Kann man Win7 heute noch gut nutzen ohne Unterschied zu Win 10?

LotusXXL schrieb:
Beweise können weder die Verfechter der einen, noch die Verfechter der anderen Seite vorlegen.
Natürlich kann man beweisen, ob bei jedem Tippen angeblich direkt was an Microsoft übertragen wird oder nicht, und zwar ziemlich einfach.

@nutrix
Wird es doch auch, ich hab doch in Post #53 auch ein Beispiel genannt und gesagt was wohin übertragen wird. Es gibt noch mehr Beispiele, nur könnten manche von denen für Irritationen sorgen. Zum Beispiel die Einbindung der Clouddienste von Google, Apple und Co in den Explorer, die dort funktional identisch zu OneDrive funktionieren.

Dann gibts noch das vorladen von Benutzerkonten, wenn auf dem PC mehrere Benutzerkonten existieren und die schnelle Benutzerumschaltung aktiviert ist. Dann läd Windows nämlich einige Benutzerdienste schon pauschal beim Systemstart vor, um z.B. E-Mail und andere Dinge auch der anderen Benutzer im Hintergrund zu aktualisieren. Ob dem der Fall ist, das sieht man im Taskmanager:

1730313940830.png

Die rot markierten Dienste mit der Erweiterung "_1d31bd" laufen nur in meinem Benutzerkontext. Wären jetzt noch weitere Benutzerkonten vorhanden und das vorladen der Konten ist aktiv, dann stünden da jetzt weitere Kopien dieser Dienste mit anderen Erweiterungen, die jedem Benutzer intern zugewiesen sind.

Alles schon sehr lange bekannt, weil es vor Jahren schon bei Windows 10 eingeführt wurde und nix davon ist geheim.

nutrix schrieb:
Natürlich kann man beweisen, ob bei jedem Tippen angeblich direkt was an Microsoft übertragen wird oder nicht
Das steht auch bei Microsoft auf der Homepage bei dem was alles erfasst wird.

Da steht dann, das für die Wortvorhersage die Tastatureingabe erfasst wird. Das ist aber bei nem Smartphone nicht anders, denn da wird genauso für die Wortvorhersage die Tastatureingabe erfasst.

https://www.microsoft.com/de-de/privacy/data-collection-Windows hier steht was und wofür es erfasst wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und areiland
Wie kann man so fest an etwas glauben für das es keinerlei Beweise gibt? Amen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
areiland schrieb:
@nutrix
Wird es doch auch, ich hab doch in Post #53 auch ein Beispiel genannt und gesagt was wohin übertragen wird.
Ja, klar, aber das ist doch was anderes, als wenn ich jetzt hier im Forum was tippe oder in mein Notepad++. Da wird nix übertragen. Oder wenn ich Dateien ändere sonst so Zeugs. Es wird klar übertragen, wenn man Deine erwähnten Sachen nutzt, aber wie Du sagtest, bekannt. MS kennt weder meine gescannten Lohnsteuerbescheinigungen noch sonstwas, was ich auf de PC so tue.

nutrix schrieb:
MS kennt weder meine gescannten Lohnsteuerbescheinigungen noch sonstwas, was ich auf de PC so tue.
Und, siehst du: Das ist ja genau der Punkt. Du kannst das nicht beweisen. Genauso wie ich nicht das Gegenteil beweisen kann.
Es läuft darauf hinaus, dass ihr - ich nenn euch jetzt mal MS-Fanboys - dem Laden blind vertraut.
Andere tun das eben nicht. Können wir es jetzt endlich dabei belassen? Oder was sollen diese ständigen Versuche, Leute zu dem Windows-Mist zu bekehren? Oder die Beleidigungen, die ihr mangels irgendwelcher Argumente ausstoßt? Nicht jeder, der kein Schaf sein will, trägt automatisch einen Aluhut.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonnyy
gimmix schrieb:
Es läuft darauf hinaus, dass ihr - ich nenn euch jetzt mal MS-Fanboys - dem Laden blind vertraut.

Was absolut falsch ist.
Das solltest Du aus dem Getippten Derer die Du nun als FanBoys hinstellst sehr wohl raus lesen koennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, CyborgBeta und nutrix
@gimmix
Nö es läuft genau darauf hinaus, dass solche Leute wie Du zu allem Verschwörungstheorien basteln müssen und auch dann nicht zugeben können, dass es reine Erfindungen sind, wenn sie direkt mit den harten Fakten der Wahrheit konfrontiert werden. Ihr könnt nämlich niemals zugeben, wenn Ihr euch geirrt habt, sondern hofft immer nur das genug hängen bleibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, CyborgBeta, BFF und eine weitere Person
gimmix schrieb:
Und, siehst du: Das ist ja genau der Punkt. Du kannst das nicht beweisen. Genauso wie ich nicht das Gegenteil beweisen kann.
Du brauchst nur mal selbst einen Scan erstellen, ablegen, und dann per Wireshark und Co. schauen, was über die Leitung geht. Das kann ich sehr wohl beweisen, und Du sogar selbst verifizieren.
gimmix schrieb:
Warum beleidigst Du uns unbegründet, und wie kommst Du darauf, daß wir blind vertrauen? Wir sind nur realistisch. Und kein westliches Unternehmen darf gegen Gesetze verstoßen, und genau sowas wäre ein klarer Gesetzesverstoß
gimmix schrieb:
Andere tun das eben nicht. Können wir es jetzt endlich dabei belassen? Oder was sollen diese ständigen Versuche, Leute zu dem Windows-Mist zu bekehren? Oder die Beleidigungen, die ihr mangels irgendwelcher Argumente ausstoßt?
Beleidigend wirst doch nur Du, weil Dir die Argumente ausgehen. Wir bekehren hier gar nichts, wir liefern nur Fakten. Fakt ist, wenn MS wirklich so spionieren würde, wie Du und anderes es schon irrational und fanatisch unterstellen, wäre das schon längst von Behörden und anderen wie dem BSI oder CCC entdeckt worden. Fakt ist, es ist alles bekannt. Fakt ist, es wird nichts so ausspioniert, wie Ihr es darstellt.
gimmix schrieb:
Nicht jeder, der kein Schaf sein will, trägt automatisch einen Aluhut.
Hier eher schon.

Nur mal nachgedacht. Jede wichtige Firma, Behörde und Betrieb betreibt heute Sicherungssysteme in Form vom mehrstufigen Firewalls, IDS, IPS usw. Da fällt es sofort auf, wenn ein Gerät verdächtigen Datenverkehr erzeugt!

Du brauchst nur mit geeignetem Werkzeug Dein Datenverkehr ins Netz tracken, und Du würdest sofort sehen, daß all Deine Paranoia einfach nur Bullshit ohne Grundlage ist, bzw. vieles, wie von @areiland beschrieben, auf Mißverständnissen wie Mißinterpretationen beruht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha-, BFF und areiland
FYI: OP hat einen neuen Thread.
E: Wut? CB hat flooding protection? o.O "du hast 22s bevor du diese Aktion ausführen kannst." <- ich wollte einen reply im "neuen" Thread posten...

• Gefällt mir
Reaktionen: gimmix und Ja_Ge
Hab ich hier einen Boxkampf verpasst? ;) (Sorry für den Offtopic ...)

Worin wird denn aktuell MS am meisten misstraut?

Jonnyy schrieb:
Nicht Open Source zu sein ist bereits ein Beweis.
Das ist doch Unsinn.

nutrix schrieb:
Und kein westliches Unternehmen darf gegen Gesetze verstoßen
Gegen Gesetze verstoßen darf niemand, aber nicht alle halten sich dran.

nutrix schrieb:
Natürlich kann man beweisen, ob bei jedem Tippen
Ich meinte Beweise generell vorlegen, nicht im Einzelnen.
Das mit dem Tippen gestehen sie ja öffentlich ein.

CyborgBeta schrieb:
Worin wird denn aktuell MS am meisten misstraut?
Dass sie Daten erheben und damit Schindluder betreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: gimmix
LotusXXL schrieb:
Gegen Gesetze verstoßen darf niemand, aber nicht alle halten sich dran.
Was glaubst Du, was hier in Deutschland los ist, wenn man jemanden unberechtigten Zugriff auf private Daten nachweisen kann?
LotusXXL schrieb:
Ich meinte Beweise generell vorlegen, nicht im Einzelnen.
Das mit dem Tippen gestehen sie ja öffentlich ein.
Dann leg doch vor, zeige es.
LotusXXL schrieb:
Was genau für Schindluder?

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
LotusXXL schrieb:

Erklaere mal den Schindluder.
Und welche Daten erheben Andere aka Google, Apple, Meta, Ex-Twitter etc, nicht?
Oh. Die so hochgepriesenen AI/KI die ja auch abgrasen nicht vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: CyborgBeta und nutrix
gimmix schrieb:
Nicht jeder, der kein Schaf sein will, trägt automatisch einen Aluhut.
Nicht jeder der gegen den Strom schwimmt, denkt eigenständig, sondern nur anders. Es gibt einen feinen Unterschied zwischen kritischen Denken und irrationalem Handeln. Manchmal wird die Grenze überschritten, ohne es zu merken.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix und CyborgBeta
"Achtung: Ein Geisterfahrer auf der A1. Aber der Mann schüttelt den Kopf und murmelt: Einer? Hunderte!"

Oder anders: Wenn man unbedingt gegen den Strom schwimmen will, sollte man es auch können... Sonst sind es nur haltlose Behauptungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Micha- und nutrix
Was genau haben Linuxentwickler mit Win7 zu tun???

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben