekte bemerkbar. Ein Paradebeispiel dafür sind die Weichzeichner-Filter. Mit der neuen Generation von AMD-Grafikkarten soll sich die Berechnungszeit dieser komplexen Filter mittels OpenCL auf rund ein Zehntel gegenüber der Software-Beschleunigung verkürzen.

Eine ganze Reihe von Funktionen stehen in Photoshop Extended vor CS6 nur dann zur Verfügung, wenn der Anwender eine passende Grafikkarte verwendet. Dies betrifft insbesondere die in seit einigen Programmgenerationen zunehmend ausgebauten, einfachen 3D-Funktionen. CS6 merkt zwar, welche GPU für die Hardware-Beschleunigung in Betracht kommt, profitiert aber offenbar auch bei ausgeschalteter Hardware-Beschleunigung von der passenden GPU.

Mitbewerber Corel dagegen vertritt die Auffassung, dass eine Auslagerung von Rechenoperationen auf die Grafikkarte – wie bei den Zeichenprogrammen – wenig Sinn mache. Daher verzichtet Corel bei Programmen wie Paint Shop Pro, Photo-Paint oder CorelDraw auf die GPU-Beschleunigung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben