Kann man inzwischen auf Win 10 1803 gefahrlos updaten?

Joar es gibt diverse Probleme:

- Creative sound blaster zxr funktioniert nicht (Diese vergnügen habe ich leider auch)
- anfängliches Problem mit Visual C++
- Bildflackerm mit der Oculus Rift DK 2 (Das vergnügen habe ich :( )
- Aktuell machen AMD Ryzen 2 Probleme (Blackscreens). AMD kennt das Problem
- Bei manchen PC mit AV Software sollte man diese deinstallieren wenn die Nutzer upgraden (Betrifft Avast erzeugt Blackscreen)
- Habe gehört es gibt auch probleme mit 2160p 60hz
- Das SSD Problem beim Upgraden (Blackscreen/Bluescreen) wenn es noch nicht behoben wurde ist sehr nervig.
- Helligkeitseinstellungen bei mobilen Geräten funktioniert nicht
-


und zur anmerkung diverser blöden blabla antworten, hier und woanders, von zu alter Hardware (Denn nichts ist zu alt) finde ich sehr zum kotzen. Ich kotze gerne zurück:

Nicht jeder hat hier irgendwelche stinkreichen Eltern die einem alles in den A**** schieben oder verdienen so gut wie manche Menschen ausserdem ist es ein Ökologisches verbrechen alles nach 2 Jahren wegzuschmeissen. Also erspart euch solche antworten. Wer seine Hardware mit schweiß erarbeitet hat der denkt nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:
overdriver schrieb:
Creative sound blaster zxr funktioniert nicht (Diese vergnügen habe ich leider auch)

That rings a bell! Das Problem hatte ich bei den letzten Updates/Upgrades von Win 10 auch immer. Musste dann den Creative Treiber neu insallieren, damit wieder alles funktioniert. Kennst Du eine Lösung?
 
"Insgesamt werden die Probleme von wenigen bei jedem Update massiv aufgebauscht."

Alle anderen Updates funktionierten ja und nu?
 

Anhänge

  • 2018-06-07.png
    2018-06-07.png
    181,4 KB · Aufrufe: 229
Hatte es neulich gerade das beim update auf 1709 das WLAN eines Toshiba Lappis nicht mehr funktionierte. Externe WLAN USB-Sticks schon.
Es half alles nix, weder Treiber-Deinstallation noch zurücksetzen. 3x 20km zur Verwandschaft gefahren. Habe das Ding neu aufgesetzt und anschließend Funktionsupdate gesperrt. Das Neuaufsetzen hat 4 Std. gedauert mit update download und Installation Drucker Setup und anschließendem zurückkopieren der Daten. Wieder mal 4 Std. für die Katz und die 3 Fahrten und je 1Std. rumwundern. Hat mich also einen ganzen Tag gekostet.
Win10 ist in diesem Punkt eine Katastrophe und verlangt vom User viel Zeit, das System am laufen zu halten. In diesem Fall wäre ich besser bei Win7 geblieben, weil TomTom MyDriveConnect auch nicht funzt.
Wenn mich jemand fragt, ob ich denn eine der neuen Funktionen gebrauche, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Windows 7 war was das betrifft viel besser. Klar gab es auch unter Windows 7 Fehler aber nicht so ein unding mit den ganzen Treibern wie jetzt. Ich würde ja gerne Microsoft das in Rechnung stellen weil nicht in dem Vertrag drinnstand das nach und nach Geräte nicht mehr unterstützt werden.
 
Keine Probleme bei mir. 1803 läuft auf PC (von vornherein neu installiert weil neues Mainboard im Haus) und Notebook (Updatefunktion) einwandfrei.
 
Bei mir wurde ich mit nem Bluescreen begrüßt....hab es dann clean von nem Stick installiert...ne Menge Games mussten installiert werden und einige Spielstände sind vernichtet worden...Danke Microsoft.....
 
Ich muss überschlagen… 14 problemlose Updates daheim und im Büro.
CN8
 
Hmm. Ich bin jetzt verunsichert. Ich habe das Update zurückgestellt (365 Tage). Aber ich könnte es doch versuchen und wenn's nicht klappt einfach meine letzte Sicherung zurückspielen, oder (1709)?
 
Das überhaupt einer antwortet auf solch einer Frage.
Sollen jetzt alle Milionen User bei denen 1803 ohne Problem läuft sich hier melden?
Müssen wir einen einzigen User Überzeugen?
https://www.drwindows.de/news/raket...-update-bereits-auf-der-haelfte-aller-geraete

Es gibt immer ein paar User mit Probleme, das liegt wohl meist an dem was sie so installiert und gemacht haben.
Ansonsten gehört man entweder dazu oder halt nicht.
Kannst auch bei XP bleiben
https://www.drwindows.de/news/verteilung-der-browser-und-betriebssysteme-im-mai-2018
Ich habe das Update zurückgestellt (365 Tage)
Bis dahin gibt es 2x eine neue Windows Version 1807 , 1809, 1903 oder so.
Kein Wunder das solche User dann Probleme haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: new Account() und areiland
@Terrier: Darf der TE nicht fragen? Also jeder, weil es ihnen so passt. den Mund halten? Ihr Post ist sehr kontraproduktiv. Ich habe eigentlich gar nichts installiert sondern eher allerwelts Software. Trotzdem habe ich hier sehr nervige Probleme und die darf ich wohl den Leuten erwähnen auch Microsoft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45, stage und moonshiner
Der Kommentar von Terrier ist nicht nur kontraproduktiv, sondern obendrein vollkommen unangemessen.
Aber geschenkt ....

Die Probleme, die mit dem 1803 daherkommen, kann man schlicht und ergreifend nicht wegdiskutieren.
Und es sind ganz sicher nicht wenige davon betroffen. Es ist wohl eher so, dass nur ein Bruchteil der Betroffenen im Internet um Hilfe bittet.
Die meisten Nutzer bekommen dieses m.M.n. völlig unsinnige Funktionsupdate auf die Rechner geknallt und müssen dann mit den Problemen leben.
Es sind ja nicht nur kleine, kosmetische Probleme. Es sind auch schwerwiegende Probleme, wie z.B. Systemabstürze und Funktionsstörungen in diversen Anwendungen. In Spielen beklagen User Performanceeinbrüche, Sound- und Bildaussetzer usw. usf.

Und wenn man sich diese "Neuerungen", die im 1803 enthalten sind, anschaut und sich fragt, ob es diese Features wirklich wert sind, dass man sich ein bislang stabiles System ins Nirvana schießen soll ...okay, das muss jeder selbst entscheiden.

Ich jedenfalls habe das 1803 auch für 365 Tage geblockt. Die Sicherheitsupdates und die Fixes kommen ja trotzdem weiterhin. Das geht allerdings nur bei Windows 10 Pro. Bei Home muss man die getaktete Verbindung aktivieren und darauf hoffen, dass man das Update nicht trotzdem untergejubelt bekommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1 und Stellarix
Micha45... du bläst ins gleiche Horn wie terrier, nur am anderen Ende.
Klar gibt es Probleme, klar kann man die nicht wegdiskutieren, klar ist Microsoft an allem schuld, klar zwingt uns Microsoft Windows zu benutzen damit man sich täglich ärgern darf, klar auch dass von 100 Nutzer immer 10 Probleme finden, wenn man sie sucht, klar auch das Microsoft nicht für jede hardwarekonstellation ein einzelnes Windows herstellen kann. Klar auch dass ein clean-install viele Fehler beheben kann. Und nein, ich verdiene mein Geld nicht bei Microsoft, aber das ewige „nänänä Windows ist doof, ich will es aber unbedingt“ gebrabbelt wird langweilig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Ich blase nicht ins gleiche Horn. Ich finde Windows auch keineswegs doof.
Im Gegenteil, ich bin mit Windows 10 1709 mehr als zufrieden.
Es geht mir nur um diese unsäglichen, halbjährlichen Featureupdates.

Würde Microsoft die wenigstens nur optional anbieten, gäbe es dagegen nichts einzuwenden.
Aber so, wie es jetzt läuft, ist es eben nicht in Ordnung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1, chrigu und stage
Man darf hierbei aber auch nicht vergessen, das man für die Windows-Lizenz eine nicht gerade günstige Lizenz erwerben muss. Dann kann man aber auch in meinen Augen verlangen, das man solch große Funktions-Updates erst herausbringt, wenn sie ausgiebig getestet worden sind. Und nicht den Lizenzuser quasi zum "Testuser" bzw. "Betauser" machen. So praktiziert Microsoft das in meinen Augen.
 
Was heißt denn hier „hat MS sich (mal wieder) nicht gerade mit Ruhm bekleckert“. Wenn ich diesen Quatsch wieder lese. Das es immer bei solchen Updates zu Problemen angesichts der großen Fülle der denkbaren Konfigurationen in der PC Welt kommen kann ist ja wohl klar. Ich hingegen hatte seit Windows XP, später 7, 8 und jetzt 10 noch nie irgendwelche schwerwiegenden Probleme. Auch jetzt mit 1803 nicht. Das die die Probleme haben darüber ärgerlich sind und das auch teils lauthals verbreiten liegt ja in der Natur der Sache. Nun aber wieder ein böses Microsoft Ding daraus zu machen ist mehr als durchsichtig. Microsoft, wie auch Apple eignet sich offenbar für viele sich an ihren Feindbilder abzuarbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland und Terrier
MasterXTC schrieb:
Was heißt denn hier „hat MS sich (mal wieder) nicht gerade mit Ruhm bekleckert“. Wenn ich diesen Quatsch wieder lese
Wer hat das geschrieben?
 
Schlimm genug, wenn die User nichtmal den 1. Beitrag lesen.
Hallo zusammen,

blöde Frage und ja, ich weiß, dass jeder Computer individuell ist, aber mit der 1803 hat MS sich (mal wieder) nicht gerade mit Ruhm bekleckert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben