Kann Windows nicht updaten - Bluescreen

Soweit keine weiteren ! oder ? Zeichen im Geräte Manager sind brauchste nix weiteres

Oki da habe ich jetzt nicht nachgeschaut @Dr. McCoy (Wohl ein Trecky)

Denke aber Bitte auch daran, zu den LAN Treiber und W-Lan Treiber wenn möglich keine
Tools installieren, sondern nur den Treiber. Denn auch die Tools können sich mit Windows schneiden.

Wie gesagt ich nutze zur Treiber (Intel) suche das eigens für Intel Hardware Tool.
https://www.computerbase.de/downloads/treiber/intel-treiber-support-assistent/

Damit werden LAN / W-LAN / Chipsatz / Grafikkarten & Laufwerks Controller upgedatet.
Außerdem Zeigt er Dir auch sehr Gut Deine Aktuelle Hardware an.

Hier mal ein Auszug von Meiner Hardware (Nicht komplett) :
1572147173406.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Dr. McCoy und Aya_loves_Games
Dr. McCoy schrieb:
LAN-Treiber-Version bei Dir ist derzeit welche?

Hier gibt es einen aus dem Sommer diesen Jahres:

-> https://de.msi.com/Motherboard/support/X79A-GD45#down-driver

Aber nur installieren, wenn Deine derzeitige Treiber-Version älter ist als diese.

Oh meiner ist tatsächlich super alt. Dann wird der jetzt auch mal geladen und installiert. Und danke für den Hinweis mit den zusätzlichen Kram, falls man das abwählen kann, werde ich das natürlich tun. Wobei brauche ich eigentlich einen LAN Treiber, wenn ich WLAN nutze?

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und John Sinclair
Aya_loves_Games schrieb:
Wobei brauche ich eigentlich einen LAN Treiber, wenn ich WLAN nutze?
Eben gerade hast Du ihn zwingend gebraucht, weil WLAN noch nicht lief. Für den Notfall würde ich LAN immer "betriebsbereit" halten.

• Gefällt mir
Dr. McCoy schrieb:
Eben gerade hast Du ihn zwingend gebraucht, weil WLAN noch nicht lief. Für den Notfall würde ich LAN immer "betriebsbereit" halten.

Ja, das stimmt natürlich. Okay also wird das Ding auch geupdatet. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games und Dr. McCoy
Oh ja, wieso seid ihr eigentlich um diese Zeit wach? 🤭

Habe jetzt den LAN Treiber installiert und den Grafikkartentreiber, ich hoffe das waren jetzt alle Treiber. Und das ich jetzt das komische Xbox Game Pass Ding installieren kann und den Download für Outer Worlds anstoßen kann. 😅 Und dann kann ich es wenn das Internet heute lieb ist und bisschen schnell ist vielleicht sogar noch heute Abend oder so spielen. 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Denke an den Drucker ;)
Und warum wir wach sind ;) weil wir es können ;)

P.S. Tu dir ein gefallen und mache bevor Du Games installierst erstmal ein Backup von deinem
jetzigen Start Laufwerk. Auch Spiele können Dein System Crashen, habe ich selbst schon gehabt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games und Dr. McCoy
Der Drucke ist tatsächlich ziemlich wichtig, da ich damit immer die Post Labels ausdrucke. Aber ich glaube das komische Programm für den Drucker ist aus irgendeinem Grund bereits installiert seit dem ersten Start dieser Windows Installation, was mich echt ein wenig verwundert hat.

Aber vielleicht sollte ich mal kurz testen, ob der überhaupt richtig erkannt wird, damits kein Problem gibt, wenn ich das nächste mal was bei eBay verkaufe.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und John Sinclair
Aya_loves_Games schrieb:
Aber ich glaube das komische Programm für den Drucker ist aus irgendeinem Grund bereits installiert seit dem ersten Start dieser Windows Installation, was mich echt ein wenig verwundert hat.
Der wird dann sicher über Windows 10 mitgekommen sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games und John Sinclair
Wenn Windows Dein Drucker schon erkannt hat dann würde ich keine weiteren Drucker Treiber installieren.
Sofern alles Läuft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, Dr. McCoy und Aya_loves_Games
Oh, okay jetzt bin ich verwundert, nicht nur dass Windows anscheinend den Drucker selbstständig installiert hat - was echt komisch ist weil das erste Einrichten ein totaler Kampf war ursprünglich - und das Ganze funktioniert auch noch, ich bin erstaunt. Wahrscheinlich bin ich heute Nacht gestorben und im Himmel funktioniert ein Drucker halt beim ersten Versuch und nicht wie auf der Erde, wo man erstmal stundenlang rumfummeln muss und keine Ahnung hat, was jetzt eigentlich genau das Problem ist. 😂

• Gefällt mir
Windows ist manchmal besser als die Hersteller ;) Schon alleine deshalb Denke an ein Backup.
Man kann es leider nicht oft genug sagen. Morgen z.b. einmal ein falscher Klick und die ganze Arbeit
dieser Nacht war für die Katz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Was meinst du denn mit Backup?

Aber apropos Backup kann ich eigentlich diesem Onedrive eigene Ordner hinzufügen, wenn ich zum Beispiel meinen Musik Ordner auch mit Onedrive synchronisieren will, geht das irgendwie?

Weil das wäre cool.

• Gefällt mir
Ich habe mal in die BIOS-Historie Deines Boards geschaut.
-> https://de.msi.com/Motherboard/support/X79A-GD45#down-bios

Deines ist:
BIOS
Brand American Megatrends Inc.
Version V10.7
Date 18.10.2012

Inzwischen gab es jedoch laut der Historie folgende Verbesserungen (bitte für volle Listenansicht anklicken!):
  • Enhance system performance.

• Update M-Flash Module.
  • Enhanced PCI-E display card performance.

• Update CPU Micro Code.
  • Update GOP driver.
  • Improved memory compatibility.

• Update SATA Legacy ROM & UEFI Driver version to v.12.8.0.1016.
  • Update audio table.

• Add more DMI information.
  • Improved audio problem when using IVY-Bridge CPU.

• Updated Microcode.
  • Improved VGA compatibility.

Das ist schnon ne Menge, was Dir fehlt. Aktualisieren würde ich den also auf jeden Fall noch. Aber nur ausgeschlafen und mit Konzentration.

Aya_loves_Games schrieb:
Was meinst du denn mit Backup?
Zum Beispiel ein Komplett-Image des eingerichteten Systems. Gibt dazu verschiedene Softare, Veeam z.B

Ja, wenn du mir Schritt für Schritt sagen kannst wie, dann machen wir das morgen. :)

• Gefällt mir
Kein Problem, wenn dir schon mal überlegst womit Du Dein Backup machen willst.
Wie gesagt ich benutze das AOmei Backup, was weiter oben verlinkt wurde.

Backup sollte man nie auf ein Online Hoster machen, folgend Gründe:

1. werden meisten im Browser Zugangs Daten gespeichert, ergo sind diese auch Auf ein Online Hoster.
2. Hängt das von der Internet Verbindung ab, ich z.b. Habe VDSL 250, also 250 Down und 40 MBit Upload
das währe für ein Backup viel zu langsam.
3. Ist mal der Online Hoster Down, warum auch immer, tritt zu 99% Murphys Gesetz in Kraft, du brauchst das Backup, kannst aber nicht drauf zugreifen weil Hoster Down.

Ergo ich mache ein Backup auf eine externe 5 TB USB 3.x Platte, und auf eine 4 TB HDD die im System verbaut ist.

So habe ich immer 2 Kopien, die von einander getrennt sind.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
Ich meinte eigentlich das mit dem Bios aber das mit dem Backup habe ich auch keine Ahnung wie das funktioniert. So und nun ist es endlich so weit! Oh mein Gott! 🤩

2019-10-27 (5).png

Wiiiiiihhh jetzt kann ich endlich es installieren und schlafen gehen und mal sehen wie weit er kommt während der Zeit wo ich schlafe, falls ich überhaupt schlafen kann. 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Terrier, John Sinclair und Dr. McCoy
Ich habe deswegen gesagt, das das BIOS Update kompliziert ist, weil da immer wieder der Intel Management Engine Treiber aktualisiert werden muss und man kann nicht mehr zurück dann - wobei, wie das bei win10 ist, dies für mich nicht klar war.

Wenn man in den Updateverlauf geschaut hätte, wäre zu sehen gewesen, wie oft das Upgrade schon fehlgeschlagen ist. Und das Setuperr.log hatte sehr viele Fehler angezeigt. Soviel zu einem stabilen win10

Ein Backup macht man meistens mit Acronis, Aomei, etc. - gibt da auch gratis Versionen.

Ich hätte halt, nachdem man sich für eine clean install entschieden hatte (gab wahrscheinlich eh keine bessere Wahl mehr) , vorher das BIOS Update durchgeführt.

• Gefällt mir
Hier wurde ja die ganze Nacht durchgemacht
Für das bios update braucht du einen fat32 formatierten usb stick.
du kannst im bios dann einfach aktualiesieren nachdem du das Bios file (Rom) auf den usb stick kopiert hast geht sehr einfach

• Gefällt mir
Reaktionen: Aya_loves_Games, Terrier und John Sinclair
Zurück
Oben