Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
A
Aya_loves_Games
Gast
Ahhh, was es alles gibt, ich kann gar nicht glauben, dass sowas geht. In was für einer verrückten Welt wir doch leben. 🤗 Gleich ist er so weit, dann kann ich das mal versuchen mit der Reparatur über die ISO.
Sebastian_12
Lt. Commander
Nein er kopiert alle dateien wohin er sich brauchtAya_loves_Games schrieb:Aber gibt das dann nicht spätestens beim Neustart ein Problem?
A
Aya_loves_Games
Gast
Okay, alleine ums auszuprobieren habe ich jetzt doch direkt von der Iso die Windows 10 Installation gestartet, habe ausgewählt, dass ich alles behalten will und das ist das Ergebnis:
Hätte ich was anders machen müssen als einfach auf installieren klicken sollen? Ist das irgendwie versteckt dieses Reparatur installieren?
Hätte ich was anders machen müssen als einfach auf installieren klicken sollen? Ist das irgendwie versteckt dieses Reparatur installieren?
Sebastian_12
Lt. Commander
Ich glaub da hilft nur noch clean installAya_loves_Games schrieb:Okay, alleine ums auszuprobieren habe ich jetzt doch direkt von der Iso die Windows 10 Installation gestartet, habe ausgewählt, dass ich alles behalten will und das ist das Ergebnis:
Anhang anzeigen 835174
https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Inplace Upgrade Windows 10 schnell reparieren
ISO bereitstellen gemacht ?
eventuelle noch die setup.exe mit rechtsklick als Admin ausführen.
Was war denn beim Media Tool Windows 10 1903
https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Bei Tool jetzt Herunterladen, dann direkt unten (Taskleiste) ausführen oder im Download Ordner mit rechtsklick als Admin ausführen.
ISO bereitstellen gemacht ?
eventuelle noch die setup.exe mit rechtsklick als Admin ausführen.
Was war denn beim Media Tool Windows 10 1903
Bei Tool jetzt Herunterladen, dann direkt unten (Taskleiste) ausführen oder im Download Ordner mit rechtsklick als Admin ausführen.
A
Aya_loves_Games
Gast
1903 habe ich abgebrochen weil ich doch 1909 nutzen soll. Und ich habe ein ISO, das halt was mir verlinkt wurde.
Wie mache ich einen clean install? 😥
Wie mache ich einen clean install? 😥
Was war mit Bios Update ?
Fremdantivieren Programme usw.
Irgendwelche System Tools die man sich nicht draufknallen sollte blockieren auch Updates und Microsoft.
Das gilt nicht nur beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10
https://www.win-10-forum.de/threads/windows-10-update-und-seine-vorbereitung.2605/
Fremdantivieren Programme usw.
Irgendwelche System Tools die man sich nicht draufknallen sollte blockieren auch Updates und Microsoft.
Das gilt nicht nur beim Upgrade von Windows 7 auf Windows 10
https://www.win-10-forum.de/threads/windows-10-update-und-seine-vorbereitung.2605/
A
Aya_loves_Games
Gast
BIOS Update wurde mir gesagt, dass es total kompliziert ist und auf die Frage ob ich das machen soll wurde nichts gesagt, also habe ich es gelassen. 😅 Weil es ist nicht mein Ziel den PC komplett unbrauchbar zu machen und ohne Anleitung und zu wissen auf was ich achten muss eine kompliziertes Update zu versuchen hielt ich jetzt nicht für eine gute Idee.
Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich keine fremde Virensoftware oder Firewall nur der Kram der mit Windows kommt Windows Defender und keine Ahnung wie sich das andere nennt. 😅
Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich keine fremde Virensoftware oder Firewall nur der Kram der mit Windows kommt Windows Defender und keine Ahnung wie sich das andere nennt. 😅
1909 ist noch gar nicht offiziel und das ist auch nur ein 20kb ganz normalem Update von 1903 aus.1903 habe ich abgebrochen weil ich doch 1909 nutzen soll.
Was ich auch schon gemacht habe was aber doch gar nicht sein muss.
Da gibt es nicht viel Neues.
und ich lese hier jetzt nicht jeden Satz der schon mal gepostet wurde, Seite 3 reicht doch normal schon.Und wie ich schon geschrieben habe, habe ich keine fremde Virensoftware oder Firewall nur der Kram der mit Windows kommt Windows Defender und keine Ahnung wie sich das andere nennt. 😅
schlimm genug wenn man einen User der so gut wie nichst kennt udn dem man jeden Begriff 3 mal wrklären muss(Inplace upgrade, Defender usw. usw. auch noch komplizierte Tipps gibt.
Normal reicht auch der Klick auf Jetzt aktualisieren wenn man einen frühere Version hat.
Das mache ich immer sofort und warte gar nicht auf Windows Update.
Wenn das nicht klappt, klappt es mit dem Inplace update meist auch nicht.
Dann installiert man neu, aber das ist na klar auch wieder nicht so einfach wenn man das nicht immer macht.
Erst recht wenn man inzwischen ein neues Uefi Board/ CPU angeschaftt hat.
Zuletzt bearbeitet:
A
Aya_loves_Games
Gast
Terrier schrieb:1909 ist noch gar nicht offiziel udn das ist auch nur ein 20kb ganz normalem Update von 1903 aus.
Was ich auch schon gemacht habe was aber doch gar nicht sein muss.
Ich verstehe gar nicht was der Unterschied zwischen den verschiedenen Nummerierungen ist. Dachte das Update, welches ich brauche ist nur in dem 1909 drin?
Ergänzung ()
Könnt ihr mir bitte klare Anweisungen geben, was ich machen kann, ich habe jetzt echt langsam die Übersicht verloren, ich sitze hier jetzt den kompletten Samstag Nachmittag bis jetzt Sonntag früh und downloade, versuche das Update und so weiter und es klappt einfach nichts und ich habe keinen blassen Schimmer warum nicht, denn ansonsten geht doch alles mit dem PC, nur das updaten nicht.
Ich bin wirklich schlecht darin mich zu konzentrieren, habe kaum Ahnung von PCs und auch vieles dank Krankheit vergessen (ich habe mein Gedächtnis zum größten Teil verloren, kann mich nur noch mega schlecht konzentrieren, mir kaum was merken usw.) und gebe euch, wenn ihr mir gegebenenfalls sagt wo diese Informationen sich befinden oder wie ich sie auslese, alle Infos, die ich anbieten kann.
Ich bin echt müde und frustriert, ich weiß nicht ob ich das jetzt noch weiter versuchen soll oder erstmal schlafen, bin schon seit heute morgen um nein seit gestern morgen um 6 wach...😵
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekommt auch immer aktuelle Updates für eine alte Version bei dir halt 1803 bis der support ausläuft.Also der hat mich nie irgendwie erinnert oder irgendwas gemacht, was ich groß bemerkt hätte. Manchmal stand halt aktualisieren und runterfahren, also dachte ich, der wäre aktuell bzw. würde updaten wie er soll. Aber scheinbar ja irgendwie doch nicht.
Da kommt dann auch immer die Meldung Windows ist aktuell (Aktuell in der 1803 Version)
Man sollte halt auch mal schauen ob man überhaupt die neuste Version bekommen hat oder sich informieren und das Media Tool Jetzt aktualisieren mal ausführen.
Nach 1803 kam doch schon 1809 und 1903. 1909 ist dann im November nur ein kleines Update von 1903 aus.
Wenn man na klar erst 1803 oder 1809 hat dann ist das auch wieder eine Großes Upgrade.
Ram könntest du bei den Bluescreen die du da hast ja auch mal testen.
Memtest 86 oder so.
Schlafen gehen ist nie verkehrt.Ich bin echt müde und frustriert, ich weiß nicht ob ich das jetzt noch weiter versuchen soll oder erstmal schlafen,
Ich bin erst am Nachmittag wieder fit.
Gute Nacht!
Ergänzung ()
Da solltest du dir besser Hilfe holen.BIOS Update wurde mir gesagt, dass es total kompliziert ist und auf die Frage ob ich das machen soll wurde nichts gesagt, also habe ich es gelassen. 😅 Weil es ist nicht mein Ziel den PC komplett unbrauchbar zu machen und ohne Anleitung und zu wissen auf was ich achten muss eine kompliziertes Update zu versuchen hielt ich jetzt nicht für eine gute Idee.
Backup usw.
Alles was du bisher da gemacht hast ist auch schon Risiko.
Windows neu clean installieren musst du ja wahrscheinlich doch auch und alle Programme, Bilder, Dateien usw. sind weg.
Zuletzt bearbeitet:
John Sinclair
Commander
Zu Post Nr. 44 das Problem hatte ich mit dem Update auf die Insider Version, 20H1 Version 2003 Build 18999.1 auf die 19002.1 gehabt. Das Problem ist, MS hat die Versteckten Partitionengrößen geändert, es gab da nur die Möglichkeit eine Modifizierte ISO zu benutzen, Wo der Parameter für das anpassen dieser Partitionen verhindert wird.
Es wird dem TE wohl nix über bleiben sich eine DVD von der ISO zu brennen und damit eine Clean Install zu machen. Vor dem Installieren alle nicht benötigte Festplatten abklemmen, so das nur die HDD / SSD dran ist wo auch Windows drauf soll.
Es wird dem TE wohl nix über bleiben sich eine DVD von der ISO zu brennen und damit eine Clean Install zu machen. Vor dem Installieren alle nicht benötigte Festplatten abklemmen, so das nur die HDD / SSD dran ist wo auch Windows drauf soll.
A
Aya_loves_Games
Gast
Ich weiß ehrlich gesagt nicht mal wo das Windows Update in Windows 10 ist, dachte die ganze Zeit das wäre das im Microsoft Store, weil der da Updates gezogen hat und die habe ich für naja die Windows Updates gehalten, dabei sinds wohl nur die Updates für irgendwelche Apps. Und wo sich das richtige Update versteckt, das weiß ich gar nicht, ich glaube früher waren da immer so Symbole in der Taskleiste wenn gerade ein Update in Gange war aber das scheint es auch nicht zu geben. Und da im Microsoft Store habe ich auch immer fleißig nach Updates gesucht im Glauben das wären jetzt die neuen Windows Updates.
Erst vor kurzem habe ich raus gefunden, vor 2-3 Tagen, dass man einfach im Startmenü anfangen kann was zu schreiben und so die Sachen unter den Namen wie sie früher hießen finden kann. xD
Okay dann waren das vielleicht halt Updates für meine alte Version, dachte es gäbe wenn man das letzte Update nicht gezogen hat, automatisch keine neuen Updates mehr. Deswegen dachte ich auch alles wäre okay.
Ram testen wah ey macht das überhaupt einen Sinn, wenn sonst alles stabil läuft?
Und fürs Bios Update habe ich hier niemanden, der mir helfen könnte. Die Leute hier haben noch weniger Ahnung als ich, für die bin ich ein Informatiker, also kannst dir denken, wie viel Ahnung die von PCs haben.
Ich deinstalliere dann schon mal so Spiele wie World of Warships, wo man nicht verhindern kann das der Launcher sich auf C installiert aber das Spiel selbst auf D installieren kann, das gibt sonst nur ein Chaos wenn ich C dann plätte um Windows clean zu installieren, also ich gehe zumindest stark davon aus das Windows clean installieren bedeutet halt installieren und alles löschen auf C. Und alles was per Installer und mit Verknüpfungen im Startmenü und Registry Einträgen auf C angelegt wurde, kann ich auch vergessen oder hoffen, dass die Dinger ihre Einträge in der Registry selbst wieder anlegen, wenn ich die noch vorhandenen Daten auf D starte oder keine Ahnung. Ich hasse Windows neu installieren, dann muss ich auch OBS wieder neu einrichten und alles was ich lokal eingestellt habe ist dann auch wieder weg - ach egal, wenn die kack Kiste sonst nicht updatet muss ich das wohl machen.
Eines muss ich aber vorher raus finden, was für einen CD Key nutze ich eigentlich, sonst kann ich das Windows nachher nicht mehr aktivieren und das wäre richtig scheiße.
Ach ich hasse PCs, man tut wirklich gar nichts experimentelles nutzt ihn nur fürs zocken und installiert ganz normal Programme und alles scheint oberflächlich in Ordnung zu sein und dann ist irgendwie im Hintergrund doch was gewaltig kaputt. 😖
Kannst du mir bitte genau sagen wie ein clean install funktioniert? Windows CD rein, von CD starten, alles auf C löschen und fertig?
Erst vor kurzem habe ich raus gefunden, vor 2-3 Tagen, dass man einfach im Startmenü anfangen kann was zu schreiben und so die Sachen unter den Namen wie sie früher hießen finden kann. xD
Okay dann waren das vielleicht halt Updates für meine alte Version, dachte es gäbe wenn man das letzte Update nicht gezogen hat, automatisch keine neuen Updates mehr. Deswegen dachte ich auch alles wäre okay.
Ram testen wah ey macht das überhaupt einen Sinn, wenn sonst alles stabil läuft?
Und fürs Bios Update habe ich hier niemanden, der mir helfen könnte. Die Leute hier haben noch weniger Ahnung als ich, für die bin ich ein Informatiker, also kannst dir denken, wie viel Ahnung die von PCs haben.
Ich deinstalliere dann schon mal so Spiele wie World of Warships, wo man nicht verhindern kann das der Launcher sich auf C installiert aber das Spiel selbst auf D installieren kann, das gibt sonst nur ein Chaos wenn ich C dann plätte um Windows clean zu installieren, also ich gehe zumindest stark davon aus das Windows clean installieren bedeutet halt installieren und alles löschen auf C. Und alles was per Installer und mit Verknüpfungen im Startmenü und Registry Einträgen auf C angelegt wurde, kann ich auch vergessen oder hoffen, dass die Dinger ihre Einträge in der Registry selbst wieder anlegen, wenn ich die noch vorhandenen Daten auf D starte oder keine Ahnung. Ich hasse Windows neu installieren, dann muss ich auch OBS wieder neu einrichten und alles was ich lokal eingestellt habe ist dann auch wieder weg - ach egal, wenn die kack Kiste sonst nicht updatet muss ich das wohl machen.
Eines muss ich aber vorher raus finden, was für einen CD Key nutze ich eigentlich, sonst kann ich das Windows nachher nicht mehr aktivieren und das wäre richtig scheiße.
Ach ich hasse PCs, man tut wirklich gar nichts experimentelles nutzt ihn nur fürs zocken und installiert ganz normal Programme und alles scheint oberflächlich in Ordnung zu sein und dann ist irgendwie im Hintergrund doch was gewaltig kaputt. 😖
Ergänzung ()
John Sinclair schrieb:Zu Post Nr. 44 das Problem hatte ich mit dem Update auf die Insider Version, 20H1 Version 2003 Build 18999.1 auf die 19002.1 gehabt. Das Problem ist, MS hat die Versteckten Partitionengrößen geändert, es gab da nur die Möglichkeit eine Modifizierte ISO zu benutzen, Wo der Parameter für das anpassen dieser Partitionen verhindert wird.
Kannst du mir bitte genau sagen wie ein clean install funktioniert? Windows CD rein, von CD starten, alles auf C löschen und fertig?
John Sinclair
Commander
Windows wird sich automatisch aktivieren, da Deine Hardware auf dem MS Server schon Registriert ist.
Einfach die Meldung ich habe keinen Key benutzen. Sobald Du Windows fertig hast, und Online gehst wird
es registriert. SO ist es jedenfalls bei Meinen Rechner alle. Und nein Du brauchst kein Online Konto dafür,
da Du ja aber den Game Pass benutzen willst haste bestimmt eh ein Online Kontor.
Genau so ist Clean Install, von DVD booten und da wo Du das Laufwerk auswählst einfach auf Löschen gehen und Weiter. Alle Partitionen werden dann vom Setup neu erstellt.
Eine DVD brennst Du am besten mit : https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/cdburnerxp/
da dann auf ISO Image Brennen gehen, ISO - Datei auswählen, Laufwerk auswählen und weiter.
Es reicht dafür die Portable Version von dem Programm.
Einfach die Meldung ich habe keinen Key benutzen. Sobald Du Windows fertig hast, und Online gehst wird
es registriert. SO ist es jedenfalls bei Meinen Rechner alle. Und nein Du brauchst kein Online Konto dafür,
da Du ja aber den Game Pass benutzen willst haste bestimmt eh ein Online Kontor.
Genau so ist Clean Install, von DVD booten und da wo Du das Laufwerk auswählst einfach auf Löschen gehen und Weiter. Alle Partitionen werden dann vom Setup neu erstellt.
Eine DVD brennst Du am besten mit : https://www.computerbase.de/downloads/office/brennprogramme/cdburnerxp/
da dann auf ISO Image Brennen gehen, ISO - Datei auswählen, Laufwerk auswählen und weiter.
Es reicht dafür die Portable Version von dem Programm.
Zuletzt bearbeitet:
A
Aya_loves_Games
Gast
Ach so ja und noch eine wichtige Frage, da ich ja ständig die Treiber nicht finde bzw. immer vergesse wie die Komponenten heißen und ich weiß dass es solche shady wirkenden Programme gibt, die für dich die richtigen Treiber raus suchen und den Download direkt anbieten, könnt ihr da so ein Programm empfehlen? Ich bezahl auch Geld dafür, einfach damit ich davon Ruhe habe. Dieses Speccy scheint das in der Pro Version zu haben, ist das zuverlässig und ohne Spyware und so Blödsinn? Weil ich habe jetzt glaube ich über die letzten Woche Stück für Stück alle Treiber installiert aber schon lange vergessen von wo und welche genau ich geladen hatte und sie nach der Installation im Glauben, dass ich sie ja so schnell nicht wieder brauche, alle schön gelöscht habe. Da wäre so ein Treiber Aktualisierungsprogramm, das den kompletten PC aktualisiert und einen halt hilft die richtigen und aktuellen Treiber zu finden und zu installieren sehr hilfreich.
Oh wow wirklich? Das funktioniert so? Das ist ja mal mega cool, dann brauche ich darum zumindest keine Angst habe. Danke für diese wertvolle Info.
John Sinclair schrieb:Windows wird sich automatisch aktivieren, da Deine Hardware auf dem MS Server schon Registriert ist.
Oh wow wirklich? Das funktioniert so? Das ist ja mal mega cool, dann brauche ich darum zumindest keine Angst habe. Danke für diese wertvolle Info.
John Sinclair
Commander
Erstmal alle Treiber Windows 10 suchen lassen, und dann nur noch, ohne zusätzliche Tools, die Treiber von den Hersteller Deiner Hardware runterladen. Die Tools machen manchmal mehr kaputt als die Helfen.
Einziges Tool (nur bei Intel Systemen) was ich benutze ist das Tool von Intel, für Chipsatz / Grafik u.s.w.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/intel-treiber-support-assistent/
Ansonsten für NVidea Grafik b.z.w. ATI Grafik die Hersteller Seiten NVIDEA / ATI.
Ansonsten findest Du die Treiber auch hier auf CB : https://www.computerbase.de/downloads/treiber/
Und zu Der Frage wegen den Key, kann man auch ein Windows 7 / 8 Key noch benutzen, jedenfalls noch.
Wie das ist wenn im Jahr 2020 der Support für Windows 7 ausläuft ist unbekannt.
Einziges Tool (nur bei Intel Systemen) was ich benutze ist das Tool von Intel, für Chipsatz / Grafik u.s.w.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/intel-treiber-support-assistent/
Ansonsten für NVidea Grafik b.z.w. ATI Grafik die Hersteller Seiten NVIDEA / ATI.
Ansonsten findest Du die Treiber auch hier auf CB : https://www.computerbase.de/downloads/treiber/
Und zu Der Frage wegen den Key, kann man auch ein Windows 7 / 8 Key noch benutzen, jedenfalls noch.
Wie das ist wenn im Jahr 2020 der Support für Windows 7 ausläuft ist unbekannt.
Zuletzt bearbeitet:
A
Aya_loves_Games
Gast
Okay, danke, ach zur Not frag ich euch dann halt, weil ich finde den scheiß nicht oder weiß gar nicht was alles ne Treiber benötigt, ich mach dann mal Windows platt. Umso früher ich das mache, umso früher ist das Problem gelöst. Und so lange dauert es ja gar nicht mehr Windows neu zu installieren, nicht mehr ne ganzen Tag oder ganze Nacht.
John Sinclair
Commander
Genau Denkt Bitte daran das um 3:00 Uhr von Sommer auf Winterzeit umgestellt wird. Uhr wird auf 2:00 Uhr zurückgestellt.
Zuletzt bearbeitet:
Dr. McCoy
Fleet Admiral
@Aya_loves_Games
-> https://www.computerbase.de/forum/t...t-auch-in-deiner-naehe.1249024/#post-14457904
Im Notfall hilft Dir da sicher auch jemand aus der Liste, die ursprünglich für Hilfe beim Zusammenbau gedacht ist.
Schau mal hier rein:Aya_loves_Games schrieb:Und fürs Bios Update habe ich hier niemanden, der mir helfen könnte. Die Leute hier haben noch weniger Ahnung als ich, für die bin ich ein Informatiker, also kannst dir denken, wie viel Ahnung die von PCs haben.
-> https://www.computerbase.de/forum/t...t-auch-in-deiner-naehe.1249024/#post-14457904
Im Notfall hilft Dir da sicher auch jemand aus der Liste, die ursprünglich für Hilfe beim Zusammenbau gedacht ist.
Nein, bitte sowas besser nicht verwenden. Dann werden falsche Treiber gefunden und installiert, und Du holst dir damit neuen Ärger ins Haus. Was man freilich machen kann und sollte, ist, exakt die verbaute Hardware zu ermitteln und ausgehend davon dann die neuesten Treiber laden, insofern sie nicht über Windows 10 ohnehin schon vorhanden sind.Aya_loves_Games schrieb:Da wäre so ein Treiber Aktualisierungsprogramm, das den kompletten PC aktualisiert und einen halt hilft die richtigen und aktuellen Treiber zu finden und zu installieren sehr hilfreich.
Poste bitte mal einen Screenshot aus dem Bereich der Systeminformationen von Windows 10. Was steht dort? "Digitale Lizenz"? Kannst Du beim Schenkenden in Erfahrung bringen, was das ursprünglich für eine Lizenz war?Oh wow wirklich? Das funktioniert so? Das ist ja mal mega cool, dann brauche ich darum zumindest keine Angst habe. Danke für diese wertvolle Info.
Zuletzt bearbeitet: