Kann man inzwischen auf Win 10 1803 gefahrlos updaten?

Ich habe den ersten Post gelesen, aber gestern. Kann mir nicht alles merken. Ich dachte das Zitat wäre auf mich gemünzt gewesen, da MasterXTC direkt unter mir ohne Bezug auf den TE gepostet hatte.
 
und ich ignoriere sogar die Beiträge die auf mich gemünzt sind.
was soll es auch bringen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Die Beiträge zu ignorieren, die einem nicht in die eigene Weltanschauung passen? Kann man machen, hilft aber niemandem weiter.

Microsoft ist doch aber der Herausgeber dieser Updates und somit sehen eben diejenigen, die Probleme haben, den Herausgeber als "Sündenbock" an. Genau das liegt in der Natur der Sache. Ob das jetzt gerechtfertigt ist und ob die Probleme andere Ursachen haben, sei jetzt mal dahingestellt.

Das muss noch lange nicht heißen, dass alles Mist ist, was der Konzern auf die Beine stellt oder gestellt hat. Anlass bezogene Kritik muss doch wohl noch erlaubt sein, ohne dass einem unterstellt wird, Bashing gegen den gesamten Konzern zu betreiben.

Es ist ja auch schön, dass es User gibt, die keinerlei Probleme zu beklagen haben. Die sogar noch nie Grund zur Klage hatten, was immer wieder gerne hervorgehoben wird. Das kann man jetzt glauben, oder auch nicht. Ist aber deren Sache.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Discovery_1
Für mich persönlich bringt 1803 momentan keine Nachteile mehr mit sich. Mein Problem am Anfang war ja hauptsächlich, dass sich eines meiner Spiele nicht mehr hat starten lassen. Das hat sich inzwischen aber auch erledigt. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45
So nach dem Neuaufsetzen läuft der Dell wieder. Anscheinend gab es ein Problem mit einem Programm oder Treiber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Micha45 und Terrier
@Micha45
Wenn man das ganze mal etwas weniger durch die "MS = böse" Brille betrachtet, war es schon immer so, dass ältere Hard- und Software bei neueren Windows Versionen mangels Kompatibilität nicht mehr unterstützt wurde. Bei der Hardware, weil die Hersteller für ihre Uralt-Produkte keine neuen Treiber mehr bereitstellen möchten und bei der Software, weil die Hersteller ihre alten Programmversionen nicht komplett auf die aktuelle Umgebung umstricken wollen.

Bloss weil jetzt nur noch Windows 10 dran steht, muss sich das ja nicht geändert haben.

Im Gegenteil, Microsoft schneidet bei jedem Funktionsupdate weitere Zöpfe ab, um Altlasten loszuwerden. Und das lässt ältere Software (die meist noch XP kompatibel ist) eben inkompatibel werden. Was explizit für Windows ab 7 entwickelt wurde, das sollte noch eine ganze Weile problemlos laufen können. Und wenn Hersteller für ihre Hardware halbwegs aktuelle Treiber bereithalten, dann sollte auch diese noch eine Weile nutzbar bleiben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Faust2011 schrieb:
Hallo zusammen,

blöde Frage und ja, ich weiß, dass jeder Computer individuell ist, aber mit der 1803 hat MS sich (mal wieder) nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Wie groß ist denn hier im Forum die Bereitwilligkeit fürs Update und an die, die es schon gemacht haben: Wie sind die Erfahrungen bisher?

Ich habe das Update bisher verhindert und gerade das hier gelesen, was mich weiterhin nicht optimistisch stimmt: Der April-2018-Update-Scherz

Grüße!

Mach am besten vorher ein System Image Backup, und teste selber, ob es bei Dir vernünftig läuft. Dann kannst du problemlos wieder zurück.

Bei mir war die 1803 sehr fehlerbehaftet und wirkte für mich eher nach Alpha oder frühe Beta Version,und je nach Gerät mehr oder weniger großen Problemen, auch mit der 17134.81. FÜR MICH das schlechteste Windows 10 Upgrade seit Erscheinen. Insbesondere, was das Netzwerk angeht.

So viele Änderungen seit Release gab es sowieso noch nicht. Also bleibt die perfekte 1709 drauf. Ich habe Zeit,und wenn nicht wird die 1803 übersprungen.

Musst du selber wissen, vielleicht läuft es ja bei Dir besser.
 
Zurück
Oben