Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Kann man einen AMD Athlon X2 250 mit einem AMD Athlon X2 60 einfach tauschen?
- Ersteller julukas
- Erstellt am
Chesterfield
Fleet Admiral
was soll denn das für eine cpu sein athlon x2 60?
A
AdoK
Gast
Wird wohl eher nicht funktionieren. Ein Blick in die CPU-Supportliste bem Hersteller des Motherboards sollte helfen ob dies möglich ist oder nicht.
Rome1981
Captain
Muss Genesis widersprechen, denn grundsätzlich geht es, solange dein Athlon 64 auf einem AM2(+) Board steckt. Hast du einen Sockel 939, dann geht es nicht. Außerdem besteht die Möglichkeit, dass dein BIOS zu alt ist und evtl. geflasht werden muss. Angaben zur Unterstützung findest du dann bei der Herstellerseite.
Selbst wenn er dort nicht unterstützt wird, kann es dennoch laufen, beim Start bekommt die CPU dann zwar komische Namen, funktioniert aber fehlerfrei.
Grundlage: Der Athlon II X2 250 ist ein AM3-Prozessor. Diese haben aber (AMD-typisch) sowohl DDR2- als auch DDR3-Speichercontroller und sind daher abwärtskompatibel zu AM2(+)... [AM2 = AMD-DDR2 // AM3 = AMD-DDR3]
Edit: Wichtige Eckpunkte sind hier wohl die Spannung und die möglichen Multis... wenn die nicht passen geht es eher nicht...
Selbst wenn er dort nicht unterstützt wird, kann es dennoch laufen, beim Start bekommt die CPU dann zwar komische Namen, funktioniert aber fehlerfrei.
Grundlage: Der Athlon II X2 250 ist ein AM3-Prozessor. Diese haben aber (AMD-typisch) sowohl DDR2- als auch DDR3-Speichercontroller und sind daher abwärtskompatibel zu AM2(+)... [AM2 = AMD-DDR2 // AM3 = AMD-DDR3]
Edit: Wichtige Eckpunkte sind hier wohl die Spannung und die möglichen Multis... wenn die nicht passen geht es eher nicht...
Zuletzt bearbeitet:
Rome1981
Captain
Also ich habe mir gerade mal das älteste AM2-Board angeschaut, was ich persönlich kenne (das Asus M2A-VM) und sogar das unterstützt den Athlon II X2 250... Dann wird das dein AM2+ auch können... teste es mal an, im schlimmsten Fall muss eben ein BIOS-Update gemacht werden.
deveth0
Commander
Die AM2/2+/3 CPUs sind auch relativ gut abwärtskompatibel, da kommt es dann nur drauf an, ob es ein passendes Bios vom Hersteller gibt.
@julukas: http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68PV-GS/?cat=CPU und neues Board ja läuft.
@julukas: http://www.asrock.com/mb/NVIDIA/N68PV-GS/?cat=CPU und neues Board ja läuft.
Chesterfield
Fleet Admiral
müsste gehen da beides Am2+ boards sind.
T
Tausendsassa
Gast
Ja, paßt.
Hättest du das nicht letztens schon erwähnen können?
Hättest du das nicht letztens schon erwähnen können?
Chesterfield
Fleet Admiral
julukas schrieb:Ich glaub ich habs kaputt gemacht.
wie das jetzt ?