Wenn man nicht aufpasst anscheinend schon. Habe so oft PC mit x PLatten installiert und mir ist das so auch nicht passiert.KnolleJupp schrieb:Das passiert wirklich.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wenn man nicht aufpasst anscheinend schon. Habe so oft PC mit x PLatten installiert und mir ist das so auch nicht passiert.KnolleJupp schrieb:Das passiert wirklich.
Das ist mein exaktes Vorgehen. Ich habe es in der Zwischenzeit noch einmal probiert - wie zu erwarten bootet das Gerät nicht.KnolleJupp schrieb:@Tsyoi
Wie du vorgehen solltest, um Windows "richtig" zu installieren, habe ich in Beitrag #28 geschrieben.
Achso, verstehe.Ponderosa schrieb:dass man sieht, welche Hardwareteile du hast.
Ich nehme an, dass die SSD nicht an einem Siemens Lufthaken hängt.
maikwars schrieb:
Handbuch stehts drin.Darkblade08 schrieb:Woher kommt das denn?
Genau so. Hab meine auch mal eingestellt. So sieht jeder was man an Hardware hat.Tsyoi schrieb:Achso, verstehe.
+ vor allem SATA Platten, weil sich darauf der Bootloader verewigen könnte! Weil bevorrechtigt in Windows.Ponderosa schrieb:alle anderen SSD abklemmen
/EDIT (wegen falsch verstandenem Bildzitat):Makso schrieb:
@stbufrabaTsyoi schrieb:Achso, verstehe.
Die wichtigen Komponenten habe ich ja bereits im OP genannt. Zu dem Asus Prime x570-p Mainboard und der WD Black SN850 SSD kommt ein Ryzen 7 3700x Prozessor, "irgendein" Crucial DDR4 RAM 2x8GB, eine sehr traurige GTX 1070. als SATA SSD die Evo 840, als SATA HDD weiß ich gerade nicht aus dem Kopf.
Hoffe das hilft weiter.
Meistens (nicht immer) bei den SATA Ports von vorne geschaut liegt hinten und unten der erste SATA Port.maikwars schrieb:nicht aus dem Stegreif welche Ports da intern vergeben werden
Das mache ich immer. Und wie gesagt, die Installation klappt nicht ganz.Schildkröte09 schrieb:Anhang anzeigen 1033731
Und hier dann alle 3 Partitionen löschen! Und keine neue erstellen, sondern Windows in den nicht zugewiesenen Speicherbereich installieren lassen ... (der nach dem Löschen entsteht).
Auf deine Bitte hin bin ich nochmal kurz in den Installer gegangen, weil ich momentan am PC sitze. Entsprechend nutze ich aktuell meine SATA Geräte und die sind Nummer 1 und 2. Wenn ich versuche, Win 10 zu installieren, klemme ich die beiden wie gesagt ab, sodass nur die Nvme dran hängt.maikwars schrieb:Okay, an sich ja, nur warum ist deine SSD Laufwerk 3? Was klemmt denn noch an den SATA/PCIe Ports?
Ich habe direkt im ersten Post geschildert, wie ich vorgegangen bin. Dort habe ich auch gesagt, dass ich die Geräte abklemme.Schildkröte09 schrieb:Ja, das habe ich doch gerade alles geschrieben ... bzw. auch vermutet ...
Die SATA Platten müssen abgeklemmt werden, weil ansonsten es passiert, dass Windows auf die SATA am ersten SATA Port seinen Bootloader installiert. Und dann bringt dir die M2 auch nichts zum Booten ...
Tsyoi schrieb:Dann habe ich einen USB-Stick via Media Creation Tool eingerichtet, bin ins UEFI Firmware Setup, schalte CSM und fast boot aus, schalte die Kiste ab, entferne meine alte SSD und HDD von den SATA Ports und starte via USB - formatieren, installieren, alles wunderbar.
Auch hier:Ponderosa schrieb:@Tsyoi
Bei Asus gibt es im Bios ein schnell Boot in den Einstellungen. Schalte das mal aus.
Tsyoi schrieb:Dann habe ich einen USB-Stick via Media Creation Tool eingerichtet, bin ins UEFI Firmware Setup, schalte CSM und fast boot aus, schalte die Kiste ab, entferne meine alte SSD und HDD von den SATA Ports und starte via USB - formatieren, installieren, alles wunderbar.